Pfeil rechts
1

S
Zitat von Berti:
Hattest du schon?


Ja. Fluoxetin paroxetin Citalopram escitalopram sertralin opipramol lorazepam

31.03.2015 13:09 • #21


Berti
Warum hast du so oft gewechselt wenn ich fragen darf?

31.03.2015 13:16 • #22


A


Seroquel für Hyperventilation?

x 3


S
Weil ich mich vorher nicht informiert habe und die guten ssri erst am Ende probiert habe. Die Ärzte kannten die Unterschiede nicht. Für viele ist ssri gleich ssri

31.03.2015 13:21 • #23


Berti
Und es wurde dadurch viel besser?

31.03.2015 13:31 • #24


S
Ja. Jedes medi hat seine Vorteile und Nachteile. Man muss das passende nehmen.

31.03.2015 13:46 • #25


Berti
Aber jedes mal die ca 8wochen bis zur Besserung? Oder ist es beim Wechsel anders?

31.03.2015 14:15 • #26


S
Mir ging es meistens am 1. Tag besser

31.03.2015 15:03 • #27


S
Bei Fluoxetin dauert es lange bis es wirkt.

Paroxetin war horror

31.03.2015 15:06 • #28


Berti
Was hattest du? Bzw hast du noch?

31.03.2015 15:13 • #29


F
Zitat von Serthralinn:
Mir ging es meistens am 1. Tag besser


Brüller
Wenn du so weitermachst,glaub ich bald noch an den Osterhasen
Mir ging es nach 3 Wochen besser und das war laut Ärzten schon schnell.

31.03.2015 15:44 • #30


S
Zitat von Faultier:
Zitat von Serthralinn:
Mir ging es meistens am 1. Tag besser


Brüller
Wenn du so weitermachst,glaub ich bald noch an den Osterhasen
Mir ging es nach 3 Wochen besser und das war laut Ärzten schon schnell.



bei nem Wechsel geht das angeblich schneller. Hatte jedenfalls ziemlich schnell was gemerkt. Bei sertralin am 1. Tag Durchfall. Ging nem Kumpel genauso

31.03.2015 16:50 • #31


S
Im übrigen kann man bei ad sofort eine Wirkung im Gehirn messen auch wenn man noch keine Wirkung spürt. Außer Fluoxetin wirken die meisten recht flott. Wenn auch zuerst mit ungewünschten Wirkungen.

31.03.2015 16:58 • #32


F
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Faultier:
Zitat von Serthralinn:
Mir ging es meistens am 1. Tag besser


Brüller
Wenn du so weitermachst,glaub ich bald noch an den Osterhasen
Mir ging es nach 3 Wochen besser und das war laut Ärzten schon schnell.



bei nem Wechsel geht das angeblich schneller. Hatte jedenfalls ziemlich schnell was gemerkt. Bei sertralin am 1. Tag Durchfall. Ging nem Kumpel genauso


Das es schneller geht glaube ich schon,aber unter am 1 Tag besser gehen verstehe ich was anderes als Durchfall zu bekommen...
Es baut sich ja auch erst über Tage und Wochen langsam ein Plasmaspiegel im Blut auf und da nach 1 Tag von einer Besserung zu sprechen wäre schon *etwas* übertrieben.
So etwas würde ich von Lorazepam erwarten,aber nicht von einem AD

01.04.2015 08:44 • #33


S
Die Nebenwirkungen von Paroxetin waren ja auch kurz nach der Einnahme da. Also wirken sie flott.

01.04.2015 12:58 • #34


M
Sertrhalinn.

Du preist die ADs als so wirksam, hilfreich und ungefährlich an...

bei mir haben alle ADs und auch Lyrica usw. komplett versagt.

Hatte nur Nebenwirkungen wie massiver Haarausfall vom Citalopram z.B.
Da musste ich Extenstions tragen. 2 Jahre lang.

Depersonalisierung, Herzrasen, noch mehr Angst...

Insgesamt Horror die Zeit mit ADs.

Außderdem fragte der Threassteller, wie Seroquel wirkt.
Du hast keine Erfahrung mit NLs schießt aber immer dagegen.

Es gibt Menschen, die müssen NLs nehmen.
Sind die alle doof in deinen Augen?

Gruß
Marie

02.04.2015 13:25 • #35


S
Was hat das mit doof zu tun?

bei der einnahme von Medikamenten sollte man immer den Nutzen gegen die Risiken stellen und abwägen, ob eine Einnahme sinnvoll ist. Der Nutzen von Neuroleptika ist häufig sehr begrenzte und es stehen dem erhebliche Risiken gegenüber.

02.04.2015 14:22 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf