Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Oh man, ich habe heute 15:30 Uhr mein Erstgespräch bei der Psychologin und ich habe so Angst davor!
Hattet ihr auch Angst vor dem Erstgespräch und wielange ging euer Erstgespräch?

Wie geht's dir heute @jojula?

29.03.2018 13:51 • #221


Jojula
Hab gerade dran gedacht, dass du heute dein gespräch hast. Glaube mir, davor brauchst du keine angst haben. Du erzählst bisschen von dir und deinen Problemen und du wirst aufgeklärt über den ablauf zur therapie bzw was die kk da vor sieht etc.

Mir geht's komisch, wahrscheinlich wg tavor von gestern Abend. Ich zittere bin unruhig....

Hab Email von neurologin bekommen, dass sie mit meiner hausärztin doch am 19.3. ausgemacht hätte wenn Opipramol nix bringt dass ich auf mirtazapin wechseln soll.
Hatte extra geschrieben dass die hausärztin im urlaub ist und das ich opipramol gerne weiter nehmen will nur evtl erhöhen? Und wenn ja wieviel und wann...leider keine antwort mehr

Ich habe nachher 1 Std personal training ^^ hab etwas bammel....

29.03.2018 14:05 • #222


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hab gerade dran gedacht, dass du heute dein gespräch hast. Glaube mir, davor brauchst du keine angst haben. Du erzählst bisschen von dir und deinen Problemen und du wirst aufgeklärt über den ablauf zur therapie bzw was die kk da vor sieht etc.

Mir geht's komisch, wahrscheinlich wg tavor von gestern Abend. Ich zittere bin unruhig....

Hab Email von neurologin bekommen, dass sie mit meiner hausärztin doch am 19.3. ausgemacht hätte wenn Opipramol nix bringt dass ich auf mirtazapin wechseln soll.
Hatte extra geschrieben dass die hausärztin im urlaub ist und das ich opipramol gerne weiter nehmen will nur evtl erhöhen? Und wenn ja wieviel und wann...leider keine antwort mehr

Ich habe nachher 1 Std personal training ^^ hab etwas bammel....


Da bin ich ja etwas erleichtert, weil mir ist immer übel wenn ich Termine habe die ich noch nie hatte!
Diese 10-monatige Wartezeit macht mich auch wahnsinnig, ich möchte nur wieder gesund sein...
Ich würde auch erstmal Opipramol erhöhen, aber ich bin kein Arzt aber ein Versuch ist es Wert, wenn es dann nichts bringt kannst du ja immernoch das Medikament wechseln.
Ach das Personal Training schaffst du, vielleicht lenkt es dich etwas ab und bringt dich runter!

29.03.2018 14:16 • #223


Jojula
Ja hoffentlich

Du schaffst das, bin gespannt was du später erzählst.

Ich will echt ungern schon wieder wechseln. Nehme die 50 mg ja erst seit 3 Wochen durchgängig. Und dazu könnten die beta blocker ja auch gerade für die depressive verstimmungen sorgen

29.03.2018 14:28 • #224


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Ja hoffentlich

Du schaffst das, bin gespannt was du später erzählst.

Ich will echt ungern schon wieder wechseln. Nehme die 50 mg ja erst seit 3 Wochen durchgängig. Und dazu könnten die beta blocker ja auch gerade für die depressive verstimmungen sorgen


Also, die Psychologin war sehr freundlich und hat auch mit mir ab und zu gelacht, sie wollte viel von mir wissen aber es tat so gut darüber zu reden!
Sie hat bei mir eine Verdachtsdiagnose auf gemischte Angststörung gestellt und da sie eine Wartezeit von 1 Jahr hat, hat sie mir geraten eine Teilstationäre Therapie zu machen aber ich muss nicht, ich kann auch 1 Jahr warten und bei ihr die ambulante Therapie machen. Ich habe ihr von Opipramol erzählt und sie meinte das man direkt am Anfang Nebenwirkungen bekommen kann, wenn man keine Nebenwirkungen hat, so wie ich, bekommt man auch keine Nebenwirkungen mehr! Sie hat mir alles sehr gut erklärt und ich fühlte mich von ihr verstanden und sehr gut aufgehoben, morgen lasse ich mich auf die Warteliste setzten! Sie meinte auch das Opipramol seine volle Wirkung erst nach 6 Wochen entfaltet also würde ich dir @Jojula raten erstmal bei Opipramol zu bleiben.


Wie war dein Training?

29.03.2018 18:22 • #225


Jojula
Hey das klingt super 1 jahr ist allerdings heftig....da kann ich mich mit 6 Monaten ja super glücklich schätzen.

Ja, ich will auch eigentlich bei opipramol bleiben

Das training war gut, ich war zwar davor recht angespannt aber es tat richtig gut. Wir haben erst paar übungen gemacht für nacken und rücken, dann beine und arme. Da werde ich sicher ordentlich muskelkater haben....zum abschluss noch 20 Minuten laufband mit ner Steigung von 3-8% auch das werde ich nochmal merken, aber es war echt gut.

29.03.2018 18:28 • #226


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hey das klingt super 1 jahr ist allerdings heftig....da kann ich mich mit 6 Monaten ja super glücklich schätzen.

Ja, ich will auch eigentlich bei opipramol bleiben

Das training war gut, ich war zwar davor recht angespannt aber es tat richtig gut. Wir haben erst paar übungen gemacht für nacken und rücken, dann beine und arme. Da werde ich sicher ordentlich muskelkater haben....zum abschluss noch 20 Minuten laufband mit ner Steigung von 3-8% auch das werde ich nochmal merken, aber es war echt gut.


Ja sie sagte auch das sie über die Wartezeit nicht glücklich ist aber wir haben hier nur eine Kleinstadt, aber sie hat mir die Teilstationäre Therapie angeboten aber ich kriege das eine Jahr auch noch um! Ich würde das mit deinen Opipramol erstmal 6 Wochen durch nehmen und dann kann man ja weiter sehen ob es nun was bringt, vielleicht muss deine Dosis auch nur erhöhen.
Klingt doch toll wenn das Training gut war, dass scheint dich abzulenken von allem!

Schöne Ostern euch allen!

30.03.2018 13:36 • #227


Jojula
Hallo,

Nachdem ich nun gestern schon wieder eine PA hatte, habe ich mich nun entschieden heute Abend auf 75 mg opipramol zu erhöhen. Hab gelesen dass die normale Dosis 50-50-100 sei und davon bin ich ja mit 50 weit entfernt

Lieber mehr opi statt tavor....

Schöne Feiertage

31.03.2018 11:42 • x 1 #228


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hallo,

Nachdem ich nun gestern schon wieder eine PA hatte, habe ich mich nun entschieden heute Abend auf 75 mg opipramol zu erhöhen. Hab gelesen dass die normale Dosis 50-50-100 sei und davon bin ich ja mit 50 weit entfernt

Lieber mehr opi statt tavor....

Schöne Feiertage


Oh nein nicht schon wieder, wie geht es dir denn jetzt?
Und wie kommt es immer bei dir zu den Panikattacken?
Dann würde ich auch besser erhöhen, vielleicht ist die Dosis echt zu niedrig. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

Schöne Feiertage!

01.04.2018 10:58 • x 1 #229


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Oh nein nicht schon wieder, wie geht es dir denn jetzt?
Und wie kommt es immer bei dir zu den Panikattacken?
Dann würde ich auch besser erhöhen, vielleicht ist die Dosis echt zu niedrig. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

Schöne Feiertage!


Huhu,
Ich habe gestern Abend erhöht und bis jetzt geht es mir ganz gut *schnell auf Holz klopfen*

Die Panik entsteht einfach durch die Angst

Dir auch schöne Feiertage

01.04.2018 11:56 • #230


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Huhu,
Ich habe gestern Abend erhöht und bis jetzt geht es mir ganz gut *schnell auf Holz klopfen*

Die Panik entsteht einfach durch die Angst

Dir auch schöne Feiertage


Dankeschön
Na dann toi, toi, toi das es jetzt bergauf geht!
Also ich hab extreme Ängste aber seit ich Opipramol nehme geht es mir immer besser, ich kann sogar länger mal bummeln gehen ohne das mir schlecht wird oder ich Angst haben muss.
Wir können uns ja auf den laufenden halten wie es so wird in nächster Zeit!

01.04.2018 22:36 • #231


Jojula
Ja sehr gerne

Wie lange nimmst du jetzt schon die 50 mg?

02.04.2018 08:23 • #232


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Ja sehr gerne

Wie lange nimmst du jetzt schon die 50 mg?


Seit dem 27. März nehme ich 50mg also noch nicht solange, und wie geht es dir mit der Erhöhung?
Ich fühle mich heute etwas benommen aber ich habe auch noch keine Opipramol genommen.
Nachts ist mir extrem heiß und ich habe den ganzen Tag Hunger ohne Ende aber nehme kein Gramm zu, ich schwanke immer zwischen 50-52kg.

Sag mal, die Seite hier gibt es nicht zufällig als App?

02.04.2018 12:33 • #233


Jojula
Ich glaube nicht.....

Mir geht es seit der erhöhung vom Kopf wieder gut hoffe das bleibt diesmal so....war heute wieder knapp 1 Std walken.

Wieso hattest du noch keine genommen? Ach weil 12/0 Uhr?

Hungrig bin ich nicht so, ab und zu mal lust auf süßes....aber zugenommen bisher auch nicht

02.04.2018 13:04 • #234


Morlin
Hallo ihr,

war sehr interessant euren Thread zu lesen, jojula ich denke opipramol ist bei mir auch der Favorit. Mal sehen was meine Ärztin sagt.
Berichtet bitte weiter.

Lg

02.04.2018 13:07 • #235


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Ich glaube nicht.....

Mir geht es seit der erhöhung vom Kopf wieder gut hoffe das bleibt diesmal so....war heute wieder knapp 1 Std walken.

Wieso hattest du noch keine genommen? Ach weil 12/0 Uhr?

Hungrig bin ich nicht so, ab und zu mal lust auf süßes....aber zugenommen bisher auch nicht


Wow klingt doch schon mal toll!
Hab heute etwas zulange geschlafen weil ich ständig wach geworden bin, da habe ich meine Opipramol heute erdr 13 Uhr genommen.
Ich hab ja immer von starken Gewichtszunahmen gelesen bis 20 Kilo und da hatte ich schon etwas Angst weil ich erst 25 Kilo abgenommen hatte vor 3 Jahren aber bei Opipramol hab ich keine Gewichtszunahme zum Glück.
Ich hab eher Hunger auf fettiges aber ich esse nachts sowieso nur Gurke wenn ich Hunger habe.

Hallo @morlin, nimmst du denn schon Opipramol und wenn ja wielange und hast/hattest du Nebenwirkungen?

02.04.2018 14:11 • #236


Jojula
Hey Morlin,

Bin gespannt

Das opipramol ist wohl eines der älteren mittel und auch wenn es angeblich mehr Nw hat wie die neuen, empfinde ich es als viel verträglicher und ich denke zauberfee kann mir da zustimmen, denn sie hatte ja richtig angst davor es zu nehmen.

02.04.2018 14:17 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Morlin
Hallo ihr beiden,

Nein noch nehme ich es nicht, aber ich denke das wäre was. Ich werde berichten. Ich reagiere auf ssri ziemlich stark und brauche eher etwas was nicht so stark puscht, aber auch nicht benommen macht. Da du jojula ähnlich auf Sertralin reagiert hast hoffe ich auch bei opipramol auf Verträglichkeit. Bin heute unter Sertralin 50 mg völlig überdreht.

02.04.2018 14:29 • #238


Jojula
Zitat von Morlin:
Hallo ihr beiden,

Nein noch nehme ich es nicht, aber ich denke das wäre was. Ich werde berichten. Ich reagiere auf ssri ziemlich stark und brauche eher etwas was nicht so stark puscht, aber auch nicht benommen macht. Da du jojula ähnlich auf Sertralin reagiert hast hoffe ich auch bei opipramol auf Verträglichkeit. Bin heute unter Sertralin 50 mg völlig überdreht.


War bei mir auch so täglich hibbeliger....ich will auch kein Ssri mehr

02.04.2018 15:10 • #239


Morlin
Habt ihr eine Ahnung wie umgestellt wird, das scheint ja andere Rezeptoren anzusprechen.

02.04.2018 15:56 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf