Pfeil rechts
172

Jojula
Zitat von Morlin:
Habt ihr eine Ahnung wie umgestellt wird, das scheint ja andere Rezeptoren anzusprechen.


Leider nein. Ich habe sertralin nur knapp 4 Wochen genommen und ohne ausschleichen umgestellt

Wie lange nimmst du schon sertralin?

02.04.2018 16:17 • #241


Jojula
@xzauberfee_

Sag mal, hast du auch so traurig sein Phasen? Mir ging es die letzten 48 Std so gut und eben bin ich voll in Tränen ausgebrochen

02.04.2018 17:07 • #242


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hey Morlin,

Bin gespannt

Das opipramol ist wohl eines der älteren mittel und auch wenn es angeblich mehr Nw hat wie die neuen, empfinde ich es als viel verträglicher und ich denke zauberfee kann mir da zustimmen, denn sie hatte ja richtig angst davor es zu nehmen.


Mir hat man gesagt das Opipramol sehr alt ist aber sehr wenig Nebenwirkung hat!
Ja ich hatte echt tierisch Angst aber nachdem ich keine Nebenwirkungen hatte, habe ich keine Angst mehr die zu nehmen!
Nein bei mir gar nicht, meine Laune ist sehr gut, ich hab letztens eher nur vor Schmerzen geweint weil die Zahnschmerzen nicht besser wurden, die Wurzel liegt offen und das tut sooo weh aber sonst hab ich solche Phasen nicht.
Kam das bei dir von jetzt auf gleich?

02.04.2018 17:26 • #243


xzauberfee_
Zitat von Morlin:
Hallo ihr beiden,

Nein noch nehme ich es nicht, aber ich denke das wäre was. Ich werde berichten. Ich reagiere auf ssri ziemlich stark und brauche eher etwas was nicht so stark puscht, aber auch nicht benommen macht. Da du jojula ähnlich auf Sertralin reagiert hast hoffe ich auch bei opipramol auf Verträglichkeit. Bin heute unter Sertralin 50 mg völlig überdreht.


Also Opipramol kann ich dir total empfehlen, ich nehme es zwar noch nicht lange aber ich hab keine Nebenwirkung, keine Gewichtszunahme und es macht mich auch nicht müde oder benommen. Aber fang erstmal mit 25mg an zum einschleichen, ich hab meine vom Hausarzt bekommen und sollte direkt früh und abends 25mg nehmen also insgesamt 50mg aber ich hatte Angst vor Nebenwirkungen also habe ich erstmal mit 25mg angefangen und mir geht es super gut!

02.04.2018 17:30 • #244


Jojula
Ja kam von jetzt auf gleich.....

Mal sehen evtl muss ich es doch auch tagsüber mal nehmen....

02.04.2018 18:10 • #245


Morlin
Ich habe jetzt das Sertralin 6 Wochen genommen. Ich werde das mit meiner Ärztin besprechen, ich habe keine Lust Probleme vom Sertralin zu bekommen wenn ich wechsel.

Ich finde das immer etwas schwierig mit dem schwankenden wirkspiegel. Beim Fluoxetin hätte ich das nicht so stark.

Hab eben im Absetzforum gelesen, das darf man echt nicht tun.

Ich finde das eher gut das du weinen kannst, ich bin eher die erstarrt.

02.04.2018 19:26 • #246


Jojula
Ja vllt sollte ich auch was positives daran sehen

02.04.2018 20:25 • #247


xzauberfee_
Zitat von Morlin:
Ich habe jetzt das Sertralin 6 Wochen genommen. Ich werde das mit meiner Ärztin besprechen, ich habe keine Lust Probleme vom Sertralin zu bekommen wenn ich wechsel.

Ich finde das immer etwas schwierig mit dem schwankenden wirkspiegel. Beim Fluoxetin hätte ich das nicht so stark.

Hab eben im Absetzforum gelesen, das darf man echt nicht tun.

Ich finde das eher gut das du weinen kannst, ich bin eher die erstarrt.



Darf ich fragen warum du die Medikamente nimmst bzw genommen hast?
Opipramol war mein allererstes Antidepressiva und hatte schon ziemlich Respekt davor, hab viel böses darüber gelesen aber mit Opipramol bin ich total zufrieden.

Das ist ja komisch @jojula, hast du vielleicht an was bestimmtes gedacht was die traurig gemacht hat?

02.04.2018 22:35 • #248


Jojula
Eigentlich nicht....
Evtl lag es am besuch bei meinen eltern. Meine mama hatte vor 1,5 jahren einen schweren schlaganfall und ist seitdem ein pflegefall. Das belastet mich sehr.

Oder aber es war einfach ein gefühlschaos...
Ich habe irgendwie ein gestörtes körpergefühl....müsste theoretisch muskelkater haben aber ich fühle nix. Alles komisch und meine halswirbel stressen mich total

02.04.2018 22:40 • #249


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Eigentlich nicht....
Evtl lag es am besuch bei meinen eltern. Meine mama hatte vor 1,5 jahren einen schweren schlaganfall und ist seitdem ein pflegefall. Das belastet mich sehr.

Oder aber es war einfach ein gefühlschaos...
Ich habe irgendwie ein gestörtes körpergefühl....müsste theoretisch muskelkater haben aber ich fühle nix. Alles komisch und meine halswirbel stressen mich total


Oh nein das mit deiner Mama tut mir leid!
Vielleicht hast du unterbewusst Angst das deine Mama wieder einen Schlaganfall bekommen könnte was ich natürlich nicht hoffe!
Naja Muskelkater ist eine Folge von haarfeinen Verletzungen in den Muskelfibrillen, kleinsten Muskelfasern, entweder haben sich deine Muskeln an die Belastungen gewöhnt oder du hast dich gut aufgewärmt vorm Training!
Was hast du denn mit deinen Halswirbeln?

Du könntest dir Pferdebalsam kaufen gibt es bei Penny für 5Euro (das soll jetzt keine Werbung für das Produkt sein), mir hilft das total super gegen Muskelkater, Menstruationbedingte Rückenschmerzen, eingeklemmte Nerven und Gliederschmerzen, ich benutze das auch für meinen Nacken weil der mir öfter mal weh tut, hilft wunderbar!

03.04.2018 02:26 • #250


Jojula
Guten Morgen

Ich komme gerade von der krankengym, die muskulatur meiner hws ist instabil. Ich muss da dringend muskeln aufbauen.

Wie geht's dir heute? Du bist ja total nachtaktiv.....bin froh das ich ganz gut schlafe.

03.04.2018 08:24 • #251


Jojula
Ich habe gerade eine Email von meinen Neurologen erhalten. Also ich darf das opipramol bis 100 mg aufdosieren. Nur die Frage nach dem wie wurde nicht beantwortet. Egal, ich mache jetzt ohnehin erst mal mit den 75 mg weiter und warte mal ab wie es sich entwickelt. Falls ich dann auf die 100 gehen sollte würde ich es mit 25 mg am vormittag probieren....

03.04.2018 13:46 • #252


Morlin
Hi,

Ich habe generalisierte Ängste und Grübelgedanken. Und depressive Stimmung.

04.04.2018 09:35 • #253


Elfie
Hallo.

Mein Arzt hat mir vorhin Opipramol aufgeschrieben. Bin gespannt, wie es sich auswirkt. Habe ein bisschen angst, aber bin auch froh , endlich was zu bekommen. Halte es kaum noch aus.

04.04.2018 10:08 • #254


Jojula
Zitat von Elfie:
Hallo.

Mein Arzt hat mir vorhin Opipramol aufgeschrieben. Bin gespannt, wie es sich auswirkt. Habe ein bisschen angst, aber bin auch froh , endlich was zu bekommen. Halte es kaum noch aus.


Du brauchst keine angst haben. Das Zeug ist gut

04.04.2018 10:20 • x 1 #255


Elfie
Jojula,

Und man ist trotzdem klar im kopf und kann alles ohne Probleme machen?

04.04.2018 10:26 • #256


Morlin
Zitat von Elfie:
Hallo.

Mein Arzt hat mir vorhin Opipramol aufgeschrieben. Bin gespannt, wie es sich auswirkt. Habe ein bisschen angst, aber bin auch froh , endlich was zu bekommen. Halte es kaum noch aus.


Hast du schon mal was genommen.

Das beruhigt wohl erst einmal.

Lg

04.04.2018 10:44 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Zitat von Elfie:
Jojula,

Und man ist trotzdem klar im kopf und kann alles ohne Probleme machen?


Evtl. hast du anfangs ein paar nebenwirkungen, die sind erträglich aber ich würde z.b. Die ersten 2 Wochen kein auto fahren. Du wirst evtl am Anfang über den Tag müde sein, aber wie gesagt alles erträglich denn die angst ist weg

Wieviel sollst du denn nehmen?

04.04.2018 11:46 • #258


Elfie
Habe es noch nicht genommen. Kann es Dan erst holen.
Mit nicht Auto fahren wird schwierig. Mein großes Kind muss ab nächste Woche wieder in die Schule.
Na mal schauen. Ich soll früh und abends 1 nehmen. 50mg

04.04.2018 11:49 • #259


Jojula
Zitat von Elfie:
Habe es noch nicht genommen. Kann es Dan erst holen.
Mit nicht Auto fahren wird schwierig. Mein großes Kind muss ab nächste Woche wieder in die Schule.
Na mal schauen. Ich soll früh und abends 1 nehmen. 50mg


Also direkt mit 100 starten? Ich habe abends mit 50 angefangen

04.04.2018 11:56 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf