Pfeil rechts
1

P
Zitat von SweetButPsycho1:
Ich hatte diese Symptome vor der Einnahme von Sertralin nicht, deshalb kann es nur davon sein, alles andere ist soweit geklärt und unauffällig. Es ...


Naja, Wechseljahrsbeschwerden oder eine Allergie könnten ja zufällig ach Einnahme von Sertralin dazu gekommen sein. Könnte, muss aber nicht.

Wenn du dich unter Citalopram besser gefühlt hast, warum hast du dann Sertralin genommen? Wieviel mg Citalopram hast du genommen?

05.06.2023 19:44 • x 1 #21


SweetButPsycho1
Zitat von Pauline333:
Naja, Wechseljahrsbeschwerden oder eine Allergie könnten ja zufällig ach Einnahme von Sertralin dazu gekommen sein. Könnte, muss aber nicht. Wenn ...

Zum Schluss war ich mit dem Citalopram bei 40mg, es wirkte aber nicht mehr ausreichend.

Mirtazapin, Venlafaxin, Duloxetin hatten alle unerträgliche Nebenwirkungen, so bin ich nun bei Sertralin

05.06.2023 20:32 • x 1 #22


A


Sertralin Nebenwirkung

x 3


P
Zitat von SweetButPsycho1:
Zum Schluss war ich mit dem Citalopram bei 40mg, es wirkte aber nicht mehr ausreichend. Mirtazapin, Venlafaxin, Duloxetin hatten alle unerträgliche ...


Käme ggf das Ausprobieren von 100mg in Betracht?
So wirst du vielleicht doch noch etwas stabiler und die NW gehen evtl (etwas) zurück?

05.06.2023 20:53 • x 1 #23


SweetButPsycho1
Zitat von Pauline333:
Käme ggf das Ausprobieren von 100mg in Betracht? So wirst du vielleicht doch noch etwas stabiler und die NW gehen evtl (etwas) zurück?

Ich hatte das mit meiner Psychiaterin schon besprochen, sie meinte das wir uns die 100mg lieber für den Winter aufheben sollten, weil es mir da generell schlechter geht. Sie meinte auch, das ab 100mg die Nebenwirkungen noch stärker werden könnten.

Ich denke, ich werde wohl wechseln, ich weiß nur noch nicht auf was…

Eventuell Trimipramin, aber das werden wir noch besprechen.

05.06.2023 21:03 • x 1 #24


SweetButPsycho1
@Pauline333

Herzlichen Dank für deine Anregungen

05.06.2023 23:29 • x 1 #25


S
Hey, hattet ihr als NW auch so was wie krippeln im körper und brennen?

06.06.2023 09:21 • #26


SweetButPsycho1
Zitat von Sam08:
Hey, hattet ihr als NW auch so was wie krippeln im körper und brennen?

Es juckt mich am ganzen Körper aber das ist wohl nicht das selbe.

Es fühlt sich an als würde ein kleines Insekt über eine Stelle laufen und dann muss ich kratzen

06.06.2023 09:37 • #27


P
Zitat von Sam08:
Hey, hattet ihr als NW auch so was wie krippeln im körper und brennen?


Hatte ich bei Citalopram sehr stark, nei Sertralin kaum. Ist aber eine häufige NW dieser Wirkstoffklasse.

06.06.2023 21:46 • #28


S

15.06.2023 09:42 • #29


rednaxela
Hallo, hier gibt es ein Sammelthema dazu.
Vielleicht deine frage dort Mal stellen:
medikamente-angst-panikattacken-f76/sertralin-nebenwirkung-t56214.html

15.06.2023 10:14 • #30


S
Hallo, ich nehme seit drei Wochen Sertralin und irgendwie tun mir meine Brüste weh und ich habe so ein kribbeln im Körper.
Kann das von Sertralin kommen ?

15.06.2023 10:26 • #31


B

24.03.2024 13:18 • #32


Mollie
Ich habe vor 10 Jahren Sertralin eingeschlichen, allerdings in der Tagesklinik. Anfangs hatte ich starke Übelkeit und eine Erstverschlimmerung. Das war aber nach ein paar Wochen vorbei und heute möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

24.03.2024 20:45 • #33


B
@Mollie nehme ja schon 6 Wochen und wurde auch in det Klinik eingestellt

24.03.2024 20:58 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf