App im Playstore
Pfeil rechts
9

Ich hab bei Arzt extra nachgefragt und tage danach bei der Arzthelferin nochmals nachgefragt... Selbst im Beipackzettel steht man soll es langsam absetzen...

Nö einfach weglassen

Hab zum Glück nicht jeden Tag 3 genommen und genug Reserve um es langsam runter zu dosieren

@Dani1122 also es sind bei uns auch eher Erfahrungsberichte und nicht die Leitlinien bei den Ärzten. Es ist wirklich schwierig, da es ganz unterschiedlich verlaufen kann. Bei Depressionen sind die Patienten nicht so anfällig für die Art von Nebenwirkungen oder Absetzsymptomen und bei deinen geht das oft mal problemloser. Aber bei Angstpatienten ist die Sensibilität deutlich höher und da treten dann häufiger diese Probleme auf. Muss aber natürlich nicht.

A

Sertralin Dosierung

x 3

Ich würde am liebsten auch nur Opi nehmen... Ssri und meine Angst verträgt sich nicht..

Seit ich runterdosiert habe auf 50mg ist es zwar schon erträglicher aber naja

@Dani1122 wie lange nimmst du das Sertralin schon? Mit dem was ich durch habe würde ich jetzt auf jeden Fall erst nur das Opi versuchen. Das Escitalopram war für mich von Anfang an nichts. Und ich nehme es mittlerweile seit 6 Monaten Es ist nie gut gewesen und jetzt schleiche ich es aus und es wird wieder Monate dauern. Das ist echt ein Teufelskreislauf. Also wenn das Opi nicht funktioniert, kann man immer noch Esci oder Sertralin versuchen aber warum nicht erst mal das Opipramol. Vielleicht reicht das ja schon.

Mir wurde seinerzeit im Krankenhaus Sertralin verordnet, ich habe es null vertragen, im Gegenteil. Ich glaube nach 4 oder 5 Wochen habe ich abgelehnt es weiter zu nehmen. Ich wurde auf Escitalopram umgeswitcht und das habe ich sehr gut vertragen.

@Molly1605 seit Ende Februar in allen möglichen Dosierungen.. Hatte auch teilweise Tage da ging es mir sehr gut aber wie gesagt einfach nicht optimal.. Bekomme noch häufig angst und hab Unruhe..

Bei Citalopram war es damals das gleiche.

Nehme aktuell 50mg seit 2 1/2 Wochen.

Der Arzt hat mir auch gesagt ich soll was anderes testen.
Und hat mir Milnacipran verschrieben.

Laut Beipackzettel ist das Medi eher für Depressionen und da werde ich ja noch unruhiger

@Dani1122 also Milnacipran kenne ich leider gar nicht und kann da zu auch nichts sagen. Aber die 2,5 Wochen auf der „Enddosis“ ist tatsächlich noch nicht lang. Also jede Erhöhung oder Reduktion ist immer wieder ein Rechnen von vorn. Also wenn man sagt es hilft nach 4 Wochen, dann ist es meistens gemeint nach der endgültigen Dosis. Daher hast du natürlich noch alle Möglichkeiten. Entweder wartest du noch so 2 Wochen und schaust, wie es dann geht oder du schwenkst wirklich auf ein anderes um. Das musst du schauen, wie weit du die Situation so noch aushalten kannst und magst. Da muss wirklich jeder schauen, wie er das mit seiner Kraft schaffen kann, die man zur Verfügung hat.

Ich werde mal noch 2 Wochen warten und dann schauen was ich machen werde entweder ganz was neues oder nochmal hoch auf 75mg und dann 4-6 Wochen warten.

Die Zieldosis von 100mg konnte ich leider nicht länger halten wie 2 Wochen da bin ich total durchgedreht

@Dani1122 hi, ich kann dir leider keine private Nachricht schreiben.
Ich nehm Opi, ganz selten noch Quetizum schlafen und ansonsten noch meine Blutdruck, Cholesterin und Vitamine ein.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore