Pfeil rechts
16

annamaus77
Hallo,

Ich suche Kontakt zu denen, die zur Zeit Quetiapin zum Schlafen zusätzlich einnehmen.

Bitte keine negativen Storys, ich suche NUR Erfahrungsaustausch, um eigene Fragen loszuwerden. Bin Angstpatientin und möchte meine Ängste bitte nicht weiter schüren.

Wer derzeit Quetiapin nimmt, bitte kurz melden.

Vielen Dank!

14.12.2023 06:42 • 06.01.2024 #1


40 Antworten ↓


Sandy1986
Ich nehme zum schlafen 100mg Quetiapin u d das schon 10 Jahre.....habe mit 25mg angefangen und seit ca 1 Jahr bin ich bei 100 mg .....

Mir hilft es gut zum schlafen.....

14.12.2023 07:44 • #2


A


Quetiapin zum Schlafen zusätzlich einnehmen

x 3


annamaus77
@Sandy1986
Guten Morgen,
Hast du die retardierten Tabletten?

14.12.2023 08:03 • #3


Kermit
Zitat von annamaus77:
Hallo, Ich suche Kontakt zu denen, die zur Zeit Quetiapin zum Schlafen zusätzlich einnehmen. Bitte keine negativen Storys, ich suche NUR ...

Das einzige was wirklich hilft sind Benzodiazepine. Die kann man im Notfall einnehmen weil sie auf Dauer abhängig machen. Was aber auch nicht heißt das man nicht mal 3 Tage abschalten kann damit ohne gleich abhängig zu werden. Richtig helfen kann nur eine stationäre psychosomatische Therapie.Und wenn eine nicht hilft ,dann 2 oder 3 in verschiedenen Kliniken. Anders geht es nicht. Eigene Erfahrungswerte. Da kannste die ganze Liste von AD,s hoch und runter nehmen. Sie haben alle bis auf eines, dieselben Nebenwirkungen.

Herzrasen, Herzstolpern Ängste und Schweißausbrüche. Schwächegefühl und oder Zittern,Das Gefühl von fallen beim Einschlafen.ect.

Und ob das Zeug dann vielleicht, unter Umständen eventuell mit viel Glück in 4 Wochen vieleicht mal wirkt, interessiert einen in dem Moment wo es einem bescheiden geht auf Deutsch gesagt einen Sch.....dr.eck.

Trimipramin ist das einzigste AD was ich kenne, was sofort wirkt,beruhigt und hilft uns ich hatte schon so ziemlich alle durch.

Zum Schlafen ideal weil es einen ein und vor allem durchschlafen lässt.

Wenn ich ein paar Tage gar nicht schlafen konnte nehme ich Hoggar Night. Früher Planum weil es eine geringe Halbwertzeit hat.

Wer es natürlich will, kann es mit Gabaaminobuttersäure probieren. 7 Euro in der Shop Apotheke im Netz.

Das gibt eine Grund-Ruhe statt Grundangst.

Mit Antidepressiva braucht mir keiner mehr kommen.

Wieviel Monate soll man denn warten bis eines wirkt frühestens nach 4 Wochen pro Medikament ?

Bis dahin ist man vor Angst und Panik ja wahnsinnig geworden.

Für mich ist das Müll. Bin doch kein Versuchskaninchen der Pharmarindustrie. Mit mir nicht mehr.

Was hab ich Jahrelang gelitten unter Antidepressiva, immer mit den Spruch wenn das nach 4 bis 6 Wochen nicht hilft probieren wir das nächste.

Danke reicht bis Oberkante Unterlippe

Sorry.Musste ich mal loswerden. Jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch man kann nicht alles verallgemeinern. Wozu ich sage den Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn ich an etwas glaube ( wenn auch aus Verzweiflung) dann hilft es plötzlich.

Sind meine Erfahrungen in über 15 Jahren.

Das ist auch nix negatives sondern meine Wahrheit wie ich sie erlebt habe. Listen rauf und runter von AD,s und Benzos.

14.12.2023 09:52 • #4


Kermit
Quentiapin ist ein Antipsychotika. Warum so etwas zum Einschlafen ? Das gehört zur Gruppe der Neuroleptika die dafür eigentlich gar nicht gedacht sind.

14.12.2023 10:03 • #5


Core456
Zitat von Kermit:
Quentiapin ist ein Antipsychotika. Warum so etwas zum Einschlafen ?

Ich hab das auch vom Facharzt zum Schlafen verschrieben bekommen. Off-Label use.

Zitat von annamaus77:
Wer derzeit Quetiapin nimmt, bitte kurz melden.

Wir können uns gerne austauschen, ich werde es zufälligerweise genau heute Abend zum ersten Mal nehmen.

14.12.2023 10:47 • x 1 #6


Psychic-Team
Hallo,

es gibt noch ein weiteres Thema bezüglich Quetiapin zum Schlafen

medikamente-angst-panikattacken-f76/quetiapin-zum-schlafen-t80082.html

Beste Grüße
Carsten

14.12.2023 10:51 • x 1 #7


Kermit
Zitat von Psychic-Team:
Hallo, es gibt noch ein weiteres Thema bezüglich Quetiapin zum Schlafen Beste Grüße Carsten

Danke schön.

14.12.2023 10:59 • #8


H
Ich nehme 100 mg retadiert abends so gegen 18 Uhr und dann noch mal 100 mg Filmtabletten zum endgültigen Schlafanstoß.
Habe bis auf Gewichtszunahme keine Nebenwirkungen und es hilft mir ganz gut.

14.12.2023 11:05 • x 1 #9


annamaus77
@Psychic-Team
Das ist ganz lieb von Dir, allerdings mag ich persönlich darin nicht lesen, da ich die Texte vorher für mich nicht filtern kann... da stehen manchmal Dinge, die mir Angst machen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

LG
Anna

14.12.2023 13:05 • #10


Grummel72
Ich nehm unter der Woche eine halbe Quetiapin und am Wochenende eine ganze zum schlafen und mir helfen sie wunderbar.

14.12.2023 13:08 • x 1 #11


Kermit
Zitat von annamaus77:
@Psychic-Team Das ist ganz lieb von Dir, allerdings mag ich persönlich darin nicht lesen, da ich die Texte vorher für mich nicht filtern kann... da ...

Ich fände es sinnvoll,bevor ich mir was einklinke, ohne dessen Nebenwirkungen zu kennen. Ich hab es gelesen .

14.12.2023 13:23 • #12


T
Ich nehme derzeit auch 100 mg retadiertes Quetiapin.

Ich komme damit ganz gut zurecht.

Ich habe es auch schon bis zu einer Gesamtdosis von 400mg über den Tag verteilt bekommen. Auch da ohne große Nebenwirkungen.

14.12.2023 17:32 • x 1 #13


456-abc
Ich nehme zur Nacht 150 mg retardiert und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

14.12.2023 18:11 • x 1 #14


annamaus77
Nehmt ihr die zusätzlich zu einem Antidepressiva ein?
Ich hatte 2 Nächte 50mg retardiert. Kann damit aber nicht durchschlafen... heute lag ich ab 3 Uhr wach... bin auch erst gegen 24 Uhr eingeschlafen...

14.12.2023 18:16 • #15


T
@annamaus77 Ja, ich nehme es zusätzlich zu Tianeptin.

Um wieviel Uhr nimmst du es denn?

Ich nehme das Quetiapin gegen 18 Uhr und gehe meistens gegen 22:30 Uhr ins Bett. Und das klappt ganz gut.

14.12.2023 18:20 • #16


annamaus77
@TheCrazyTeam
Habe es jetzt immer um 20:00 Uhr genommen. Soll ich es evtl. auch mal um 18 Uhr nehmen? Aber dann nehme ich es zum Essen... irgendwo hatte ich gelesen, dass man das Quetiapin 1h vor- oder 2h nach den Mahlzeiten einnehmen sollte. Oder ist das egal?

14.12.2023 18:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@annamaus77 Ja das ist richtig. Ich nehme es um 18 Uhr und esse zwischen 19 und 20 Uhr.
Du kannst es natürlich ausprobieren ob es bei dir etwas bringt, wenn du es früher nimmst, ansonsten nimmst du es einfach wieder später wenn es nichts bringt

14.12.2023 18:57 • #18


annamaus77
@TheCrazyTeam
Ich habe jetzt um 18 Uhr gegessen... bin in einer Klinik, geht nicht anders.

Würde sie um 19 Uhr nehmen...oder ist das zu früh nach der Mahlzeit? Warum ist das eigentlich so wichtig? Weißt du das?

14.12.2023 19:49 • #19


T
@annamaus77 ah okay, ja in der Klinik ist das bisschen schwierig mit dem rumprobieren.

Wegen der Bioverfügbarkeit durch die Retadierung. Die Retardkapseln wirken wohl abgeschwächt und verzögert wenn sie bereits im vollen Magen den Wirkstoff freigeben und nicht erst im Darm. Ich weiß nicht ob eine Stunde nach der Mahlzeit zu früh ist, hängt bestimmt auch davon ab was und wie viel man gegessen hat.

14.12.2023 20:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf