App im Playstore
Pfeil rechts
3554

RK1986
@Sprotte wie klappt es bei dir

Sprotte
@RK1986 Ach, nicht so gut. Ich habe halt immer noch so viele andere Baustellen - grad einen Colitis Schub und ne Erkältung; vier Wochen lang meine Tochter aufgefangen und ja, ich komme einfach nicht auf den berühmten grünen Zweig; immer ist etwas….ob meine Symptome grad von den 7 mg kommen oder vom Cortison oder oder….. es ist wie schon so lange anstrengend und frustrierend.

x 2 #1022

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
@Sprotte das kann ich nachvollziehen. Aber ich würde die 7 fest behalten. Ich glaube nicht das es die Rettung ist zu steigern.
Die Welt dreht sich ja mit unseren Sorgen trotzdem weiter

x 2 #1023

Greta__
Hallo ihr Lieben.

Ich bin ab nächste Woche Dienstag in der Tagesklinik. War seit Juni auf der Warteliste.

Ich bin u.a. gespannt ob die Medikation geändert wird. 15 mg Escitalopram und ich bin weiterhin sehr erschöpft.

Ich wünsche Euch nur das Beste! 🌼💪

x 3 #1024

RK1986
@Greta__ bei uns in der Tagesklinik waren sie nicht so darauf aus an den Medikamenten zu schrauben. Sie haben eher an einem selbst gearbeitet und die Programme sollten einen ins Leben zurück holen.
Da war auch immer der Tenor das Therapie und alles am wichtigsten ist

x 2 #1025

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ bei uns in der Tagesklinik waren sie nicht so darauf aus an den Medikamenten zu schrauben. Sie haben eher an einem selbst gearbeitet und die ...

Mir wurde berichtet das dort auch die Medikation angeschaut wird. Ich werde es ja nächste Woche erfahren 🤷‍♀

Mir ist es wichtig Erschöpfung, Überforderung, Ängste in den Griff zu bekommen.

x 1 #1026

RK1986
so es ist ungefähr eine Woche her, seit ich reduziert habe und ich glaube ich merke wieder etwas. Ich bin seit gestern sehr unruhig und habe Kopfdruck und merke Rückenschmerzen. Ansonsten fühle ich mich wie vom LKW überrollt und voll Wasser. Das würde zeitlich wieder passen, weil zwischen ein und zwei Wochen der Spiegel im Blut ja Richtig am arbeiten ist

x 2 #1027

Molly1605
@RK1986 das letzte mal, ging es mir genauso. Nach einer Woche kam das Wasser, die Unruhe, die Panikattacke (zum Glück nur die eine) und die Rückenschmerzen. Da denkt man, man kommt gut durch und dann Klatsch, wieder was
Aber da es bei mir nur ein paar Tage geblieben ist, drücke ich dir voller Hoffnung die Daumen, dass es diesmal bei dir auch schnell vergeht.

x 2 #1028

RK1986
@Molly1605 also ich bin noch guter Dinge. Es ist ja nichts Neues. Ich geh mal davon aus, dass das in einer Woche Geschichte ist. Ich bin halt der festen Meinung, dass man einfach dadurch muss und wenn Dinge im Leben passieren, die einem das reduzieren verschlechtern zweifle ich nicht an dem reduzieren. Das war wie die Zeit, wo meine Sonnenbrille eingeschickt war. Da ging es mir sehr schlecht. Da geh ich aber nicht an die Medikamente ran oder änder da etwas. Das wird jetzt durchgezogen

x 1 #1029

Kaddl_von_E
@RK1986 „vom LKw überrollt“ kenne ich sehr gut! Mit der Zeit entwickelt man eine gewisse Toleranz gegenüber den Symptomen. Sie werden in den nächsten Tagen wieder besser, kommen dann wieder zurück und weiter geht die wilde Fahrt…
Ich sende dir ganz viel Kraft!
Was mir immer gut hilft sind Entspannungsreisen. Ich setz mir Kopfhörer auf, youtube an und dann für eine halbe Stunde oder eine Stunde (je nach meiner Verfassung) tauche ich ab.
Dazu noch Schlaf- und Nerventee sowie Neurexan gegen die Unruhe… ansonsten hilft nur Augen zu und durch!
Ich habe gedacht ich wäre die Einzigste auf weiter Flur mit solchen Symptomen…

x 2 #1030

RK1986
@Kaddl_von_E
Nein da bist du definitiv nicht allein. Vor allem war es jetzt sehr auffällig, da ich davor recht fit war aber auch kein Sport oder so gemacht. Habe gestern dass es einen Grund dafür gibt sich so zu fühlen. Deswegen kann man das eindeutig zu ordnen. Aber ich muss sagen Dass ich die Angst davor mittlerweile verloren habe, wenn es nur diese Symptome sind. Man muss da wirklich an sich arbeiten, damit man auch aus dieser Geschichte etwas mitnehmen kann. Das rein steigern macht alles so viel schlimmer

x 2 #1031

Molly1605
@RK1986 ich finde auch, solange es immer die gleichen Symptome sind, ist man irgendwie schon abgehärtet. Kommt was neues dazu, bin ich immer kurzzeitig etwas unsicher aber die anderen Symptome nimmt man einfach wie sie kommen und versucht sie einfach so gut es geht zu ignorieren bzw. zu ertragen. Bei mir hilf immer noch am besten Bewegung und Ablenkung. Beim mir geht es dann Dienstag in die neue Runde der wilden Fahrt. Ich bin gespannt aber auch relativ entspannt muss ich sagen 😁

x 2 #1032

RK1986
@Molly1605 genau bewegen ist das beste. Bin heute auch zum Sport. Wobei ich merke das die Energie fehlt. Muss man halt bisschen langsamer machen und heut Abend ne lange Runde Couch.

x 2 #1033

Kaddl_von_E
@RK1986 ich kann mich mit Sport einfach nicht anfreunden. Ich hasse es einfach… Ich gehe mit meinen Hunden im Schleichgang Gassi. Immerhin Bewegung und frische Luft … und ich fahre Rad (E-Bike versteht sich, lach)
Wenn es mir dann so richtig schlecht geht, und mich ein LKW erwischt hat, dann kann ich mir noch weniger vorstellen Sport zu machen.
Warum hilft Sport denn?! Und welchen Sport meint ihr? So richtig auspowern auf dem Stepper oder eher gemütliches Soft-Yoga?

x 1 #1034

RK1986
@Kaddl_von_E grundsätzlich kann man das nicht verallgemeinern. Es gab Zeiten in dem konnte ich mich überhaupt nicht bewegen. Das war zu dem Zeitpunkt auch genau richtig so. Aber mittlerweile wo es mir schon besser geht, tut die Bewegung einfach gut. Man kriegt ein besseres Körpergefühl. Die Hormone sind anders. Die Stresshormone werden abgebaut. Man sollte etwas finden, was einem Spaß macht. Wenn du Fahrrad fährst dann fahr Fahrrad. Aber wenn du zu schwach dafür bist und hast danach nur Nachteile, dann mach natürlich keinen Sport. Dann geh lieber spazieren. Das muss man individuell betrachten. Ich konnte zwei Jahre nichts machen.

x 2 #1035

RK1986
@Kaddl_von_E ach so ich hab noch was vergessen. Anfangs als ich wieder vor die Tür konnte, war ich im Entspannung Yoga und das hat mir dann richtig gut getan. Das war keine Bewegung das war halt mehr dehnen und Beruhigung des Nervensystems

x 1 #1036

Molly1605
@Kaddl_von_E also ich bin auch kein Sportfreak. Bei mir geht es eher um die Bewegung an sich. Also Spazierengehen, Fahrradfahren (ebenfalls E-bike 😂 aber auch da muss man ja treten 🤷🏼‍♀) schwimmen oder einfach mit den Kindern etwas draußen unternehmen Paddeln, Kletterwald usw... Richtiger Kraftsport oder Hochleistungssport ist in unserer Situation auch nur für Sportler ok. Denn uns würde das zu sehr anstrengen und damit wieder zu viele Stresshormone produzieren. Für uns ist eher der leichte Ausdauersport etwas. Also alles wobei man sich noch unterhalten kann 😉 Da ist der Puls dann genau richtig um einfach nur das Herzkreislaufsystem zu stärken.

x 3 #1037

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
Wir rocken das. Egal wie 😅
Könnt heut Mittag glatt schlafen.
Aber mach ich nicht. Das endet wieder in zittern.
Und morgen steh ich früh auf. Das tut viel besser

x 2 #1038

Sprotte
@Kaddl_von_E Hey, Ausdauersport hilft, den Adrenalinspiegel - also den Stress abzubauen. Joggen, walken, Crosstrainer und so. Ich versuche, regelmäßig zu joggen und das tut immer total gut. Leider grätscht mir mein Leben immer wieder dazwischen, dass ich nicht laufen kann - jetzt z.B. ein Infekt…

x 2 #1039

RK1986
@Sprotte hast du eine Idee wieso du so oft krank bist ? Kannst du nicht dein Immunsystem irgendwie aufbauen über eine gewisse Zeit ? Da lässt sich ja ganz viel machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore