Pfeil rechts
17

Dunkelbunte
Hast schon pflanzliche Beruhigungsmittel ausprobiert?

01.04.2023 12:46 • #21


K
@Dunkelbunte nur bachblüten und baldrian.

01.04.2023 12:48 • #22


A


SSRI mit Blutverdünner wie z B Ar. 100 Gefahr

x 3


P
Also ich persönlich würde bei deiner Vorgeschichte den Blutverdünner nicht weglassen, aber das SSRI parallel ausprobieren, da die Ärzte es ja sagten. SSRI verdünnen das Blut auch etwas, deswegen ist eine Kombi nicht super toll. Aber es passiert ja nichts tötliches. Klar, Magen- oder Darmblutung, noch schneller blaue Flecken und so, sind nicht unbedingt erstrebenswert, aber du nimmst nur ASS100, nicht Marcumar.

Mein Vater hat mehrere Stents und nimmt ebenfalls ASS100 täglich, zusätzlich für den Antrieb noch 50mg Sertralin (SSRI), kein Problem.

Also ich würde der Kombi wie gesagt eine Chance geben, musst du natürlich für dich entscheiden.

01.04.2023 12:53 • x 3 #23


K
Zitat von Pauline333:
Also ich persönlich würde bei deiner Vorgeschichte den Blutverdünner nicht weglassen, aber das SSRI parallel ausprobieren, da die Ärzte es ja ...

Vielen Dank. Ich bin mir noch nicht sicher aber das sind wichtige Infos.

01.04.2023 12:57 • x 1 #24


P
Zitat von Kismet:
Vielen Dank. Ich bin mir noch nicht sicher aber das sind wichtige Infos.


Gerne, alles Gute!

01.04.2023 13:01 • #25


Dunkelbunte
Ich stimme Pauline zu.
Du kannst ja regelmäßig zur Kontrolle gehen...

Ich war damals extrem in der Angststörung und habe auch nur pflanzliches genommen.
Baldrian
Valerianicum Zincum
Ganz viel Schlaftee

01.04.2023 13:02 • x 1 #26


K
@Pauline333 trotzdem steht in Fachzeitschriften dass es auch bei Ar. 100 zu Blutungen kommen kann. Ich habe nämlich auch hohen Blutdruck zur Zeit. Das erhöht wohl das Risiko.

01.04.2023 13:23 • #27


Dunkelbunte
Der hohe Bludruck kommt aber auch von Angst, oder?

01.04.2023 13:33 • #28


K
Zitat von Dunkelbunte:
Der hohe Bludruck kommt aber auch von Angst, oder?

Denke ich auch. Ich hatte etwas hohen Blutdruck. In der Klinik wurde candesartan von 8 auf 16mg erhöht. Aber schwierig zu sagen...aber wahrscheinlich. Trotz der Erhöhung habe ich wieder erhöhten Blutdruck.

01.04.2023 13:40 • x 1 #29


Dunkelbunte
Was machst du denn an Psychohygiene?

01.04.2023 14:11 • #30


K
Zitat von Dunkelbunte:
Was machst du denn an Psychohygiene?

Was meinst du damit? Zur Zeit tagesklinik aber die ist nicht besonders,habe keine Alternative

01.04.2023 14:16 • #31


Dunkelbunte
Psychohygiene:

Ruhepause
Bewegung
Gesellschaft
Reize reduzieren (Ton vom Fernsehen aus bei Anspannung/ Augen im Bus schließen wenn too much)

Phantasiereisen (YT)
Progressive Muskelentspannung

ShGs

Vitamine

Keine belastenden zwischenmenschlichen Beziehungen

Nein sagen

Rituale schaffen (Beruhigungstee(

Etc

01.04.2023 14:20 • x 2 #32


P
Zitat von Kismet:
@Pauline333 trotzdem steht in Fachzeitschriften dass es auch bei Ar. 100 zu Blutungen kommen kann. Ich habe nämlich auch hohen Blutdruck zur Zeit. ...


Ja, das Risiko, Blutungen zu bekommen, musst du gegen die Chance, aus deinem psychischen Tief zu kommen, abwägen.

01.04.2023 14:22 • x 1 #33


K
Zitat von Dunkelbunte:
Psychohygiene: Ruhepause Bewegung Gesellschaft Reize reduzieren (Ton vom Fernsehen aus bei Anspannung/ Augen im Bus schließen wenn too much) ...

Nur einiges davon.
Vielen Dank für die Zusammenfassung

01.04.2023 14:45 • x 1 #34


Dunkelbunte
Zitat von Kismet:
Nur einiges davon.

Ist doch super.
Ich mache auch nicht alles.
Sollten nur Beispiele sein...

01.04.2023 15:14 • #35


K
Was sind Shg

01.04.2023 15:14 • #36


D
Zitat von Kismet:
Was sind Shg

Selbsthilfegruppen

mal ne Frage, gibt es dieses Thema zweimal?

01.04.2023 15:18 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen in eine SHG zu gehen. Aber als ich die richtige fand, war es toll. Anstrengend ja, aber eine echte Hilfe.
Wir hatten sogar Konfrontationstherapie miteinander gemacht.
Freundschaften entstanden...

01.04.2023 15:33 • #38


K
@Disturbed ja, weil beim ersten der Titel nicht korrekt war.

01.04.2023 15:42 • x 1 #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf