Pfeil rechts
17

K
Hallo,

Ich leide akut seit nunmehr 7 Monaten unter extremer Angststörung und schwerer Depression. Da ich Blutverdünner einnehmen muss, traue ich mich nicht SSRI Medikamente zu nehmen, obwohl es helfen könnte, da es zu gastrointestinale Blutung aber auch anderen Blutungen wie z.B. Hirnblutung kommen kann. Nehme zur Zeit Mirtazapin und Pregabalin (Als Alternative zu SSRI).
Die Ärzte sagen zwar ich könnte es kombinieren, aber es kann zu inneren Blutungen kommen, da die SSRI die Blutverdünnende Wirkung verstärken.
Auch in den Fachzeitschriften ist das zu lesen.
Falls jemand etwas zu dem Thema weiß oder neuere Informationen hat kann schreiben.

Grüße

31.03.2023 17:00 • 01.04.2023 #1


38 Antworten ↓


Bosnian
Moin Kismet,
Du könntest es versuchen sagen die Ärzte? Sagen die noch etwas? Welche andere AD könntest Du nehmen?

01.04.2023 07:54 • #2


A


SSRI mit Blutverdünner wie z B Ar. 100 Gefahr

x 3


P
Zitat von Kismet:
Hallo, Ich leide akut seit nunmehr 7 Monaten unter extremer Angststörung und schwerer Depression. Da ich Blutverdünner einnehmen muss, traue ich ...


Besteht die Möglichkeit, die Blutverdünner durch andere Maßnahmen los zu werden?

01.04.2023 08:11 • x 1 #3


Dunkelbunte
Wegen welcher Erkrankung nimmst du denn die Bluberdünner?
Welchen genau?

01.04.2023 08:19 • #4


K
@Bosnian deswegen nehme ich mirtazapin und Pregabalin.
Viele AD fallen weg

01.04.2023 12:09 • #5


K
@Dunkelbunte wegen Herzinfarkt vor 2 Jahren.

01.04.2023 12:09 • #6


K
@Pauline333 das ist eine gute Frage.
Laut Ärzten und Schulmedizin nicht. Laut Heilpraktiker etc schon, z.b.Knoblauch etc.
Aber ich nehme den Blutverdünner Ass100.
Wenn jemand mehr weiß oder gehört hat, bitte um Info.

01.04.2023 12:12 • #7


Dunkelbunte
Zitat von Kismet:
@Dunkelbunte wegen Herzinfarkt vor 2 Jahren.

Bist du denn weiterhin Risikopatient? Muss man nach einem Infarkt lebenslang Blutverdünnee nehmen?

01.04.2023 12:16 • #8


K
@Dunkelbunte ich rauche und trinke nicht mehr. Cholesterin ist sehr gut, mein langzeit Zucker ist auch gut.
Aber wegen stent soll ich das Lebenslang nehmen.

01.04.2023 12:19 • #9


Dunkelbunte
@Kismet

Welche Ursache hatte der Infarkt? Es gibt unterschiedliche medizinische Ansätze.
Ich kann dich allerdings sehr gut verstehen keinerlei Risiken einzugehen!

01.04.2023 12:22 • #10


K
@Dunkelbunte hauptsächlich hohe Triglyceride und das Rauchen damals. Plus ungesunde Ernährung und Stress durch viel Arbeiten.

01.04.2023 12:23 • x 1 #11


Dunkelbunte
Zitat von Kismet:
hauptsächlich hohe Triglyceride

Und die sind dauerhaft im Normbereich?

01.04.2023 12:25 • #12


K
@Dunkelbunte ich hatte damals Werte von 1000 bis 2000.
Jetzt leicht erhöht 240.
Cholesterin LDL bei 50.
Langzeit Zucker 5,7

01.04.2023 12:27 • #13


Dunkelbunte
Ich hatte vor 3 Jahren ein Karbunkel am Oberschenkel und es musste per Spaltschnitt entfernt werden. Das hat bei Nachkontrollen einfach nicht aufgehört zu bluten. Man befürchtete eine Vene verletzt zu haben.

Ursache für die Blutungen waren meine Doppelherz knoblauch Kapseln
Die muss man 6 Wochen vor jedem operativen Eingriff absetzen, so gut wirken die. Ich will jetzt nicht so weit gehen zu behaupten du könntest den Blutverdünner dadurch ersetzen, aber sagen, es gibt auch pflanzliches das gut knallt.

01.04.2023 12:29 • x 1 #14


Dunkelbunte
Zitat von Kismet:
damals

Ja, und heute?
Das ist doch wichtig.
Was sagt denn der Kardiologe?
Oder gehst du nur zum HA?

01.04.2023 12:31 • #15


K
@Dunkelbunte vielen lieben dank.
Wie könnte ich checken ob das ausreicht.
Der Arzt wird nein sagen....

01.04.2023 12:31 • x 1 #16


K
@Dunkelbunte jetzt bei 240,leicht ergöht.
Andere Werte gut

01.04.2023 12:33 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Was nützt einem die Sicherheit das Herz gut versorgt zu wissen, wenn einem die Psyche jede Lebensfreude nimmt.

Und was nützt einem ein gutes SSRI, wenn das Herz die tickende Zeitbombe ist.

Ich verstehe dich...

01.04.2023 12:35 • #18


K
Zitat von Dunkelbunte:
Was nützt einem die Sicherheit das Herz gut versorgt zu wissen, wenn einem die Psyche jede Lebensfreude nimmt. Und was nützt einem ein gutes SSRI, ...

Das ist zur Zeit mein Problem leider. Ich leide unter schweren Depressionen mit extremer Angst vorm Sterben. Ich war 4 Monate stationär und jetzt in der Tagesklinik.
Aber leider ist die Klinik sehr schlecht. Einer der schlimmsten in Deutschland. Ich wohne hier und konnte keine andere Klinik klarmachen, weil ich keine Kraft hatte.

01.04.2023 12:38 • #19


K
Habe seit 7 Monaten null Lebensqualität. So schlecht ging es mir noch nie.

01.04.2023 12:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf