Pfeil rechts
3137

Schlaflose
Zitat von Romina2000:
Welches Medikament hast du denn als Alternative zum Opipramol bekommen? Ich leider ja unter Unruhe und generalisierten Angst, deshalb soll ich auch keine Medikamente wie Escitalopram nehmen.Und gestern abend hatte ich 150mg, konnte dennoch nicht die Nacht schlafen

Ich nahm 9 Jahre lang Amitriprylin und seit 14 Jahren nehme ich Doxepin.

29.03.2022 12:55 • #1561


R
@Schlaflose

Ist Doxepin und Opipramol nicht ähnlich?

29.03.2022 13:26 • #1562


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


S
@Star_
Um wieviel Uhr nimmst du das Opi abends?
Kann manchmal helfen, das nicht zu spät zu nehmen, dann fallen die Nebenwirkungen mehr in die Nacht und man ist morgens fitter. Ich hatte 50mg vorgestern mal gegen 3:00 Uhr genommen, weil ich es am Abend vergessen hatte. Ich war jedenfalls bis frühen Nachmittag ziemlich platt/müde.

29.03.2022 15:48 • #1563


Schlaflose
Zitat von Romina2000:
@Schlaflose Ist Doxepin und Opipramol nicht ähnlich?

Schon, aber Doxepin ist von vornherein sehr viel stärker.

29.03.2022 16:17 • x 1 #1564


R
Zitat von Schlaflose:
Schon, aber Doxepin ist von vornherein sehr viel stärker.

Vielleicht brauche ich das ja eher. Habe seit Jahren Opi abends 100mg und das mit Höhen und Tiefen. Habe jetzt eine sch. Phase und habe auf 150mg erhöht, aber ohne Effekt,

29.03.2022 16:27 • #1565


Coru
Hab durch das Opripamol noch starke Gewichtsprobleme. Sonst bin ich damit echt zufrieden.

29.03.2022 18:56 • #1566


S
also ich habe mich dazu entschieden die Insidontropfen abzusetzen, weil ich wieder genauso schlecht schlafe wie zuvor, mein Reizdarm mich wieder mehr pagt und ich wie Mirallek mal geschrieben hatte :
Hat jemand bei der Einnahme auch Probleme mit den Waden ? So ein pochen und zucken ..wie so Missempfindungen in den Beinen seitdem ?
und ich das auch habe.

aber ich werde bei meiner Ärztin Termin machen und fragen wie es weitergehen kann.

03.04.2022 10:05 • #1567


S
Zitat von Mirellak:
Hat jemand bei der Einnahme auch Probleme mit den Waden ? So ein pochen und zucken ..wie so Missempfindungen in den Beinen seitdem ?

wie geht es Dir inzwischen ? sind deine Beschwerden besser ? Nimmst du noch das Opi? oder was machst du jetzt ?

03.04.2022 10:09 • x 1 #1568


M
@Strickliesel hallo ich nehme kein opipramol mehr seit langer Zeit .. escitalopram seit ca 8 Wochen . Kein zucken pochen mehr bzw in Stresssituationen Mal aber hat dann nichts mehr mit dem Medikament zutun

03.04.2022 20:03 • x 1 #1569


R
Kann jemand sagen, ob man mal zusammen mit Opipramol ein paar Tropfen CBD Öl probieren kann, zeitlich getrennt? Ich möchte es gern mal ausprobieren, da es mit derzeit nicht gut geht mit Angst und Unruhe und ich alles probieren will.

04.04.2022 19:27 • #1570


S
Denke nicht, dass das ein Problem ist. Kann halt sein, dass durch das Opipramol die Wirkung vom CBD Öl etwas verstärkt wird, ebenso wie es bei Alk. ist. Erfahrungen habe ich damit nicht. Nur mit Alk.. So trinke ich ab und an mal ein Glas B. oder ein Glas Wein trotz der Einnahme vom Opipramol. Bislang hat es mich jedenfalls noch nicht umgebracht

04.04.2022 21:19 • x 1 #1571


S
Ich habe seit zwei Tagen so einen fiesen Juckreiz, vor allem an Händen, Unterarmen, Füßen und auch bisschen auf der Kopfhaut. Ist echt unangenehm. Sind aber keine Rötungen oder Schwellungen auf der Haut. Kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen. Hab auch ansonsten keine Allergien oder Hautprobleme. Könnte es vom Opipramol kommen bzw. hat jemand solche Nebenwirkungen mal gehabt vom Opi?

08.04.2022 13:51 • #1572


Angstmaus29
@silberauge ich habe keinen Juckreiz von opipramol

08.04.2022 14:46 • #1573


S
wegen zunehmender Darmprobleme hatte ich Insidon abgesetzt,
da aber die wohlbekannte Nervosität/ Angst wegen meines Reizdarms und Schlafprobleme wieder kamen, habe ich gestern trotz anhaltender Darmprobleme wieder mit 3 Tropfen angefangen

wegen der Darmprobleme bin ich derzeit beim Arzt in Behandlung, Stuhluntersuchung läuft grade

ich frage mich, ob es irgendwelche inhaltsstoffe , wie z.b. die Parabene, in den Tropfen sind, die mir jetzt probleme machen und ob ich auf die Tabletten umsteigen soll.

was meint ihr ?

09.04.2022 09:45 • #1574


Logo
Ich denke, du bist zu sehr in deinem Konflikt mit der Einnahme von Opipramol gefangen.
Einerseits helfen dir schon geringste Mengen zur psychischen Stabilisierung.
Andererseits ist es dir zutiefst unangenehm, die Tropfen zu nehmen und suchst ständig neue Argumente sie nicht zu nehmen.
Dieser Konflikt lässt dich dermaßen auf das Opipramol fixieren und jedes körperliche Symptom damit in Verbindung bringen.
Sicher kann kannst du mal Tabletten probieren, wobei dann die Dosierung in dem Placebobereich, den du einnimmst, schwierig wird.
Die Lösung liegt in der Vertrauensfrage zu diesem Medikament. Daran solltest du arbeiten.

09.04.2022 10:55 • x 2 #1575


S
Zitat von Logo:
Sicher kann kannst du mal Tabletten probieren, wobei dann die Dosierung in dem Placebobereich, den du einnimmst, schwierig wird.

Das stimmt, die 25mg (6 Tropfen) kann man zwar mit Messer teilen, aber die zerbröseln teils ziemlich und man bekommt auch nie zwei gleichgroße Hälften.

09.04.2022 14:36 • x 1 #1576


S
Zitat von silberauge:
Ich habe seit zwei Tagen so einen fiesen Juckreiz, vor allem an Händen, Unterarmen, Füßen und auch bisschen auf der Kopfhaut. Ist echt unangenehm. Sind aber keine Rötungen oder Schwellungen auf der Haut. Kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen. Hab auch ansonsten keine Allergien oder Hautprobleme. Könnte ...

Geht es dir inzwischen besser?

12.04.2022 07:03 • #1577

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Strickliesel
Ja, ist wieder weg der Juckreiz. Hatte Opipramol mal zwei Tage weggelassen und jetzt nehme ich es aber wieder. Bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht.

13.04.2022 18:29 • x 1 #1578


S
@silberauge wieviel Opi nimmst du nochmal?

Ich überlege wegen zu nehmender Darm und schlafbeschwerden auf 4,5,6 tropfen zu erhöhen
Denkst du, es wäre einen versuch wert?

15.04.2022 08:47 • #1579


ChrissyHrt
Gut, das ich den Thread hier gerade lese...
Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben.

Ich habe von meinen Neurologen Opipramol 50mg verschrieben bekommen. Er sagte, am Abend eine halbe Tablette.

Allerdings bin ich im Fahrdienst tätig und habe unterschiedliche Schichten. Meistens bis Mitternacht. Das heißt, am Abend würden mir die Tabletten nichts bringen...

Und ich glaube, das die Tabletten die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen, oder?

Ging bei euch auch der Schwindel weg, falls ihr auch unter einem Schwindel gelitten habt?

15.04.2022 09:22 • #1580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf