App im Playstore
Pfeil rechts
6452

Zitat von Nina2212:
Mal eine Frage an euch, was könnt ihr empfehlen bei Übelkeit? Jedesmal wenn ich bisschen was esse dann wird mir schlecht das ist so unangenehm ich hab vom Arzt noch MCP Zuhause, Vomex auch aber das soll man nicht so gern nehmen lt. der Apothekerin

Hallo Nina,
Vomex und MCP zum Beispiel halfen mir in der Klinik und auch danach bei täglich großer Übelkeit überhaupt nicht. Da komme ich mit anderen Mittelchen besser klar. Ich nehme nach Bedarf von Weleda Amara Tropfen, immer eine Stunde nach dem Essen bis zu 15 Tropfen, wenns direkt nach dem Essen mit der Übelkeit losgeht. Wenns so tagsüber in Verbindung mit Schwindel oder solchen Symptomen ist nehme ich bei Bedarf mehrmals täglich von Weleda Balsamischer Melissengeist 20 Tropfen auf etwas Zucker. Hätte nie gedacht, dass die beiden Mittelchen was bewirken, mittlerweile schwöre ich drauf und beide haben null Nebenwirkungen.
LG, Mario

@Mario3017 auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Was war bei Dir der Auslöser für Deine Angststörung? ..

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len Osteopathie habe ich noch nicht versucht. Werde aber demnächst wieder zur Thaimassage gehen. Habe endlich eine gefunden die richtig hart und fest massiert. Wenn sie mit der Hand nicht weiter kommt, nimmt die ihren Fuß.

Zitat von Prinzess:
@Mario3017 auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Was war bei Dir der Auslöser für Deine Angststörung? ..

Hallo Prinzess,
danke auch dir für deine Glückwünsche.
In meiner ersten Angstphase war es plötzliche Herztod meines Schwiegervaters, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, das hat dann unbewusst bei mir nach einigen Wochen starke körperliche Angstsymptome ausgelöst, u.a. auch eine Herzneurose. Ständige Übelkeit, Unruhe, hoher Blutdruck ohne organische Ursache haben mich damals in die (hypochondrische) Angst getrieben. Nach drei Jahren Behandlung war es dann wieder jahrelang gut. Vor knapp drei Jahren kamen dann viele Sachen zusammen: Übermäßiger beruflicher Stress, viele körperliche Beschwerden, auch die Coronazeit hat meine Angst beflügelt und dann zuletzt eine schwere Krebserkrankung meines Vaters. Das kam über fast ein Jahr schleichend und ich habe kaum etwas dagegen getan und es eher als vorübergehende Schwäche abgetan. Nachdem ich dann im Dezember 22 während eines Infekts umgekippt bin, war dann alles vorbei. Dann kamen die heftigen Panikattacken und körperliche Symptome 24/7. Dann kam der Zusammenbruch, da ging von einem auf den anderen Tag nichts mehr und ich bekam recht schnell und mit viel Glück eine Platz in einer Klinik, wäre ich da nicht hingekommen, weiß ich nicht wie alles geworden wäre. Ja und danach fing dann die eigentliche Arbeit an usw usw.

Zitat von Nina2212:
einfach so mit Milch war nicht gut oder?

Kann man so nicht sagen, aber wenn der Magen sehr empfindlich ist kann ein kurzes Aufkochen der Haferflocken oder ein Einweichen bekömmlicher sein.

Zitat von NadineHanne:
Ich muss es grad 2 mal 40 mg nehmen finde ich sehr viel.

Es ist wichtig dass du die Pantoprazol genau so nimmst wie vom Arzt verordnet ist, sonst wirst du deine Beschwerden nicht los.

Zitat von NadineHanne:
Ich soll kontrastmittel bekommen, muss man das nehmen?

Zwingen kann dich niemand, aber ohne Kontrastmittel kann man nicht oder nur sehr eingeschränkt sehen was da los ist. Dann kannst du dir die ganze Untersuchung auch sparen.

Zitat von NadineHanne:
Aber werde so nervös sein. Was ist bei einer Attacke während dessen?

Sag vorher Bescheid dass du Angstpatientin bist, dann bekommst du was zur Beruhigung.

@Prinzess nimmst jetzt auch abends 100mg Opi? Ich ja auch und fand vorher hatman davon einfach viel zu wenig gemerkt an Wirkung.... Sorry das ich jetzt erst wieder was texte. Ich versuche am Wochenende nicht dauernd hier rein zu schauen. Damit kann man sich auch verrückt machen. Einfach mal abschalten wie Peter Lustig sagen würde find ich am Wochenende wichtig...

@Dante2 du machst das genau richtig. Irgendwann werde ich auch mal so weit sein hoffe ich... im Moment gibt mir das Forum bisschen Halt weil hier Menschen sind die einen einfach verstehen können.
Ich nehme 75 Abends. Habe heute über Tag 25 genommen. Vielleicht brauche ich auch das Zweite was ihr nehmt dazu, wer weiß... über Tag ist es nämlich immernoch richtig eklig...

@Nina2212 gibt dem Opi seine Zeit... Wenn sich nach 2-3 Monaten trotz Dosisanoassungen nix bessert kannst du immernoch überlegen was dazu zu nehmen... Wichtig sind 2 Dinge... Geduld zu haben und vor allem Geduld mit dir selber und Babystepst.... Kleine Schritte machen.... Nimmst du diese beiden Dinge wirklich für dich an hast du schon viel gewonnen auf dem Weg wieder die Alte zu werden.... Das so anzunehmen hat bei mir auch gedauert....

@Dante2 das ist sehr lieb das du das schreibst . Das predigt mir @Len auch immer wieder, Geduld haben zu müssen. Natürlich verstehe ich das auch. Für mich sind 2 bis 3 Monate super hart, aber aktuell eigentlich auch jeder Tag und jede Woche... was ich mir vom Opi erhoffe... dass sie mir meinen Kopf und die Gedanken bisschen ausstellen... und mehr Ruhe geben und vielleicht auch bisschen aufmuntern... Dinge wofür mir gerade selbst etwas die Kraft fehlt Und ich bin auch auf die psychotherapie gespannt... Unterstützung in jeglicher Art, hoffe das die Chemie passt, es gibt nicht viel Auswahl hier... ich versuche jeden Tag das Beste zu machen auch wenn es noch nicht so viel ist...

@Nina2212 bei mir taten die Opi auch genau das bis auf das aufmuntern. Da musste dann später doch das Dulox daszu. Aber damit geh ich abends jetzt nimmer depri Ins Bett was dem Schlaf auch gut tut wie ich merke... Ich hab anfangs auch immer Dr. Google gefragt und alles mögliche im Netz gelesen... Das macht dein Unterbewusstsein aber ganz verrückt. Seit dem ich mir das streng untersage gehts mir mental auch besser... Kopf Hoch Nina

@Dante2 ich gebe ganz ehrlich zu, dass googeln hat mich auch ein bisschen dahin befördert wo ich jetzt bin. Natürlich nicht NUR aber definitiv ist das so. Mein Mann war auch sauer, dass war wie ein Zwang. Davon habe ich mich jetzt auch distanziert!

Meine Freundin hatte auch lange Opipramol überwiegend gegen Panik. Als sie dann leider mehr mit Depressionen zu tun hatte hat sie auf Venlafaxin umgeswitched, jetzt passt es bei ihr wieder. Beim Opi ist ja bekannt das es nur leicht antidepressiv wirkt... da gibt's ganz klar besseres... wusste zB auch nicht das man manche AD mischen darf...

Merke leider auch noch keine Besserung vom Opipramol. Der Tag heute war auch wieder sehr bescheiden.

@Nina2212 bevor du aber über wechsel nachdenkst würde ich definitiv Schüssler Salz Nr. 5 testen. Und viel an mir arbeiten.
Ein neues Medi hat wahrscheinlich mehr Nebenwirkungen als Opi.
Du hast auch noch Zeit was den vollen Wirkeintritt betrifft.

Eigentlich hast du dein Google nur hierher verlagert. Auch wenn viele Tips gut tun, denke ich, dass das negative bzw die Probleme der anderen dir derzeit nicht guttun und du zu viel vergleichst. Du liest was wer wie nimmt und schwubs wieder Zweifel.
Machst du Entspannung? Schreibst du dir vielleicht positives auf? Es ist sauschwer, gerade am Anfang aber du musst den Kreislauf immer wieder verlassen.
Akzeptieren, dass es derzeit so ist, dass du Opi hast, erstmal noch paar Wochen warten, denn du spürst ja Besserung und dann lenkt dich ab.
Lass den Magen mal Magen sein, der wird wieder.
Verbringe schöne Zeiten mit deinem Mann, triff Freunde, geh spazieren. Alles ist momentan besser, als hier zu lesen wie schlecht es anderen geht. Das triggert viel mehr als du denkst.
Ich selber merke das auch und dann ist eben Pause, ich überlese jetzt einiges auch.
Du wirst hier verstanden, du bekommst hier immer und gern Hilfe.
Dein Leben findet aber offline statt.
Denke nicht ständig nach welches Medikament besser wäre.
Dein Arzt weiss was er tut. Warte ab und setze die Tips um, die dir hier viele schon gegeben haben.

Ich erkenne mich in ei igem wieder, der Hauptteil muss von Dir kommen, die Tabletten sind nur eine Hilfe.
Stärkere Sachen bleiben immer, aber bis dahin sollte man alles versucht haben.
Dein Körper braucht auch Zeit, gib sie ihm auch.

Zitat von Len:
@Nina2212 bevor du aber über wechsel nachdenkst würde ich definitiv Schüssler Salz Nr. 5 testen. Und viel an mir arbeiten. Ein neues Medi hat ...

Das mit den Schüssler Salzen Nr. 5 probiere ich gerne, die sind ja gut verträglich wie man hört Neurexan war für mich nichts...
Ja ich erkundige mich viel über andere AD das stimmt, ABER ich habe gerade wegen den NW saumäßigen Respekt davor und gehe erstmal meinen Weg mit dem Opi weiter, der mir schon schwer fällt. Habe am Mittwoch wieder Blutabnahme und EKG schauen wir mal was dabei rauskommt... am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Psychiaterin wo es aber nur um Medikation geht. Bin gespannt was sie so sagt.

Ich versuche meine Gedanken mehrfach auf schöne positive Dinge zu lenken und hab mir auch schon ein paar Zeilen aufgeschrieben, springt zwar öfter wieder ins Negative aber ich bleibe dran. Auch rausgehen versuche ich immer wieder mal besser mal schlechter...

Nur wenn es ums Essen geht oder ich es versuche kommen ein paar Tränchen gekullert habe eben meinen Opa besucht (98J.) da musste ich auch nochmal sehr weinen. Weil ich im Moment nicht mehr für ihn da sein kann und er nicht versteht warum

Ja ich habe es hierher verlagert, muss ich zugeben, aber weißt du, manchmal, indem ich auch mal einen Tipp geben kann, denke ich mir hey, das hast du selbst kapiert und verinnerlicht und es tut mir gut mir hier manchmal etwas von der Seele zu schreiben... und deine Nachrichten zB lassen mich immer ein bisschen hoffen und halt mir auch immer einen Spiegel vor, den ich annehmen muss weil du oft Recht hast! Hab Dank dafür

@HopeHope ich habe Morgen Tag 12 mit Opi, es dauert noch, niemand weiß wie lange da es bei jedem anders ist

@Nina2212 Hoffe das es bei dir bald mal anschlägt. Das gleiche Hoffe ich natürlich auch bei mir.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mario3017 Du hast ja auch einiges durch, das tut mir leid..!
Aber Du gehst damit sehr reflektiert um, finde ich und das ist sehr gut.
War das eine psychosomatische Klinik, wo Du warst? Inwieweit würdest Du aus jetziger Sicht sagen, hat Dir der Aufenthalt in der Klinik gegen Deine Ängste, Panik und körperliche Beschwerden geholfen?

@Dante2 ja, das machst Du richtig, das mit dem Abschalten. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. So ein Forum kann Fluch und Segen zugleich sein.
ja, ich nehme seit vorgestern 100 mg. Davor 2 Tage 50 mg. Ich merke, wie bereits hier gesagt, die entspannende Wirkung jetzt schon deutlich. Blöderweise bin ich seit Samstag krank, akute Bronchitis und durch verengte Bronchien kriege ich teilweise nicht so gut Luft ( habe diese Veranlagung mit den Bronchien) und merke dann, dass etwas Panik wieder ansteigt, aber da ich weiß, wodurch das kommt, lasse es es gar nicht so weit kommen, dass mich die Panik übermannt und das klappt ganz gut.. Mein Problem ist jetzt die körperlichen Beschwerden wie starke Rückenschmerzen und eigenartige Rumpfkrampfe, die konstant da sind und meine Lebensqualität sehr einschränken. Ich denke darüber nach, in eine psychosomatische Klinik zu gehen, um diese körperliche Anspannung loszuwerden

@Nina2212 mit dem Essen war bei mir auch schlimm. Hab in kurzer Zeot 16 Kg abgenommen. Da schmeckte nichts. Jetzt würde ich mir Appetitlosigkeit mal wünschen..

Ich hab versucht, den Focus wegzunehmen. Wenn ich gegessen habe gesundes dabei zu haben. Ich hab mir gesagt, ist grad so,aber das bleibt nicht ewig. Hatte da auch direkt Meditation für Magenprobleme gehört, war auch hilfreich.
Hab länger diät gehalten und mir dann gesagt, egal ich ess ne viel aber wenn, dass was ich mag.
Gibg auch nicht gleich gut, hab oft mit Zwieback und trockenem Brötchen dagesessen.
Die Psyche schlägt auf den Magen, der ist eh gereizt.es liegt wie ein Stein im Magen. Genauso war es.
Tu dem Magen mal was gutes. Nimm mal Iberogast oder ähnliches. So blöd es klingt Red ihm auch mal gut zu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore