App im Playstore
Pfeil rechts
6453

@HopeHope tavor hilft mir so gut. Aber letztens, schlief ich so Fest dadurch, dass ich morgens mit Schreck wach wurde und das Gefühl hatte, ich hätte nicht geatmet und die zunge sei weit hinten. Der Körper hat auch komplett gekribbelt. Aber wenn du es täglich nimmst, hast du keine Angst vor Abhängigkeit? Wieso nimmst du beides?
Ich glaube ja, am Ende brauch ich eventuell was heftigeres am Tag. Aber da weiss man ja, dass es lange dauert mit den wirken.

@NadineHanne ich kann zum jetzigen Moment sagen, dass auch Gedanken kreisen weniger geworden sind, weil man allgemein entspannter ist.. Zumindest im Moment ist es so..Man man sich zwar weiterhin Gedanken - aus dieser Nummer komme ich wahrscheinlich nicht so schnell raus, da in den letzten 1,5 viel familiär vorgefallen (mit meinen Eltern und durch den Stress ist meine auch meine Hypochondrie leider schlimmer geworden), aber ich muss sagen, dass seit ich Opipromol nehme, ist es alles wirklich viel entspannter, auch die Grübelei im Kopf.. Das ist zumindest gerade der Fall..Also mental entspannt mich Opipromol ziemlich gut, nur die üblichen Schmerzen, die ich Rücken und Gesamtrumpf habe, sind nach wie vor da..

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@NadineHanne es gibt wirklich keinen Grund Angst wegen Magenspiegelung haben, dass Du nicht mehr aufwachst. Die Ärzte machen es jeden Tag und ..zig mal und das ist für die die Routine. Und Du wirst ständig überwacht. Ich habe noch nie gehört, dass jemand nach der Magenspiegelung nicht mehr aufwachte. Wenn Du aber so eine Riesenangst davor hast, kannst Du auch ohne Schlaf Spritze machen, Du wirst dann nur im Mund und Rachen betäubt und bist beim vollen Bewusstsein..Ich hatte schon beides hinter mir, mit und ohne Spritze, wobei wenn ich ehrlich bin, würde ich ohne Spritze nicht mehr machen lassen, da es sowas von unangenehm ist, ABER aushalbar.

@silberauge Danke für deine Antwort. Dann hoffen wir mal das es auch beim Globusgefühl hilft.

@Prinzess Magenspiegelung mit Sedierung ist überhaupt nicht schlimm. Allerdings würde ich das nie ohne Sedierung, bei vollem Bewusstsein machen lassen. Darmspiegelung geht allerdings gut ohne Sedierung. Hatte beides schon vor 9-10 Jahren

@HopeHope das Gefühl hatte ich auch ganz extrem, mal besser mal schlechter. Vor allem beim Einschlafen hat es mich immer sehr gestört bisschen besser ist es glaube aber bisschen Reiz ist noch da weshalb ich mich ab und zu räuspern muss und bisschen wie Schleim im Hals. Ganz typische Anzeichen der Angststörung...

Hab in der Vergangenheit viel Probleme mit meinem Kehlkopf gehabt daher bin ich am Hals auch anfälliger...

@HopeHope globusgefühl hab ich selten. Hab Opi aber bekommen weil ich über Wochen Übelkeit mit erbrechen hatte. Dagegen hat es mit der Zeit wirklich gut geholfen.

Mit Geduld und selber was tun, kann man schon was erreichen damit.

@Mario3017 von mir auch noch alles Gute nachträglich. Vor allem Gesundheit und starke Nerven.

@Nina2212

Okay das hört sich ja schon mal positiv an. Wenn du schon eine leichte Besserung bemerkst.

Ich finde das einfach nervig wenn sich der Hals plötzlich wie zugeschnürt anfühlt. Hat das bei dir auch so eine krasse innere Unruhe ausgelöst? Noch schlimmer ist es wenn man das beim Essen hat, manchmal kommt es einem so vor, als ob das Essen im Hals stecken bleibt. Dann bekomme ich natürlich Panik und muss würgen.

Ich versuche es momentan noch mit Meersalz Wasser gurgeln am Abend bevor ich ins Bett gehe. Hab mir noch Emser Salz Tabletten gekauft. Schmecken aber fürchterlich. Da bekomm ich direkt Brechreiz. Verstehe nicht warum man die so süß machen muss. Süß und salzig

Was für Probleme hattest du mit deinem Kehlkopf?

@Len Hab das Globusgefühl seit 3 Jahren täglich. Wenn das weg geht, mach ich mir das Kreuz.

@HopeHope das glaub ich.
Hast du mal Osteopathie versucht? Denke das Verspannungen such noch viel bewirken

@HopeHope
also bei mir ist das definitiv psychosomatisch bedingt. Ich habe sowieso eine Schwäche am Kehlkopf. Sobald ich krank werde bekomme ich eine Kehlkopfentzündung, dass ist schrecklich, einmal 6 Wochen keine Stimme. Antibiotika und Kortison.

Jedenfalls auch Ultraschall gemacht und es war nichts. Er meinte die Symptome müssen psychosomatisch bedingt sein. Hat mir eine Überweisung zum Osteopathen ausgestellt mit dem Verweis HWS Syndrom. Er sagte das würde häufiger darüber kommen auch.

@Martha23 ich würde mir für dich schon eine stationäre Therapie wünschen
Du musst keine Medis nehmen,wenn du nicht willst.dazu kann dich niemand zwingen.
Allerdings wirst du dann nicht lange bleiben können,weil sonst die KK nicht mitspielt.....so wurde mir das damals hesagt,weil ich ja auch nichts mehr nehmen wollte.
Aber du kannst dir da zu den Medis alles erklären lassen und vielleicht nimmt dir das die Angst ein wenig.Und du bist da unter Aufsicht,hast keine Verpflichtungen
du wirst da zu nichts gezwungen,du bist Patient und kein Gefangener

Ich hab die Opi heute nacht um 4 Tropfen erhöht, also 16 Tr., weil ne gewisse Unruhe in mir losging...hoffe es artet nicht in Panik aus, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen

@Kimsy das wünsche ich Dir! Wieviel mg entsprechen denn 16 Tropfen?

@Prinzess danke dir...also 12 Tropfen entsprechen 50 mg....ich denke mal so um die 75 mg Opi wird es sein...

Zitat von NadineHanne:
Kann man diese Angst wohl los werden sie sitzt sehr tief. Angst, dass das Opi mich nicht wach werden lässt; wenn ich zB keine Luft hole. Oder wieder mit Schock wach zu werden.

Man kann in Therapien auf jeden Fall lernen mit übersteigerten Ängsten besser umzugehen, sodass sie das Leben nicht mehr so stark beeinflussen. Ganz los wird man Angst wohl nie, gehört ja zum Menschsein dazu und hat eine wichtige Warnfunktion.
Was das Atmen im Schlaf angeht, kannst du dir immer wieder klarmachen, dass das vollautomatisch läuft. Da ändern auch ein paar Pillen nichts dran. Der Körper ist auf Überleben programmiert, also so einfach stirbt es sich nicht. Und bei medizinischen Untersuchungen wie z.b. einer Magenspiegelung schon gar nicht. Da bekommt wer möchte, eine sehr leichte Sedierung und man ist außerdem ja die ganze Zeit unter Beobachtung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge Ich habe mich zB nach der Magenspiegelung (bedingt durch die Sedierung mit Propofol) nach dem wach werden gut gefühlt komischerweise. Die Angst und Anspannung davor war ausgeschaltet konnte sogar eine Kleinigkeit essen danach. Ist jetzt leider wieder schlechter aber ich kann es nicht beeinflussen...

Zitat von Nina2212:
Ich habe mich zB nach der Magenspiegelung (bedingt durch die Sedierung mit Propofol) nach dem wach werden gut gefühlt komischerweise.

So komisch ist das nicht. Das Zeug entspannt sehr kann gute bis euphorische Stimmung machen. Ich hatte es auch mal bei einem medizinischen Eingriff. Danach war alles easy und ich hatte Lachflashs. Bedauerlicherweise hielt dieser Zustand aber nicht lange an.

Mal eine Frage an euch, was könnt ihr empfehlen bei Übelkeit? Jedesmal wenn ich bisschen was esse dann wird mir schlecht das ist so unangenehm ich hab vom Arzt noch MCP Zuhause, Vomex auch aber das soll man nicht so gern nehmen lt. der Apothekerin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore