@Sun2009 ich nehme aktuell Duloxetin 30 mg morgens und abends Opipramol 25 mg. Duloxetin nehme ich schon seit ein paar Jahren, allerdings in 60 mg Dosierung sonst. Durch eine geplante Umstellung auf ein anderes AD wurde Duloxetin auf 30 mg reduziert, um auszuschleichen. Opipramol nehme ich erst seit Februar. Musste zusätzlich nehmen wegen eines traurigen familiären Ereignisses, da ich starkes Panikgefühl hatte.. Habe mit 25 mg angefangen, ein paar Tage, dann auf 50 mg gegangen, auch ein paar Tage und dann auf 100 mg einige Wochen. Dann wieder ausschleichen und bin jetzt, wie gesagt, bei 25 mg.. Den weiteren Plan bespreche ich nächste Woche mit meiner Neurologin.
Ich habe überwiegend muskuläre Rücken/ Rumpfbeschwerden, die sich in starken krampfartigen Muskelschmerzen äußern. Das habe ich permanent letzte Zeit. Dazu immer kommen krampfartiger Druckgefühl im Hals, Rachen und Kiefer. Mein Hals und Rachen fühlen sich als ob sie von innen anschwellen an und hin und wieder dort so ein Fremdgefühl und Schluckbeschwerden. Dann habe ich fast immer latente Übelkeit, Bauchschmerzen und oft so ein unangenehmes Schwächegefühl..Da ich eine starke Skoliose habe (meine Wirbelsäule ist in sich verdreht), sehe ich fur alle meinen Beschwerden den Zusammenhang mit der Skoliose, da meine ganze Körperstatik nicht stimmt. Und das hat die Auswirkung auf mein vegetatives Nervensystem
23.04.2025 12:54 •