Pfeil rechts
95

Änäynis
Tavor als Bedarfsmedi sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Einen Zustand abzudämpfen macht niemanden angstfrei. Es wird sich gerade bei tavor eine Sucht einstellen. Und das bringt mehr Probleme mit Sicht als sich der Angst in der Therapie zu stellen.

09.04.2023 19:21 • x 2 #241


Bosnian
@Änäynis Stimme ich dir zu. Was soll ich denn machen wenn mir nichts hilft. Habe ja nicht nur Angst, sondern starke Depressionen und ptbs

09.04.2023 19:25 • #242


A


Quetiapin Erfahrungen?

x 3


Änäynis
Hast du denn schon therapien gemacht?

09.04.2023 19:25 • #243


Bosnian
@Änäynis alles

09.04.2023 19:27 • x 1 #244


Änäynis
Dann fände ich es falsch zu resignieren. Eventuell war dein Therapeut auch nicht der passende für dich und ein anderer könnte dir mehr helfen?

09.04.2023 19:32 • #245


Bosnian
@Änäynis alles gut. Danke für deine Sorge. Hatte mehrere gehabt und viele Medikamente.

09.04.2023 19:34 • x 1 #246


Grummel72
Ich hab gestern Abend zum ersten Mal eine Quetiapin 25mg zum schlafen genommen.
Hab 9 1/2 Sunden geschlafen und war nur 2 mal wach.
Fühl mich grad so als würde ich ein bißchen neben mir stehen, aber hat gut getan.
Wenn ich früh raus muss zum arbeiten jetzt dann wieder da ist es wohl nicht das ideale, aber ansonsten ist es gut.
Heute mal ne halbe probieren.

24.04.2023 09:43 • x 2 #247


Häkelini
@Grummel72

musste schon an dich denken und wollte nachhaken wie sie nun gewirkt hat. Ja grad am Anfang kann das schon sehr groggy machen. Mein Körper hat sich aber nach ner Weile dran gewöhnt. Aber schön, dass du mal so gut geschlafen hast.

24.04.2023 09:46 • x 1 #248


Grummel72
In 2 Wochen fang mit ch ja mit der Wiedereingliederung an, bin aber s dahin probier ich jetzt mal a Halbe evtl reicht das auch.
Aber tut schon gut mal wieder so schön zu schlafen.

24.04.2023 10:06 • x 1 #249


Nero5777
Hallo, ich habe gestern von meiner Ärztin Quetiapin bekommen, 25 mg, wegen meiner chronischen Insomnie. Ich habe die Tablette um 22h genommen und nach ca 1 Stunde Herzrasen und Unruhe bekommen. Ich konnte trotz des Quetiapin nicht schlafen. Leider konnte ich meine Ärztin nicht erreichen da sie heute auf einer Fortbildung ist. Ich bin jetzt absolut verunsichert ob ich die Tablette heute Abend wieder nehmen soll. Noch eine Nacht ohne Schlaf wäre aktuell der Horror. Hat jemand auch solche Symptome gehabt?

14.06.2023 11:32 • #250


M
ich habe Quetiapin aufgrund von Zwangsserkrankung (rocd) und zwangsgedanken, starke Depressionen bekommen, Angst, Innere unruhe, Anspannung, massive Schlafstörungen aufgrund der Symptomatik bekommen.
25mg unretadiert.
Ab wann könnte man mit einer merkbaren Wirkung rechnen ?
Reichen 25mg überhaupt schon aus und muss es um einen Spiegel aufzubauen nicht eigentlich Retardiert sein ?

19.06.2023 14:43 • #251


M
Ich habe nur ein wenig angst weil es ja die Gefühle noch mehr dämpfen soll und da habe ich sowieso schon mit Probleme.

19.06.2023 14:44 • x 1 #252


Grummel72
Ich nehm abends eine halbe und das seit ca 3 Monaten und mir hilft es beim einschlafen/durchschlafen sehr gut.
In der früh bin ich ca 5-10 Minuten noch etwas benebelt aber mit kalten Wasser ins Gesicht gehts dann.

19.06.2023 15:54 • x 2 #253


M
@Grummel72 hilft es dir auch gegen symptomatik?

19.06.2023 20:26 • x 1 #254


Grummel72
@miriiii also seit ich sie nehme bin ich Nachts nicht mehr mit einer Panikattacke aufgewacht, davor schon.

19.06.2023 21:09 • x 1 #255


Grummel72
Ich schlaf mit einer halben sehr gut ein und ca 6-7 Stunden durch. Am Wochenende nehm ich ab und zu mal eine ganze da wach ich dann nach 6-7 Stunden kurz auf, kann aber wieder gut einschlafen und dann schlaf ich nochmal 2-3 Stunden.
Ich hatte massive Schlafprobleme und bin vorher nachts 5-6 mal aufgewacht.
Als schönen Nebeneffekt hat es noch das ich scheinbar ruhiger schlafe und kaum noch schnarche, was meine Frau freut.

19.06.2023 21:13 • x 1 #256


M
@Grummel72 ich merke von einer hälfte von dem Medikament einfach überhaupt nichts.
verstehe auch überhaupt nicht warum ich bin ultra sensibel wenn es um Medikamente geht

19.06.2023 21:14 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von nikimiky:
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen 150 mg. Vertrage es gut. Bin auch nicht den ganzen Tag müde so wie es einige bemängeln. Zur Antidepressiven Wirkung mag ich jetzt aber noch nicht urteilen. Das geht nach der kurzen Zeit wahrscheinlich auch noch gar nicht. Nehme nun also 30 mg fluoxetin und gegen 23 Uhr 150 mg quetiapin. ...

Hallo, wie schnell hast du damals das Quetiapin hochdosiert? Hattest du auch die Retard-Tabletten? Nimmst du es immer noch?
Ich habe gestern auf 100mg retard hochdosiert, nach einer Woche mit 50mg. Bisher merke ich maximal einen leichten Effekt, bei mir geht es vor allem um die morgendliche Unruhe... wann war bei dir ein deutlicher Wirkeintritt zu bemerken, nach welchem Zeitraum? Danke für deine Antwort

27.10.2023 14:54 • #258


Andre777
Gut

31.12.2023 16:55 • #259


lorisdoris

07.01.2024 13:48 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf