Pfeil rechts
3137

Tsentsi
@Becky2024 ja,die ASS-Blutgerinnungstabletten (ASS100) helfen nicht gegen Schmerzen.
Sie sind zu niedrig dosiert

24.03.2024 19:49 • x 1 #4621


Vicky14
Zitat von Tsentsi:
wer lässt sich den sowas einfallen?

24.03.2024 22:36 • #4622


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


N
Ok mal ganz andere frage kann Mann aort in EKG sehen

24.03.2024 23:03 • #4623


N
Aorta /hauptschlagadern

24.03.2024 23:05 • #4624


Tsentsi
@Nürnberg ich denke nicht....da wird ja nur der Herzschlag aufgezeichnet

24.03.2024 23:22 • x 1 #4625


B
@Nürnberg ich glaube das geht nur im Herzultraschall

25.03.2024 09:18 • #4626


M
letzter Komentar meinerseits zum Threma Teilen.
mir hat eine Apothekrin gesagt, wenn auf der verpackung eine Tablette mit kerbe abgebildet ist, dann ist die Tablette teilbar, ansonsten nicht

und auf der verpacklung der genannten Opipram 50 ist eine Tablette mit kerbe zu sehen.

https://cdn.shop-apotheke.com/images/40...8-p10.webp

25.03.2024 11:56 • x 1 #4627


T
@Martha23 die hab ich

25.03.2024 11:58 • x 1 #4628


M
@Tina_uhl

25.03.2024 12:20 • #4629


S
Bei mir ist auf der Verpackung keine Abbildung einer Tablette mit Kerbe, aber die Tabletten da drin haben trotzdem eine Kerbe... Ich hatte auch mal 50er ohne Kerbe, aber weiß nicht mehr was auf der Verpackung stand. Vielleicht sind meine jetzigen ja auch ein Verpackungsfehler.

25.03.2024 12:32 • #4630


S
@Martha23
Danke für das Foto von der Verpackung, damit gehe ich mal zur Apotheke. Ich gehe der Sache jetzt auf den Grund

25.03.2024 12:35 • x 2 #4631


M
@silberauge

25.03.2024 12:36 • #4632


S
Was haltet ihr übrigens vom E-Rezept? Zwei Rezepte waren schon ungültig, weil ich einen Tag zu spät in der Apotheke war. Außerdem war auf einem Rezept das falsche Medikament. Nun kann ich wieder zum Arzt rennen, um die Rezepte auf die Gesundheitskarte zu bekommen. Dieser ist jetzt aber erstmal im Osterurlaub, super.
Finde es total blöd, selbst keine Kontrolle mehr über die Rezepte zu haben. Sonst konnte man in der Arztpraxis immer noch einen Blick auf das Papierrezept werfen...Mit der Rezept-App soll das gehen, aber das hat bislang nicht geklappt bei mir, muss ich extra zur Krankenkasse rennen wegen eines Pins.
Finde es unmöglich was einem da als Patient alles zugemutet wird, vom Datenschutz mal ganz zu schweigen...

25.03.2024 12:51 • x 1 #4633


B
Zitat von silberauge:
Nun kann ich wieder zum Arzt rennen, um die Rezepte auf die Gesundheitskarte zu bekommen

Wenn es noch im selben Quartal ist, reicht ein Anruf für ein weiteres Rezept. Das wird dann automatisch auf die Karte aufgespielt. Dafür musst du da nicht nochmal vorbeigehen.

25.03.2024 12:55 • #4634


S
Okay, danke das wusste ich nicht.
Aber in dem Fall muss ich wohl doch wieder hin.
Wenn Doc wieder da ist, ist neues Quartal und ein Rezept muss er ändern. Ginge letzteres auch telefonisch?
Problem bei dem Doc ist leider auch, dass man telefonisch da selten mal durchkommt.

25.03.2024 12:59 • #4635


B
@silberauge Rezepte ändern geht auch telefonisch. Aber leider nicht quartalsübergreifend.

Bei meinem Arzt komme ich telefonisch auch total schlecht durch. Aber immer noch besser, als hinfahren zu müssen.

25.03.2024 13:09 • x 1 #4636


S
Vorhin war ich bei meiner Krankenkasse, wegen der Rezept-App. Die Pin bekomme ich nur mit Personalausweis, den ich natürlich nicht dabei hatte, also muss ich da auch wieder hinfahren. Und dann nur mit Termin (für eine Sache die höchstens fünf Minuten dauert) und den gibt es erst nach Ostern. Schöne neue Welt

Um wieder zum Thema zurückzukommen, habe vorhin in Apotheke nachgefragt wegen der Opipram 50mg. Also nach Aussage dieser Apothekerin sind die Opipram grundsätzlich teilbar, ob mit oder ohne Kerbe und egal was auf Verpackung oder Beipack steht. Die werden in der Apotheke zum Teil auch gemörsert und zu anderen Produkten verarbeitet, z.B. Zäpfchen. Einziges Problem beim Teilen ist halt, gleich große Stücke zu bekomme, da die Tabletten so bröseln.

25.03.2024 15:41 • x 4 #4637

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Zitat von silberauge:
Um wieder zum Thema zurückzukommen, habe vorhin in Apotheke nachgefragt wegen der Opipram 50mg. Also nach Aussage dieser Apothekerin sind die Opipram grundsätzlich teilbar, ob mit oder ohne Kerbe und egal was auf Verpackung oder Beipack steht. Die werden in der Apotheke zum Teil auch gemörsert und zu anderen Produkten verarbeitet, z.B. Zäpfchen. Einziges Problem beim Teilen ist halt, gleich große Stücke zu bekomme, da die Tabletten so bröseln.

Habe ich doch schon so gesagt. Das mit den Zäpfchen ist mir neu.
Danke für die Info.

25.03.2024 15:44 • x 1 #4638


Ashantie
Ich teile meine Opi immer und die Stücke sind nie gleich gross, das ist überhaupt nicht schlimm. Sind dann vielleicht 0,15 mg bei der einen Hälfte weniger und bei der anderen mehr......da habe ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Auch den Betablocker teile ich in 4 Hälften......da bröselt es auch.......

25.03.2024 16:32 • x 1 #4639


S
Zitat von Logo:
Das mit den Zäpfchen ist mir neu.

Für Otto-Normalverbraucher sind die auch sicher nicht gedacht. Das sind so spezielle Apotheken Zubereitungen für Personen die nicht schlucken können oder auch Zusätze für Sondennahrung.

25.03.2024 19:36 • x 1 #4640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf