Pfeil rechts

L
Hallo planlos,

vorab dein Hauszarzt steht unter Schweigepflicht, er darf deinen Eltern gar keine Auskunft geben!

Ich würde nie und nimmer so ein womöglich gepanschtes Zeug aus Indien bestellen, sowas gehört unter ärztliche Aufsicht. Das sind keine Tabletten, die man mal schnell bei Kopfschmerzen einnimmt und dann wird alles besser. Es kann bis zu 3-4 Wochen dauern, bis die Wirkung einsetzt.

Ich habe Paroxetin auch genommen. Mir haben sie nicht wirklich geholfen. Ich will dir damit aber nicht den Mut nehmen!! Meine allerersten Antidepressiva haben Zoloft geheissen. Das waren für mich die besten überhaupt, aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wer wie was verträgt.

Ich rate dir, wirklich zu einem Psychiater zu gehen, dem kannst du ganz genau deine Probleme und Ängste schildern und er wird dafür die richtigen Tabletten verschreiben!

Liebe Grüße
Lilly

25.11.2009 17:03 • #21


W
wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann geh in die örtliche Psychiatrie als Akutfall.
Da bekommst du sofort Hilfe und kannst deinen Wunsch nach dem Paroxetin kund tun. Aber erwarte davon keine Wunder.
Wie schon gesagt, es kann helfen, muss aber nicht. Falls es nicht helfen sollte, gibts allerdings noch n Haufen Alternativpräparate.
Allerdings werden deine Eltern bei dieser Variante davon erfahren...
Da musst du dann abwägen, willst du das es dir gut geht oder willst du weiter leise vor dich hin leiden, damit es niemand erfährt?
Zur Not kannst du natürlich versuchen, dass bei deinem Hausarzt zu bekommen.
Ich würd das ganz straight machen, dass du deine Symptome schilderst und dann das Paroxetin vorschlägst, weil du gehört hast, dass das dabei gut helfen soll...

01.12.2009 09:59 • #22


A


Paroxetin Meinungen / Tipps 10mg

x 3


V
1) Dein Hausarzt unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und niemand wird etwas erfahren, wenn du mit deinenProblemen zu ihm gehst
2) Es ist normal, dass man bei einem Facharzt lange Wartezeite hat. Es ist ohnehin besser, dein Hausarzt überweist dich dorthin
3) Ich würde nicht so sehr auf Paroxetin fixiert sein. Dein Arzt kann besser entscheiden, welches Mittel für dich das Richtige ist. Du kannst es aber erwähnen.
4) Mir hat Paroxtin geholfen bei Depressionen und Angststörungen
5) Ich habe auch lange gezögert, bis ich zum Hausarzt gegangen bin. Ich kann dir nur raten, es auch zu tun.

13.12.2009 14:06 • #23


S
Zitat von planlos:
Ich kann aber auch nicht noch Monate warten. Ich habe keine Zeit mehr.
Jeder weitere Tag ist eine Qual, die maximal mit Alk. zu überstehen ist.
Ich bin ein Jahr vorm Abitur und kann mich NULL motivieren. (schlechte Noten) Wie denn auch.

Das schriebst Du vor vier Monaten. Liest Du denn auch die Antworten?

Eben. Wiedennauch. Lass erstmal den Alk. weg, dann kannst Du Dich neu umschauen und umdenken.

Du hast auch die Sinnfrage angesprochen, für die ist die Pharmaindustrie erstmal sowieso nicht direkt zuständig.

13.03.2010 22:35 • #24


F
Hallo
Was habt ihr so für erfahrungen mit paroxetin? Macht es dick oder abhängig? Habt ihr irgendwelche einschränkungen durch paroxetin? Und macht es abhängig? Danke schon im voraus..

11.05.2011 12:20 • #25


B
Hallo,

ich nehme, mit einigen Pausen, seit 10 Jahren Paroxetin. Es ist ein Antidepressivum und es macht NICHT abhängig. Aber Du mußt mit dem Essen aufpassen, denn mir ist es schon passiert, dass ich mit Paroxetin 25 Kilo zugenommen habe. Allerdings sind diese Kilos wieder runter, da ich einfach kontrollierter und gesünder esse.
Ich vertrage das Paroxetin gut und habe keinerlei Nebenwirkung.

Hoffe es hat Dir geholfen!

LG Belle

11.05.2011 12:26 • #26


M
Zitat von belle1975:
Hallo,

ich nehme, mit einigen Pausen, seit 10 Jahren Paroxetin. Es ist ein Antidepressivum und es macht NICHT abhängig.
Hoffe es hat Dir geholfen!

LG Belle


Das stimmt nicht.
Zitat aus wikipeia:

Nach der Einnahme über einen längeren Zeitraum können beim Absetzen des Medikaments erhebliche Absetzerscheinungen auftreten, weshalb ein Ausschleichen über einen Zeitraum von mehreren Wochen bis Monate in den meisten Fällen sinnvoll ist. Es können unter anderem Schwindel, sensorische Störungen (einschließlich Parästhesie, Stromschlaggefühl und Tinnitus), Schlafstörungen (einschließlich intensiver Träume), Agitiertheit oder Angst, Übelkeit, Zittern, Konfusion, Schwitzen, Kopfschmerzen, Durchfall, Palpitationen, emotionale Instabilität, Reizbarkeit und Sehstörungen auftreten. Bei den meisten Patienten sind diese Symptome nur leicht bis mittel, sie können bei einigen Patienten jedoch auch stark ausgeprägt sein. Oft klingen die Symptome nach einigen Wochen ab, sie können jedoch bei einigen Patienten auch zwei bis drei Monate oder länger anhalten. Wenn nach Dosisverringerung oder Absetzen stark beeinträchtigende Absetzerscheinungen auftreten, kann eine langsamere Dosisreduktion bzw. ein langsameres Ausschleichen angezeigt sein.[

11.05.2011 13:23 • #27


S
Würde mich auch interessieren.....
Ich habe Seroxat verschrieben bekommen und nun sitz ich da vor der Packung und drau sie mich nicht nehmen weil ich panische angst habe vorm zunehmen ich habe von zyprexa so viel zugenommen das ich jetzt eine gewichtszunahme nicht auch noch gebrauchen würde

Seroxat bzw Paroxetin sollte ich anstatt Gladem (sertralin)nehmen

16.05.2011 16:58 • #28


T
hallo.
ich weiß nicht ob das hier noch jemand liest, aber naja.

also, zuerst denke ich jeder sollte selbst erfahrungen mit medis machen, denn jeder körper reagiert auf andere art.

also, ich habe das medikamt nicht lange genommen, ich glaube es waren ca 3 wochen.
ich musste es dann abbrechen,
da ich starke verdauungsprobleme hatte,erbrechen etc.
sowie auch bei dem pipamperon und mirtazepinunter anderen bekam ich noch doxepin, was bei mir nicht angeschlagen hatte.

ich nehme jetzt seit ca 8 monaten tabletten und ich muss sagen das TRIMIPRAMIN am besten geholfen hatte und zu allem hatte ich keine nebenwirkungen.
ich musste das medikament leider abbrechen, da ich schon an der grenze war und keine höhere dosierung einnehmen durfte.

probiert es einfach mal aus, was euch am besten hilft.

ich wünsch euch viel erfollg, aber denkt dran, am besten ist, tabletten nur als eingliederungshilfe zu nutzen

13.06.2011 01:50 • #29


C
Trimipramin hatte ich auch mal 3 Wochen genommen, bekam dann aber Ausschlag, also überall so große Flecken, wo Sonne drankommt, Arme und so. Außerdem gingen die bei mir enorm auf den Kreislauf, Sport war nicht möglich und das bei gerade mal 50 mg. Manche nehmen 200. Die Wirkung war aber ansonsten gut.

13.06.2011 01:57 • #30


T
okay...mhh, ja, wie gesagt es wirkt bei jedem anderst.

ich habe bei triipramin mit 20mg angefangen, und bei 175mg musste ich aufhören.
ich bin sehr klein (155cm) und sehr schlank, deswegen durfte ich sie nicht mehr erhöhen.

ich hatte echt keine nebenwirkungen.
bei den anderen wurde mir übel, verdauungsprobleme und die doxepin hatten gar nicht gewirkt.

schon komisch wie medikamente verschieden wirken können

13.06.2011 02:54 • #31


B
@Melcher:

Das was Du das aus Wikipedia zitierst sind normale Absetzerscheinungen bei Antidepressiva und heißt NICHT dass diese abhängig machen!! Absetzerscheinungen treten auch beim plötzlichen Absetzen von Herz bzw. Blutdruckmedikamenten und anderen Medikamenten auf und sind nochmal, aber kein Hinweis für eine Abhängigkeit!

Also nochmal, SSRI machen nicht abhängig, dafür aber sehr wohl Benzodiazepine wie z.B. Lorazepam (Tavor), Bromazepam (Lexotanil) oder auch Diazepam (Valium) etc.

Bevor man also hier irgendetwas Schlaues aus dem Internet zitiert, sollte man sich RICHTIG informieren, z.B. durch den Neurologen/Psychiater oder auch die entsprechenden Pharmafirmen.

So viel zum Thema Stimmt nicht!

15.06.2011 16:28 • #32


ladysmile
Huhu Leute...

ich nehme seit 9 Tagen Paroxetin....seit gestern überkommt mich übelkeit u so ein super ekeliges Schwäche Gefühl im Körper...
Es fühlt sich so an als ob ich umkippen würde u mich vor Kraftlosigkeit nicht mehr halten kann...
Kann das von den Paroxetin kommen? Hat da jemand Erfahrung?

Ansonsten werd ich heute meinnen Arzt anrufen, ich bin iegentlich nicht so zimperlich, aber das amcht mir dann auch wiederum Angst.

Liebe Grüße

05.10.2011 08:11 • #33


ladysmile
schade das mir niemand einen tipp geben kann.. hab auch versucht meinen arzt anzurufen...er ist erst ab nächste woche wieder da...

naja dann werd ich mich mal so dadurch schlagen. lg

07.10.2011 12:26 • #34


Schlaflose
Hallo ladysmile,

lies dir doch die hier im Forum schon exsitierende Beiträge über Paroxetin durch. Da wirst du sicherlich etwas Passendes finden.

Viele Grüße

07.10.2011 12:29 • #35


K
bist du die paroxetin am einschleichen? wieviel mg in welchem tagesabstand? bei mir hat es gute zwei wochen gedauert, bis die tabs geholfen haben. kraftloskeit hatte ich, auch übelkeit, aber vielleicht lag das bei mir auch an der angst. habe ziemlich schnell mit den tabs angefangen...nach drei wochen meiner ersten pa.

geht es dir heute besser?

07.10.2011 13:02 • #36


ladysmile
ich habe 6 tage lang 10 mg genommen u nun 20 mg...so soll die dosierung auch bleiben..

also heute gehts mir solala...ab u an etwas schwammig u wackelig im kopf... aber besser als die letzten 2 tage.

ja danke für den hinweis

07.10.2011 14:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B

07.06.2019 16:42 • #38


Plopp
Zitat von Blumenkind77:
Kann mir jemand sagen aus Erfahrung, ob das bei 5 mg normal ist?


Ja, bei mir war das auch so. Habe auch mit 5 mg Paroxetin angefangen und schon Nebenwirkungen gehabt ( oder mir Eingebildet )

08.06.2019 10:16 • #39


B
Zitat von Plopp:
Nebenwirkungen

Hallo Plopp,

Danke für deine Antwort.
Ist es mit der Zeit dann besser geworden?

08.06.2019 11:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf