Pfeil rechts
95

Änäynis
Zitat von Soul1977:
Seroquel ist für mich das beste Antipsychotika das es gibt, weil es einfach die wenigsten Nebenwirkungen aufweist. Ich konnte viele Antipsychotika nicht vertragen, wegen Restless Leg Syndrom. Bei Seroquel kommt es zu keiner Akathasie, so ist es auf jeden Fall bei mir. Ich darf es nur nicht hoch dosieren, sonst mutiere ich buchstäblich zum Marshmallow Man. Zudem stumpft durch Seroquel das Gefühlsleben ab und es kommt zu einer Gedankenverlangsamung. Eine weitere Nebenwirkung ist die Sedierung, ich fühle mich mit Sero wie im Dämmerzustand, wie in Watte gepackt.

Nimmst du das quetiapin für den ganzen tag? dann währe vielleicht die retadierte variante evtl was für dich da wird der wirkstoff in kleinen mengen über den tag abgegeben.

31.07.2020 23:16 • #121


S
Ich nehme das Seroquel Prolong, also die retadierte Variante. Das unretadierte Sero soll ich auf Bedarf einnehmen, falls die Anspanunng unerträglich wird. Das unretadierte Sero ist mir allerdings zu krass, weil der Wirkstoff da auf einmal abgegeben wird, dass ist ein äußerst unangenehmer Zustand. Das Sero Pro vertrage ich dagegen sehr gut.

31.07.2020 23:30 • x 1 #122


A


Quetiapin Erfahrungen?

x 3


nikimiky
@Soul1977 in welcher Dosierung nimmst du es denn? Und seit wann?

01.08.2020 00:31 • #123


S
Ich habe beides, dass Sero Retard und die Sero Filmtabletten (die kann ich vierteln).

Das Sero nehme ich seit 2007 ein. Die Prolong Variante seit 2009. Von 2009 bis 2015 habe ich 600 mg Sero Pro bekommen, dass war viel zu viel.

Heute nehme ich 50 mg Sero Pro zur Nacht (das hat eine schlafanstoßende Wirkung), in Kombination mit Sertralin (hellt die Stimmung auf). Erst seitdem ich Seroquel mit Sertralin einnehme bin ich stabil, dass dauert allerdings 2 Wochen, bis sich ein Spiegel aufbaut.

01.08.2020 00:44 • x 1 #124


Änäynis
@Soul1977
wie hast bist du von den 600mg ret. auf 50mg ret. runtergekommen? Versuch auch runter zu kommen, bin jetzt von 800 auf 600 angekommen seit ner weile. Gab es bei dir probleme beim absetzten oder nebenwirkungen?

01.08.2020 00:56 • #125


nikimiky
@Soul1977 achso... interessant.... Sertralin hatte ich auch paar Jahre. Die Wirkung blieb dann aber irgendwann aus.
Das Quetiapin nehme ich seit Mai (zusammen mit Fluoxetin). Habe allerdings nicht gewusst, daß man die Filmtabletten auch zum Bedarf nehmen kann.... Habe Perazin zum Bedarf.
Wieviel mg Sertralin nimmst du?

01.08.2020 01:01 • #126


S
@Änäynis
Ich habe das Sero Pro 2015 im Mai eigenmächtig abgesetzt, von heute auf morgen. Ich weiß das man solche Medikamente langsam ausschleichen sollte, am besten über Wochen, doch früher war ich dbzgl. ziemlich unvernüftig.

Ich war ohne Sero wie ausgewechselt, sehr aktiv und voller Energie. Leider hat die Lebendigkeit auch ihre Schattenseiten mit sich gebracht, so war ich ohne Sero wie getrieben und gleichzeitig aber auch depressiv. Dieser Zustand hielt über ein Jahr an. Das waren also keine Entzugerscheinungen, die Symptomatik ist also auf meine Krankheit zurückzuführen. Im Okt. 2017 habe ich das Seroquel dann wieder eingenommen, wenn auch eine geringe Dosis von 200 mg.

@nikimiky
Von dem Sertralin nehme ich 100 mg ein. Ich habe letztens auch mal 200 mg Sertralin eingenommen, dachte mehr ist besser. Das war allerdings zuviel, worauf ich ab ging wie eine Ferrari.

01.08.2020 01:13 • #127


saga1978
Geht die Unruhe noch weg die ist so unerträglich

01.08.2020 08:26 • #128


nikimiky
@saga1978 Ich bin heute auch mit Unruhe wach geworden. So wie gestern und vorgestern... Mir macht das immer Angst, weil es etwas ist das ich nicht kontrollieren kann.
Ist dir auch zum weinen zu mute?

01.08.2020 10:19 • x 1 #129


saga1978
Zitat von nikimiky:
@saga1978 Ich bin heute auch mit Unruhe wach geworden. So wie gestern und vorgestern... Mir macht das immer Angst, weil es etwas ist das ich nicht kontrollieren kann.Ist dir auch zum weinen zu mute?



Ja könnte die ganze Zeit weinen auch weil ich sone angst vor Nebenwirkungen habe hab jetzt die 50 mg genomm bin zwar innerlich ruhiger aber hab Solche angst das die Übelkeit wieder kommt

01.08.2020 10:26 • x 1 #130


Ewald
Ich nehme auch 25mg und vertrage es recht gut und es wirkt gut zum schlafen bzw. Fast zu gut weil ich nicht aus dem Bett komme.

01.08.2020 10:46 • #131


Lotta1983
Zitat von Soul1977:
Ich habe beides, dass Sero Retard und die Sero Filmtabletten (die kann ich vierteln). Das Sero nehme ich seit 2007 ein. Die Prolong Variante seit 2009. Von 2009 bis 2015 habe ich 600 mg Sero Pro bekommen, dass war viel zu viel. Heute nehme ich 50 mg Sero Pro zur Nacht (das hat eine schlafanstoßende Wirkung), in Kombination mit Sertralin (hellt die Stimmung auf). Erst seitdem ich Seroquel mit Sertralin einnehme bin ich stabil, dass dauert allerdings 2 Wochen, bis sich ein Spiegel aufbaut.



Danke für den Beitrag.

Der Doc meinte zu mir das ich die retardierte 50 mg Abends auch durch zwei normale 25 mg ersetzen kann um morgens mal mehr wach zu sein. Hast du das schon mal getauscht und macht es einen Unterschied?

01.08.2020 10:58 • #132


nikimiky
Mir kommt es so vor als hättet ihr alle sowohl die retardierten wie auch die normalen? Dachte es geht nur entweder - oder?

01.08.2020 11:12 • x 1 #133


Lotta1983
Zitat von nikimiky:
Mir kommt es so vor als hättet ihr alle sowohl die retardierten wie auch die normalen? Dachte es geht nur entweder - oder?



Guten Morgen,

ich habe beide ja. Nehme aber momentan nur die retadierten.

01.08.2020 11:31 • #134


saga1978
Ich versteh nicht warum die Unruhe nicht weg geht

01.08.2020 11:31 • x 1 #135


Lotta1983
Zitat von saga1978:
Ich versteh nicht warum die Unruhe nicht weg geht



Wieviel nimmst du? Wie macht sich deine Unruhe bemerkbar?

01.08.2020 17:56 • x 1 #136


saga1978
Zitat von Lotta1983:
Wieviel nimmst du? Wie macht sich deine Unruhe bemerkbar?



Hab heute 50 mg genomm aber Filmtabletten hab etwas Angst das die Unruhe die vorher ja schon jetzt so schlimm durch das Medikament ist. Fühl mich richtig getrieben und rastlos zitter am ganzen Körper und dazu kommt angst

01.08.2020 18:09 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
Zitat von saga1978:
Hab heute 50 mg genomm aber Filmtabletten hab etwas Angst das die Unruhe die vorher ja schon jetzt so schlimm durch das Medikament ist. Fühl mich richtig getrieben und rastlos zitter am ganzen Körper und dazu kommt angst



Ist die seit dem Medikament schlimmer?

Was du schilderst kenne ich zu gut. Nimmst du das morgens? Seit wann nimmst du es?

01.08.2020 18:11 • x 1 #138


saga1978
Zitat von Lotta1983:
Ist die seit dem Medikament schlimmer? Was du schilderst kenne ich zu gut. Nimmst du das morgens? Seit wann nimmst du es?



Seit 2 Tagen jetzt hab das gefühl das es schlimmer ist garnicht auszuhalten. Meinst das kommt davon hab es vorgestern zum schlafen genomm und heute früh weil ich so unruhig war

01.08.2020 18:13 • x 1 #139


Lotta1983
Zitat von saga1978:
Seit 2 Tagen jetzt hab das gefühl das es schlimmer ist garnicht auszuhalten. Meinst das kommt davon hab es vorgestern zum schlafen genomm und heute früh weil ich so unruhig war



Der Körper muss sich an den Wirkstoff gewöhnen.
Das dauert so ca. 2 Wochen.

Vorher hattest du keine Unruhe?

01.08.2020 21:18 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf