Pfeil rechts
1

onkelbaerbel
Hallo ihr Lieben,

ich leide des öfteren unter einer entzündeten ellenbogensehne, Arbeitsbedingt . Paracetamol ist für die Katz und bringt so gut wie gar nichts. Welches Schmerzmittel kann man denn noch nehmen ? Eigentlich sollte ich zwecks der Entzündung 3x am Tag Ibu600 nehmen, was ja wegen der eventuellen Blutung im Magenbereich nicht genommen werden darf . Bin überfragt.
Und auch Triptane gegen meine Migräne darf ich nicht nehmen. Muss man also mit den ganzen Schmerzen leben?
Nehme sertralin 100mg, seit Jahren.
Liebe Grüße

08.08.2023 09:07 • 08.08.2023 #1


5 Antworten ↓


S
Hast du einen Golferarm oder Tennisarm?

Wenn eines von beiden, dann probiere mal das, was da steht.
https://tennisarm.ch/

08.08.2023 09:25 • #2


A


Schmerzmittel bei SSRI

x 3


Nachtsocke
Ich nehme Citalopram und komme gerade nach einer OP aus dem KH.
Aktuell nehme ich die Höchstdosis Ibuprofen(2.400) und Novaminsulfon(4.000) mit Pantoprazol vorweg als Magenschutz überhaupt kein Problem und ärztlich abgesegnet.
Triptane habe ich noch nie genommen, aber mir hilft dann eine ausreichend hohe Dosierung Ibuprofen zumindest teilweise.

08.08.2023 09:40 • #3


onkelbaerbel
Zitat von Nachtsocke:
Ich nehme Citalopram und komme gerade nach einer OP aus dem KH. Aktuell nehme ich die Höchstdosis Ibuprofen(2.400) und Novaminsulfon(4.000) mit ...

Ja ich habe auch gehört, dass man einen magenschutz davor nehmen kann .Musste mal wegen einer Zahn op 3x am Tag ibu 600 nehmen plus magenschutz, dann ginge auch. Also der magenschutz hilft dann vor den bekannten magen Blutungen ja ?
Lieben dank

08.08.2023 09:46 • #4


Nachtsocke
@onkelbaerbel
Ich kann ja nur von mir reden, aber ich habe keinerlei Probleme.
Der Magen scheint durch das Pantoprazol sehr gut geschützt zu sein.

08.08.2023 12:42 • #5


Schlaflose
Ich nehme immer Ibu 600 ohne Magenschutz, früher sogar 2-3 Mal am Tag für mehrere Wochen als ich starke Ischiasbeschwerden hatte und hatte nie Magenblutung. Das kann passieren, tut es aber in der Regel nicht.

08.08.2023 15:32 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf