App im Playstore
Pfeil rechts
1661

Zitat von Sprotte:
@Kaddl_von_E Hey, Ausdauersport hilft, den Adrenalinspiegel - also den Stress abzubauen. Joggen, walken, Crosstrainer und so. Ich versuche, ...

Gute Besserung für dich

Mal eine Frage an euch bzgl Ausschleichsymptome… ich hab seit Tagen mal mehr mal weniger Magenschmerzen. Sobald ich „ungesund“ esse (gestern Abend ein paar Chips) bekomme ich einen Blähbauch und Schmerzen bis zum nächsten Tag…
Letzten Samstag musste ich ein Einmal-Antibiotikum gegen Blasenentzündung nehmen. Können die Magenschmerzen auch davon kommen?
Was meint ihr?

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Kaddl_von_E ich hab das Problem seit 8 mg auch mit den blähbauch. Ich bin auch noch nicht durch. Manchmal krieg ich es weg aber manchmal ist es wieder da.

@RK1986 hast du einen Trick wie man den Blähbauch los wird? Iberogast wirkt nicht sonderlich bei mir. Wärmeflasche auch nur bedingt. Bei der Wärme auch eher unangenehm…

@Kaddl_von_E nein. Ich bin auf jedenfall dazu übergegangen langsam zu essen. Viel zu kauen. Gesund zu essen. Bisschen weniger zu essen. Bewegen bewegen bewegen. Mehr kann man erst mal nicht machen.

@Kaddl_von_E ich hab das leider seit der letzten Reduktion auch. Man kann da eigentlich nicht viel machen. Wie RK1986 schreibt, gut kauen, gesund essen, nicht zu spät essen ist eigentlich so das übliche. Du kannst natürlich noch ein bisschen mit Lefax oder SabSimplex arbeiten, das hilf ein bisschen zu „entblähen“ und ansonsten nicht wenig zucker, Alk. und Weizen. Dann machst du alles von dir mögliche und der Rest muss dann leider von allein verschwinden, wenn das System nach dem reduzieren wieder etwas eingependelt ist.

Moin, wie weit seid ihr bei der Reduktion? Ich bin nicht auf dem neuesten Stand. Ich bin bei 7 mg und das geht ganz gut. Im Moment habe ich Colitis und bin erkältet und trinke keinen Alk., esse keinen Zucker und kein Gluten. Wenn ich mich dazu so bewegen könnte, wie ich möchte, dann wäre da noch Luft nach oben. Ich bleibe erstmal bei 7. Euch einen ganz schönen Tag mit lieben Grüßen aus Kiel von Martina

@Sprotte ich bin auch bei 7 Tropfen seit etwas über einer Woche

@Kaddl_von_E ich hab es auch sehr extrem und dauerhaft. Es ging mal ein paar Tage weg aber mittlerweile hab ich wieder reduziert und da ist es wieder

Team 5 Tropfen seit 24.6. ….
Symptome werden weniger. Mache jeden Tag Entspannungsreisen über youtube. Die helfen meinem Nervensystem sehr gut
Magenschmerzen werden dafür mehr. Leider hab ich mich auch nicht besonders gut ernährt. Mangels Appetit und Lust auf Kochen. Ich darfs nicht aussprechen, aber ja Fertiggerichte und Brooooot…

@Kaddl_von_E ich ernähre mich sehr gut aber hab das Problem trotzdem. Also glaub da kann man nicht extrem viel Einfluss nehmen außer sein bestes tun

@Kaddl_von_E Hallo, ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Absetzen gemacht. Ich hatte die größten Probleme, als es unter 5 ging . Alles Liebe für dich. Wir drücken uns hier gegenseitig die Daumen. ‍️

@Sprotte Mein Plan ist es im Spätjahr/ Winter weiter zu reduzieren auf 4.5 oder 4,75 Tropfen wo ich dann sehr lange bleiben werde. Ich habe einen Bericht von einem Dr. Mark Horowitz gelesen, der mir sehr plausibel erscheint. Je geringer die Dosis wird, desto langsamer muss reduziert werden. Auch die Dosis kann nicht mehr in den selben Schritten reduziert werden. Sondern hier auch in viel kleineren Schritten.
Ein Apotheker hat mir mal einen Tipp gegeben wie ich 0,5 oder 0,75 Tropfen herstellen kann. Werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Ich habe noch einen langen mühsamen Weg vor mir. So wie wir alle…

@Kaddl_von_E in welcher Form löst du es auf ? Ich hab das auch irgendwo stehen aber bisher geht’s so

Ich bin bei 6 Tropfen und nächste Woche geht es dann auf 5 runter. Mal sehen, wie das so wird. Aber das wird schon

@RK1986 der Apotheker meinte ich soll mir eine Spritze (10 ml) mit Wasser aufziehen und einen Tropfen Esci dazutun. Schütteln, und davon dann 5 ml rausnehmen. Das wäre der halbe Tropfen… 0,75 gleiches Prinzip usw…

@Kaddl_von_E ja so was hab ich auch gehört. Ob das sich richtig verteilt ist mir noch ein Rätsel
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 das werden wir herausfinden

@Kaddl_von_E das stimmt. Man kann nur mitreden, wenn man etwas versucht hat. Ich hoffe trotzdem, dass es mir auch Sport bleibt. Ich reagiere sowieso auf alles extrem empfindlich. Ich hatte heute schon wieder Probleme mit meinen Tropfen in der Flasche, weil die nicht so rauskommen, wie sie sollen und heute kam sie irgendwie aus allen Ecken. Das nervt schon genug

@RK1986 ich weiß nicht, wie oft ich schon den Löffel wieder abgewischt habe, weil die Tropfen viel zu schnell aus der Flasche kamen und ich nicht mehr wusste wie viele es waren. Er kommen sie gar nicht raus und dann alle auf einmal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore