App im Playstore
Pfeil rechts
20683

Zitat von Kapstadt2008:
@Toval hab alle die infrage kommen probiert. Bin drei Jahre in dieser Situation, austherapiert. Psychater weiß nicht mehr weiter.

Jup an den Punkt kommt man früher oder später im schlimmsten Fall einmal...mir geht's nicht anders.Mit Paroxetin bin ich aber zumindest die Krankheitsängste losgeworden,wenns auch bei den Depressionen null geholfen hat.
Psychiater neigen dazu dann nach dem *probieren wir alles durch Prinzip* zu verfahren und so exotische Sachen wie Trazodon zu verschreiben.
So nach dem Motto wenn das übliche nicht hilft versuchen wir eben etwas ungewöhnliches.
Bei mir war dann der Punkt erreicht wo ich gesagt habe jetzt reichts ich bin kein Versuchskaninchen!
Es gibt Erkrankungen wie z.b Krebs wo man mehr oder weniger alles ausprobieren muss um Lebenszeit zu gewinnen.
Bei psychischen Erkrankungen hat man aber die Wahl und muss das nicht.Ich glaube das die vielen Medikamente sich auch nicht gerade positiv auf die verbleibende Lebenszeit auswirken.
Man erkauft sich etwas bessere Laune bzw ein paar bessere Tage mit Herzrhythmusstörungen,Schlafstörungen,Gewichtsab bzw zunahme,erhöhten Leberwerten und teils auch dem Gefühl ein völlig anderer Mensch zu sein.Das ist ein hoher Preis (finde ich) um sich wieder etwas mehr *am Leben zu fühlen*

@Kapstadt2008 das tut mir wirklich sehr leid zu lesen.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


@Faultier ich wüsste nicht wie ich es ohne Tabletten schaffen würde. Ich kann es kaum abwarten, bis mein Medikament greift. Ich hab auch schon ein paar durch, habe aber immer noch die Hoffnung, dass ich mein Medikament noch finde.

@Toval mir hilft von allen noch Opipramol am besten.. auch wenn es ein altes und ein eher leichtes Mittel sein soll. Ich finde es mega. Nehme morgens Paroxetin und mittags und abends in kleiner Dosis Opipramol. Nach 3 Tagen gehts mir jetzt schon bedeutend besser

@Sun2009 für was ist Opipramol? Ich freue mich sehr, dass es dir schon besser geht. Ich warte noch auf die erste Besserung, nehme Paroxetin aber auch erst seit einer Woche…. Aber ich bin immer so ungeduldig. Aber ich schaffe es immerhin zur Arbeit zu gehen! Da bin ich schon etwas stolz drauf.

@Toval da kannst du auch sehr sehr stolz auf dich sein! Wirklich. Weiter so!
Opipramol ist ein leichtes Antidepressivum -trizyklisch- was auch gegen somatoforme Störungen hilft

@Sun2009 ist es nicht gefährlich ein Trizyklisches Antidepressivum und ein SSRI zu kombinieren wegen Serotoninsyndrom?

@Nina85 nein das ist völlig in Ordnung laut meinem Arzt. Nehmen hier im forum viele die Kombination





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore