Pfeil rechts
2

angstrabe
Mit Erschrecken habe ich gelesen, dass man von Pregabolin abhängig werden kann. Mein Arzt hat mich darauf nicht hingewiesen. Ich nehme es noch nicht sooo lange. Bin ich trotzdem gefährdet, in eine Abhängigkeit zu geraden? Wer hat Erffahrungen mit diesem Medikament bzw. mit dem Absetzen/Ausschleichen?

09.05.2023 14:04 • 10.05.2023 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo Angstrabe,

ich hatte bei Pregabalin eine sehr schnelle Toleranzentwicklung, musste es alle zwei Wochen aufdosieren. Hatte es in dannHöchstdosierung von 600 mg und es hat sehr schnell seine Wirkung verloren.

Das Ausschleichen dauert wesentlich länger. Bei mir jedenfalls.

Gruß Geli

09.05.2023 18:10 • x 1 #2


A


Pregabalin - wie schnell entsteht Abhängigkeit?

x 3


angstrabe
Hallo Geli,

danke für Deine Antwort.
Eine Frage habe ich noch: Seit wann hast Du das Pregabalin genommen?

Danke schonmal für die Antwort.

Herzliche Grüße
Raimund (der Angstrabe)

09.05.2023 20:19 • #3


Flame
Ich bekomme seit 6 Jahren Pregabalin (bisher) ohne Toleranzentwicklung,Glück gehabt.

Das kann sich natürlich jederzeit ändern,weswegen ich auch ziemlich wachsam bin.

09.05.2023 20:22 • x 1 #4


G
Hallo Angstrabe,

ich nehme es seit zwei bis drei Monaten.

LG

10.05.2023 11:09 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf