App im Playstore
Pfeil rechts
20608

@anuschka das weiß ich leider nicht... hast du hier mal im forum danach gesucht? Kamst du früher gut mit Paroxetin klar?

@anuschka ich nehme das auch zusammen

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


@nicole1vielen Dank für deine Antwort, wie hoch ist denn deine Dosierung vom Bisoprolol? Nimmst du es zeitversetzt?

@anuschka ja so wie deine Dosierung. Ich nehme es abends

@Sun2009 Danke für deine Antwort, ich hab es gut vertragen und fühlte mich nach langer Zeit endlich mal wieder wohl. Mehr Lebensfreude, die war ja völlig verloren gegangen. Das Einschleichen mit den Nebenwirkungen war nicht so toll. Abgesetzt habe ich es ca. 3 Jahre später, weil ich 10 kg zugenommen habe. Hast du auch Gewichtszunahme? Mein Leidensdruck ist momentan aber so hoch, dass mir das Gewicht erstmal egal ist. Muss ja nicht genau so sein. Leide auch wie du an Agoraphobie. Brauche immer einen Notausgang. Feste Termine oder lange Gespräche sind schwierig. Einkaufen manchmal auch und Autobahn fahren. Eben alles wo ich nicht sofort weg kann. Echt doof. Dazu noch die Hypochondrie und Herzstolpern. Hoffe, dass das Paroxetin diesmal auch gut wirkt. Bammel vorm Einschleichen ist natürlich auch wieder da. Aber da muss ich nun durch.

@anuschka ooooh das liest sich alles fast so wie bei mir.... hattest du damals nur wegen der Gewichtszunahme ausgeschlichen oder fühltest du dich auch stabil?
Ich hab seit ein paar Tagen so einen kurzen ekeligen Schwindel immer wenn ich den Kopf kurz drehe...

Also bei mir sind es übrigens nur 5 bis 6 Kilo plus

Bei mir sind es auch so 6 kg mehr

@Sun2009 Ich war auch stabil aber nach 2 Jahren gings von vorne los. Hab dann Sertralin bekommen, brachte aber nicht so viel. Wieder abgesetzt. Letztes Jahr war ich sehr krank und seitdem ist die Angsterkrankung wieder viel schlimmer geworden. Schwindel habe ich oft, entweder durch Verspannungen oder der psychogene Schwindel. Weiß nicht so genau, vermischt sich alles. Hast du vorher auch schon Schwindel gehabt?

@Virginkl ok, vielleicht wird es bei mir diesmal auch nicht soviel. Ich hoffe

Wieviel mg nimmst du denn?

@Virginkl ich soll 20 mg nehmen

Nehme ich auch....ich finde das paroxetin ein echt gut wirksames Mittel ist

Wenn das einschleichen überstanden ist kannst du wieder durchatmen

@Virginkl ja, das hoffe ich. Brauche auch echt etwas Entspannung.

@anuschka oh ja bei mir fing es auch nach einer schweren Erkrankung mit der Angststörung an. Damals war mein erstes Symptom der Schwindel. Über Jahre wechselten sich immer wieder dir Symptome ab.
Ich mag den Schwindel gar nicht. Aktuell ist er nicht dauerhaft da sondern kommt so ruckartig bei bestimmten Bewegungen oder wenn ich mich plötzlich beeilen muss oder so.
Sonst war der schwindel immer wie ein dauerhafter Schwankschwindel bei mir vorhanden. Wie ist das bei dir?

@Sun2009 ich hatte meine erste bewusste Panikattacke vor 35 Jahren. Aber ich hatte davor auch schon ständig so ein Lampenfieber Gefühl morgens vor dem Aufstehen. Mit 16 J. schon. Lange Geschichte. Der Schwindel ist zeitweise täglich da. Letztens im Urlaub war es ganz schlimm. Herzstolpern und Schwindel. Ganz schlimm im Hotel beim Frühstück der Schwindel. Wieder so eine Situation wo man nicht einfach so weg kann. Das macht man ja nicht. Jeden Morgen, also Konfrontation pur, hilft aber nicht. Ich bezeichne das als Drehschwindel. Fühlt sich so an weils nur im Kopf stattfindet. So Attacken auch manchmal. Schwer zu beschreiben. Schwankschwindel kenn ich auch, beim Einkaufen. Habe dann Angst umzukippen, passiert aber glücklicherweise nicht. Ist alles schwer zu begreifen warum diese Symptome da sind. Braucht kein Mensch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@anuschka das braucht absolut kein Mensch. Was die Psyche alles anrichten kann, ist unglaublich!
Hast du schon mit dem Paroxetin begonnen?

Ich habe kein sonderliches tief mehr seit ich Paroxetin nehme. Aber ich habe ständig Angst davor.

Hauptsächlich nehme ich Paroxetin gegen Depressionen aber auch gegen innere Unruhe.

Wie sieht es bei euch mit dem Nachtschlaf aus? Nehmt ihr da noch was?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore