Pfeil rechts
172

A
Zitat von xzauberfee_:

Das ist merkwürdig, Opipramol soll das Angstlösend sein.
Ich hoffe es, weil bis jetzt war ich immer nur bei 2x25mg täglich, ich werde es mal probieren.
Meine Psychologin meinte ja wenn ich keine Nebenwirkungen hatte werde ich auch keine mehr bekommen.

Bei mir bewirkt Opipramol nichts in Sachen Angst und Panik. Aber meine tierische innere Unruhe ist davon weggegangen. Und dadurch hab ich auch weniger Angstzustände. Nehme morgens 50 mg und abends 100 mg. Nebenwirkungen hab ich null. Spreche aber eh nicht auf Nebenwirkungen an von Tabletten

29.04.2018 21:32 • #501


xzauberfee_
Zitat von Alfred1974:
Bei mir bewirkt Opipramol nichts in Sachen Angst und Panik. Aber meine tierische innere Unruhe ist davon weggegangen. Und dadurch hab ich auch weniger Angstzustände. Nehme morgens 50 mg und abends 100 mg. Nebenwirkungen hab ich null. Spreche aber eh nicht auf Nebenwirkungen an von Tabletten


Hallo Alfred
Bei mir wirkt es ganz gut gegen Angst nur seit ein paar Tagen kommt die Angst wieder durch, ich nehme auch eine geringe Dosis die mir auch die 5 Wochen reichte, ich nehme momentan 2x1/2 Tablette morgens und Abends, muss wohl leider erhöhen.
Nebenwirkungen habe ich auch keine gehabt, ich hab nur so Angst das wenn ich die erhöhe das ich Nebenwirkungen bekomme!

29.04.2018 22:07 • #502


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Oh man, wann hört dieses tief endlich auf?
Ich habe grade extremen Magendruck und bin total aufgebläht aber weiß nicht wieso, ich habe nichts gegessen was mich aufblähen könnte, jedenfalls ist es sehr unangenehm.
Diesen Dienstag hat auch noch meine Schwiegermutter Geburstag und ich bin am überlegen zuhause zu bleiben, aber meine Psychologin meinte ich soll mich dem stellen was ich oft gemieden habe, nur fällt mir das so schwer.

@Jojula ist der Magendruck auch so stark bei dir?

30.04.2018 03:24 • x 1 #503


Jojula
Huhu,

nur Phasenweise. Dann aber manchmal so schlimm das ich denke mir zerreißt der magen

Ich war heute wieder bei meiner therapeutin und sie deckt jetzt schon krasse Sachen auf. Hab nie geglaubt das mich das mal so arg belastet. Nächste Woche geht's dann schon weiter....

Gestern hatte mein Sohn einen wettkampf ich war bereits 2 stunden vorher unruhig als wir los sind war der puls direkt bei 120 und das blieb er auch bis wir zurück kamen.....richtig krass denn das waren 3,5 stunden

30.04.2018 19:52 • #504


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Huhu,

nur Phasenweise. Dann aber manchmal so schlimm das ich denke mir zerreißt der magen

Ich war heute wieder bei meiner therapeutin und sie deckt jetzt schon krasse Sachen auf. Hab nie geglaubt das mich das mal so arg belastet. Nächste Woche geht's dann schon weiter....

Gestern hatte mein Sohn einen wettkampf ich war bereits 2 stunden vorher unruhig als wir los sind war der puls direkt bei 120 und das blieb er auch bis wir zurück kamen.....richtig krass denn das waren 3,5 stunden


Bei mir genauso, letzte Nacht war der Magendruck echt unerträglich, ich sah aus als wäre ich schwanger so aufgebläht war ich.
Meine Psychologin meinte das man vieles unterdrückt was ein belastet und wir dann nichts davon wissen das es uns belastet, Wahnsinn.
Da geht's dir ja wie mir, wenn es mir nicht gut geht und ich wohin muss bin ich so unruhig, dass geht dann erst wieder weg wenn ich zuhause bin, schon komisch was das alles mit einem macht.

30.04.2018 20:37 • #505


T
Ich nehme das Medikament seit ca. 3 Wochen und kann in der Tat nur Gutes darüber berichten. Nebenwirkungen praktisch keine. Der Morgen startet besser. Wünsche dir viel Erfolg dabei

30.04.2018 20:50 • x 1 #506


Z
Zitat von THORSTEN2:
Ich nehme das Medikament seit ca. 3 Wochen und kann in der Tat nur Gutes darüber berichten. Nebenwirkungen praktisch keine. Der Morgen startet besser. Wünsche dir viel Erfolg dabei

Hallo...
Du nimmst auch Opipramol? Wie hoch ist deine Dosis? Keine Nebenwirkungen das hab ich noch nie gehört aber schön für dich.
Ab wann hast du eine Besserung verspürt?
Fragen über Fragen aber wenn jemand mal was gutes berichtet ist man halt neugierig.

30.04.2018 21:33 • #507


xzauberfee_
Zitat von Zari66:
Hallo...
Du nimmst auch Opipramol? Wie hoch ist deine Dosis? Keine Nebenwirkungen das hab ich noch nie gehört aber schön für dich.
Ab wann hast du eine Besserung verspürt?
Fragen über Fragen aber wenn jemand mal was gutes berichtet ist man halt neugierig.


Also ich habe auch keine Nebenwirkungen bei Opipramol.
Mir geht es auch dadurch sehr viel besser nur habe ich grade wieder eine Phase wo es mir schlechter geht.

30.04.2018 23:01 • #508


Jojula
Zitat von Zari66:
Hallo...
Du nimmst auch Opipramol? Wie hoch ist deine Dosis? Keine Nebenwirkungen das hab ich noch nie gehört aber schön für dich.
Ab wann hast du eine Besserung verspürt?
Fragen über Fragen aber wenn jemand mal was gutes berichtet ist man halt neugierig.


@Zari66

Unsere xzauberfee hatte auch keine Nw das ist bei opipramol gar nicht mal so selten....

Wie geht's dir denn aktuell?

01.05.2018 11:19 • x 1 #509


Z
Zitat von Jojula:

@Zari66

Unsere xzauberfee hatte auch keine Nw das ist bei opipramol gar nicht mal so selten....

Wie geht's dir denn aktuell?

Bei mir alies unverändert also schlecht und bei dir? Die Unruhe und so besser oder hast du noch erhöht?

01.05.2018 12:37 • #510


Jojula
@Zari66

Mal mehr mal weniger.....schön ist die erfahrung, dass es nach dem tief von letzter Woche doch wieder hoch ging.

Wie lang nimmst du jetzt das opipramol?

Ich habe heute vor 8 Wochen wieder hochdosiert auf 50 mg denke die 25 mg von davor waren = 0.

01.05.2018 13:01 • #511


Z
Zitat von Jojula:
@Zari66

Mal mehr mal weniger.....schön ist die erfahrung, dass es nach dem tief von letzter Woche doch wieder hoch ging.

Wie lang nimmst du jetzt das opipramol?

Ich habe heute vor 8 Wochen wieder hochdosiert auf 50 mg denke die 25 mg von davor waren = 0.

Sind jetzt drei Wochen hab aber jetzt versucht vorm schlafen gehen 75 mg zu nehmen und am Tage nix. Malsehen

01.05.2018 14:11 • #512


Jojula
Zitat von Zari66:
Sind jetzt drei Wochen hab aber jetzt versucht vorm schlafen gehen 75 mg zu nehmen und am Tage nix. Malsehen


So nehme ich es auch....75 mg am Abend

01.05.2018 14:27 • #513


Z
Zitat von Jojula:

So nehme ich es auch....75 mg am Abend

Hab aber trotzdem jeden Tag Kopfschmerzen Kopfdruck Sehstörungen
Du nicht?

01.05.2018 19:06 • #514


T
Zitat von Zari66:
Hallo...
Du nimmst auch Opipramol? Wie hoch ist deine Dosis? Keine Nebenwirkungen das hab ich noch nie gehört aber schön für dich.
Ab wann hast du eine Besserung verspürt?
Fragen über Fragen aber wenn jemand mal was gutes berichtet ist man halt neugierig.


Also, ich nehme aktuell 150 mg. Zwei für Nacht und eine morgens hinterher. Möglicherweise kann ich noch nicht richtig mitreden, weil das Medikament neu für mich ist, aber ich glaube, dass es eine bestimmte Ruhe in den Tag hinein bringt. Das empfinde ich als sehr angenehm.

01.05.2018 19:09 • #515


xzauberfee_
So die Phase ist offenbar überstanden, zumindest fühle ich mich etwas besser, ABER ich freue mich besser nicht allzu früh, der Tag ist ja noch nicht vorbei. Aber ich hoffe das ich die Phase überstanden habe und ich mich wieder so fühle wie zuvor.

01.05.2018 20:08 • #516


ku17
Hallo Zari66,
hast du mal Doxepin versucht wegen der Unruhe?
lg

02.05.2018 16:16 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Hey ihr, ich war heute in der Apotheke und habe mal wegen Opipramol nachgefragt denn mein Hausarzt verschrieb mir Anfang März eine andere Firma (Name fällt mir grade nicht ein) von Opipramol in der Apotheke bekam ich aber eine ganz andere Firma wie auf dem Rezept stand, sie meinten meine Krankenkasse unterstützt die Firma nicht die mein Hausarzt verschrieb.
Heute meinte meine Apotheke, dass meine Krankenkasse jetzt meine Opipramol Neuraxpharm 50mg nicht mehr unterstützt und ich jetzt Opipramol 50mg von der Firma AL bekomme wenn meine jetzigen alle sind, dass Problem ist, dass sind offenbar größere Tabletten und ich habe massiv Probleme beim Tabletten schlucken und ich habe Angst das ich auf die Opipramol von AL anders reagiere wie auf die Opipramol von Neuraxpharm, nimmt jemand die Opipramol von AL?

02.05.2018 19:35 • #518


Elfie
ihr lieben

Ich habe jetzt auch opi von einer anderen Firma. Hatte natürlich bedenken, aber ist nicht anders. Am Ende ist das alles gleich also keine Angst.
Hatte heute meinen mrt termin. War mir schlecht. So langsam geht's wieder. Zum Glück ist meine bester Freundin mit gefahren

Das mit dem aufgeblähten Bauch hab ich auch manchmal. Obwohl ich nichts in die Richtung gegessen habe

02.05.2018 19:56 • x 1 #519


Jojula
Hallo Zusammen,

@zari66: ich habe das nicht konstant,ich habe immer was anderes Also das ich mal garnichts habe gibts eigentlich nicht

Aktuell setzt mir dieses zittern total zu weiß nicht was das auf ein mal ist....

@xzauberfee_ Wie geht's dir heute? Welche krankenkasse bist du denn? Ich habe ja auch die neuraxpharm....

@elfie: mrt von?

Vielleicht sollte ich doch anfangen meine dosis aufzuteilen. Ihr kommt ja tagsüber alle gut klar....

02.05.2018 20:31 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf