Pfeil rechts
2

Cathy79
Geh doch mal zur Apotheke und frag dort nach, die haben ja auch Ahnung was zusammen geht und können was empfehlen.

26.04.2016 15:15 • #21


Jenamel
Hallo,
Also ich nehme zum sertralin wenn ich starke schmerzen habe paracetamol 1000, ibu 800 oder 2 Bzscopan plus. Kein problem. Wobei ich das ibu nur sehr selten nehme bzw. Max einen Tag.
Hilft dir nichts in den Dosierungen? Lg

05.05.2016 22:12 • #22


A


SSRI und Schmerzmittel

x 3


T
Zitat von petrus57:
Antidepressiva und NSAR - gefährliche Kombination

Patienten, die Antidepressiva und NSAR einnehmen, haben einer südkoreanischen Studie zufolge ein erhöhtes Blutungsrisiko - außer im Magen-Darm-Trakt möglicherweise auch im Gehirn.


Gab es da eine seriöse Quelle ?
Habe eben in der Suchfunktion nichts passendes gefunden:
Welche Schmerzmittel sind mit SSRI bzw in meinem Fall SNRI (Duloxetin) kombinierbar ?
Bisher hab ich Ibuprofen genommen, bei meinen Kopfschmerzen, die ich seit drei Wochen habe, hilft das aber nicht.
Naproxen hab ich noch da.
Triptane soll ich laut Apotheker nicht kombinieren.
Was gibt es noch außer Ar. und Paracetamol ?

13.11.2017 15:41 • #23


petrus57
https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... -834916636

13.11.2017 16:04 • #24


Butterfly_31
Zitat von prodomo81:
Canna.?
Canna. Öl 8% auf einen OB träufeln und einführen. Soll wahre Wunder bewirken.

13.11.2017 16:09 • #25


petrus57
Ich nehme Diclofenac und lebe auch noch.

13.11.2017 16:10 • #26


Gerd1965
Zitat von TiffyK:
Was gibt es noch außer Ar. und Paracetamol ?


Tramadol
Metamizol

wäre Alternativen, sind halt reine Schmerzmittel und keine Entzündungshemmer.

13.11.2017 16:16 • x 1 #27


T
Zitat von petrus57:
Ich nehme Diclofenac und lebe auch noch.


Wieviel mg nimmst du davon ?

13.11.2017 17:14 • #28


T
Zitat von Gerd52:

Tramadol
Metamizol

wäre Alternativen, sind halt reine Schmerzmittel und keine Entzündungshemmer.


Metamizol hab ich ganz vergessen, muss ich mir morgen gleich ein Rezept holen.
Hatte ich als Tropfen in der Vergangenheit gut vertragen.

13.11.2017 17:15 • x 1 #29


petrus57
Zitat von TiffyK:

Wieviel mg nimmst du davon ?


Ich nehme 1-2 mal die Woche 100 mg.

13.11.2017 17:39 • #30


N
hallo!
ich nehme bei starken schmerzen parkemed (mefenaminsäure).
wenn die schmerzen nicht ganz so schlimm sind nehme ich mexalen, das vertrage ich am besten.
zur not geht auch ibumetin, aber das soll man wegen der gefahr von magenblutungen nicht unbedingt zu oft mit ssri kombinieren.
bei regelschmerzen nehme ich zum schmerzmittel noch buscopan dazu.
liebe grüße

13.11.2017 21:47 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf