Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Da kommt hoffentlich kein Rückenschlag. Meine ärztin sagte es sei ganz normal....

Wie lang nimmst du es nochmal? Ich weiß das ich gerade in kur war.

Hoffe ich kann bald wieder besser schlafen.


Ich nehme Opipramol jetzt 5 Wochen.
Inwiefern sei das ganz normal?
Du schläfst wohl auch nicht gut zur Zeit?

25.04.2018 19:43 • #481


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Ich nehme Opipramol jetzt 5 Wochen.
Inwiefern sei das ganz normal?
Du schläfst wohl auch nicht gut zur Zeit?


Diese wellen also dass es einem gut geht aber auch das tief. Das ist wohl normal....

Nein leider rattert seit paar tagen der Kopf wieder zuviel

25.04.2018 19:47 • #482


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Diese wellen also dass es einem gut geht aber auch das tief. Das ist wohl normal....

Nein leider rattert seit paar tagen der Kopf wieder zuviel


Oh nein, ich dachte, ich hätte das erstmal überstanden!
Ohje, klingt aber nicht gut, vielleicht schreibst du mal auf was im Kopf herum irrt. Ich schlafe oft erst gegen 03-04 Uhr ein, ich kann zwar ausschlafen aber ich habe mich grade erst beworben und da muss ich zeitig aufstehen falls ich genommen werde

25.04.2018 19:55 • #483


xzauberfee_
Was für ein Tag, wir wollten heute in die Stadt was wegschaffen, während der Fahrt wurde meinem Mann plötzlich schwindelig, innerhalb von Minuten ging es ihm so schlecht das wir ins Krankenhaus gefahren sind. Ich ging eine rauchen obwohl wir kotzübel war, komme ich wieder und mein Mann sitzt nicht mehr da, plötzlich höre ich nur reanimieren, reanimieren ich total Panik bekommen weil ich dachte es geht um meinen Mann, dann kam eine Krankenschwester und rief mich, wir wurde immer schlechter, dann wurde ich zu meinem Mann geschickt der eine Infusion bekam, er wurde nicht reanimiert sondern ein anderer Patient. Durch zuviel Stress hatte mein Mann eine Panikattacke und der Kreislauf war im Keller. Das hat mir trotzdem heute so zugesetzt das es mir total miserabel geht und ich wohl Opipramol erhöhen muss!
Ich möchte doch nur wieder normal sein!

27.04.2018 21:59 • #484


xzauberfee_
Sag mal @jojula, nachdem du Opipramol erhöht hast, ging es dir da besser? Weil ich überlege jetzt zu erhöhen ohne ärztliche Rückmeldung da mein Hausarzt wegen Feiertage bis Mittwoch nicht zu erreichen ist, mir geht es aber ziemlich schlecht so als hätte ich keine Opipramol genommen aber ich habe bis jetzt keine ausgelassen!

28.04.2018 11:58 • #485


Jojula
Hey @xzauberfee_

Ach du liebe Zeit, alles Gute für dein Mann.

Ich habe ja im prinzip auch eigenmächtig erhöht. Damit ging es mir viel besser weil ich ja ein ordentliches tief hatte....du Kannst auf alle fälle am Abend auf 50 mg gehen und morgens nimmst du deine 25 mg. Meine neurologin sagte bis 100 mg pro Tag ist ok.

Ich hatte nach meinem tief von letzter Woche nun 3 gute tage eben habe ich nen hänger war aber auch etwas viel heute...

Lg

28.04.2018 17:25 • #486


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hey @xzauberfee_

Ach du liebe Zeit, alles Gute für dein Mann.

Ich habe ja im prinzip auch eigenmächtig erhöht. Damit ging es mir viel besser weil ich ja ein ordentliches tief hatte....du Kannst auf alle fälle am Abend auf 50 mg gehen und morgens nimmst du deine 25 mg. Meine neurologin sagte bis 100 mg pro Tag ist ok.

Ich hatte nach meinem tief von letzter Woche nun 3 gute tage eben habe ich nen hänger war aber auch etwas viel heute...

Lg


Danke @jojula, war jetzt schlimm ihn so zu sehen, grade wegen dem Vorfall habe ich Angst das ihm was passiert, aber er nimmt das auf die leichte Schulter.
Wie nimmst du Opipramol, früh 50mg oder am Abend?
Oh klingt auch nicht gut, wir sind wohl verflucht.
Mir ging es nach der ersten Einnahme von Opipramol Tag für Tag besser und vor ein paar Tagen kam der Rückschlag allerdings mit Opipramol meine normale Dosis halbwegs erträglich.

29.04.2018 02:08 • #487


xzauberfee_
Ich bereue es grade so gestern mehr gegessen zu haben, dazu müsst ihr wissen ich bin NICHT ESSGESTÖRT aber wenn mir schlecht ist dann esse ist sehr wenig bis gar nichts wenn es richtig schlimm ist mit der Übelkeit.
Gestern Mittag aß ich eine halbe Toastscheibe mit Käse weil ich keinen großen Hunger hatte, dann ein wenig Nudelsuppe, gestern Abend ging es mir plötzlich ganz gut und ich dachte, ich esse mal eine halbe Tüte Chips, jetzt liege ich hier mit starker Übelkeit und könnte weinen weil ich Angst habe mich übergeben zu müssen.

Seid ihr durch eure Angststörung aber auch durch andere psychischer Erkrankungen von Übelkeit geplagt?

29.04.2018 03:49 • #488


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Danke @jojula, war jetzt schlimm ihn so zu sehen, grade wegen dem Vorfall habe ich Angst das ihm was passiert, aber er nimmt das auf die leichte Schulter.
Wie nimmst du Opipramol, früh 50mg oder am Abend?
Oh klingt auch nicht gut, wir sind wohl verflucht.
Mir ging es nach der ersten Einnahme von Opipramol Tag für Tag besser und vor ein paar Tagen kam der Rückschlag allerdings mit Opipramol meine normale Dosis halbwegs erträglich.


Das gefühls auf und ab scheint aber normal zu sein das geht auch wieder aufwärts

Ich nehme nur Abends 75 mg

Zu deiner Frage wg der übelkeit: also rein nur übelkeit hab ich zwar ab und an aber meist begleitet von magendruck, bei mir ist immer was anderes. Mal schwindel, mal sehstörungen und dann immer wieder nacken aua. Hier Frage ich mich inzwischen ob das nacken aua in den Kopf zieht oder aber der Kopf das nacken aua steuert.....und zittern ist aktuell immer dabei.

29.04.2018 07:35 • #489


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Das gefühls auf und ab scheint aber normal zu sein das geht auch wieder aufwärts

Ich nehme nur Abends 75 mg

Zu deiner Frage wg der übelkeit: also rein nur übelkeit hab ich zwar ab und an aber meist begleitet von magendruck, bei mir ist immer was anderes. Mal schwindel, mal sehstörungen und dann immer wieder nacken aua. Hier Frage ich mich inzwischen ob das nacken aua in den Kopf zieht oder aber der Kopf das nacken aua steuert.....und zittern ist aktuell immer dabei.


Das Gefühls auf und ab ist nur so nervig weil ich dadurch wieder so eingeschränkt bin.
Da müsste ich mal gucken weil wenn ich aufstehe geht es mir schlecht, nehme ich meine Opipramol dann geht es wieder, wenn ich abends meine Opipramol wieder nehme dauert es cirka 3 Stunden dann geht's mir wieder schlecht und ich kann nicht einschlafen!
Ja das mit Übelkeit und Magendruck habe ich auch zur Zeit, es ist so als hätte ich tagelang nichts gegessen, jetzt wo ich aufgestanden bin zitter ich auch.
Das mit dem Nacken bei dir, dass kann von deiner Halswirbelsäule kommen, dass zieht dann in den Nacken und verursacht auch Kopfschmerzen, dass hat mein Mann, er hat deswegen jede Woche 1-2x Kopfschmerzen.

29.04.2018 11:26 • #490


Jojula
Dann erhöhe mal abends.....also ich konnte bei 25 mg am Abend nicht schlafen......

Nimm doch morgens deine 25 und abends 50.

Ich habe mich vorhin gewogen Hab nur noch 59,7 kg das ist zu wenig.....

29.04.2018 11:39 • #491


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Dann erhöhe mal abends.....also ich konnte bei 25 mg am Abend nicht schlafen......

Nimm doch morgens deine 25 und abends 50.

Ich habe mich vorhin gewogen Hab nur noch 59,7 kg das ist zu wenig.....


Das könnte ich mal probieren, hoffentlich geht es dann besser, auch weil die Übelkeit mich wach hält.
Oh ich weiß jetzt nicht wie groß du bist aber 59,7kg klingt echt etwas wenig.
In den schlimmen Phasen letztes Jahr war ich bei 45kg dann hab ich zum Glück wieder auf 53kg zugenommen und seitdem es mir schlechter geht bin ich bei 50kg bei einer Körpergröße von 1,56m

29.04.2018 11:53 • #492


Jojula
Ich bin 1,72.....

Die Symptome die uns zu schaffen machen werden bestimmt verschwinden, die Frage ist nur wann....geduld immer diese geduld

29.04.2018 12:41 • #493


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Ich bin 1,72.....

Die Symptome die uns zu schaffen machen werden bestimmt verschwinden, die Frage ist nur wann....geduld immer diese geduld


Oha dann ist das echt wenig!
Aber du isst doch ganz normal oder?
Ja diese Geduld, ich bin der ungeduldigste Mensch überhaupt, ich will nur wieder gesund sein wie wohl jeder andere auch der an einer psychischen Krankheit leidet.
Aber die Abstände wo es mir schlechter geht sind weniger geworden, sonst ging es mir monatelang schlecht, dann ging es mir 2 Wochen schlecht und 2 Wochen gut, jetzt geht es mir monatelang gut und jetzt wieder etwas schlechter, war das bei dir auch So?

29.04.2018 13:30 • #494


Jojula
Ich habe wenig gegessen die letzten Tage, hatte auch durchfall und magendruck.

Versuche jetzt wieder normal zu essen.....

Ja wobei bei mir jetzt erst die guten Phasen angefangen haben....bei dir war das durch das opipramol ja sofort super. Ich hatte halt einige nebenwirkungen so dass ich erst mal angespannt war.

29.04.2018 13:43 • #495


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Ich habe wenig gegessen die letzten Tage, hatte auch durchfall und magendruck.

Versuche jetzt wieder normal zu essen.....

Ja wobei bei mir jetzt erst die guten Phasen angefangen haben....bei dir war das durch das opipramol ja sofort super. Ich hatte halt einige nebenwirkungen so dass ich erst mal angespannt war.


Ja da ist das normal das du abgenommen hast, aber wenn jetzt deine guten Tage sind kannst du ja anfangen normal zu essen, nur nichts überstürzen!
Sind jetzt deine Nebenwirkungen weg oder hast du noch welche?
Ich hab etwas Angst das wenn ich abends 50mg nehme das ich Nebenwirkungen bekomme.

29.04.2018 14:42 • #496


Jojula
Ach das glaube ich nicht, weil du ja bisher gar keine hattest.

Also die ärztin meinte dass die Symptome die ich habe keine Nebenwirkungen mehr sind sondern dass das meine angst wäre die diese Symptome hervorruft

29.04.2018 14:49 • x 1 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Ach das glaube ich nicht, weil du ja bisher gar keine hattest.

Also die ärztin meinte dass die Symptome die ich habe keine Nebenwirkungen mehr sind sondern dass das meine angst wäre die diese Symptome hervorruft


Das ist merkwürdig, Opipramol soll das Angstlösend sein.
Ich hoffe es, weil bis jetzt war ich immer nur bei 2x25mg täglich, ich werde es mal probieren.
Meine Psychologin meinte ja wenn ich keine Nebenwirkungen hatte werde ich auch keine mehr bekommen.

29.04.2018 16:11 • #498


Jojula
Es löst ja auch die Angst aber es zaubert sie ja nicht weg. Von daher versucht diese wohl immer mal einen weg zu finden

29.04.2018 18:41 • #499


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Es löst ja auch die Angst aber es zaubert sie ja nicht weg. Von daher versucht diese wohl immer mal einen weg zu finden


Wir werden der Angst in den Allerwertesten treten!
Ich weiß nur nicht wie ich das mit den Opipramol lösen soll, seitdem Rückfall geht es mir mal mittags und mal nachts schlecht, hm wie löse ich das am besten?

29.04.2018 21:11 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf