Pfeil rechts
2

Comburg
Guten Tag,
jahrelang hatte ich Ruhe und nach verschiedenen Belastungen Anfang des Jahres fingen bei mir wieder Panikattacken und Angszustände an.
Mein Neurologe gab mir Opipramol und für Notfälle Alprazolam. Das hat eine Weile ganz gut geklappt, ich nahm ganz selten Alpra, habe die halbe Packung noch.

Nach Verschlechterung und weil ich Angst vor den Alpra. habe, bekomme ich jetzt 50 mg Sertralin (seit 3 Wochen) und soll jetzt
statt Opipramol Mirtrazapin 7,5 mg nehmen. Ich habe diese 7,5 mg eingenommen und bin fast am Tisch eingeschlafen und lag
12 Stunden im Bett. Irgendwie ist mir gar nicht wohl dabei. Auch durch die Sertralin spüre ich keine wirkliche Entlastung oder kommt das noch. Habe demnächst wieder Termin beim Psycho., habe aber das Gefühl, dass der auch nicht weiter weiss. Opipramol und Sertralin findet er nicht so gut.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke

27.08.2018 13:21 • 27.08.2018 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Das mit dem Schlafen bei Mirtazapin legt sich nach ein paar Tagen. Ich hatte davon die erste Zeit auch so lange geschlafen. Jetzt helfen die nur noch zum Einschlafen.

27.08.2018 13:25 • x 1 #2


A


Sertralin und Mirtazapin Zusammenwirkunf

x 3


Comburg
Danke, das war eine große Hilfe, ich wollte die Medis schon in die Ecke schmeißen.
Eine Frage noch: Wann nimmt man die ein z.B. wenn ich um 23 Uhr schlafen gehen möchte?

27.08.2018 13:36 • #3


petrus57
Ich nehme die gut 1 1/2 Stunde vor dem Schlafen.

27.08.2018 13:37 • x 1 #4




Dr. med. Andreas Schöpf