Pfeil rechts
10

S
Opipramol wirkt aber eben nicht auf Serotonin und macht noch mehr müde....

10.05.2014 18:11 • #41


T
Es blockiert mit geringer Affinität den Serotonin-Rezeptor 5-HT2A, der mit Angst, Unruhe, Panik, Zwang und Depression in Verbindung gebracht wird
http://de.wikipedia.org/wiki/Opipramol

10.05.2014 18:14 • #42


A


Opipramol Erfahrungen - Angst vor Akathisie

x 3


Fee*72
hmmmmmm auch dir danke ich..
also bei Angststörung ,persönlichkeitsstörung,Gedanklicher Eßstörung und PTBS dann nich so gut?
wegen der Müdigkeit..ich sollte lernen früher zu schlafen und auch PC oder tv vorher auszumachen,was bei mir schlecht geht..ich schlafe meist nich vor 0 uhr..und hatte vorher pc an..tv mache ich kurz vor dem schlafen aus..

10.05.2014 18:18 • #43


S
Für Angst, Depression, sozial Phobie, PTBS usw. hat Sertralin eine Zulassung. Es hat auch in aktuellen Analysen sehr gut abgeschnitten. Mein persönlicher Favorit.

10.05.2014 18:22 • x 1 #44


Fee*72
wielang nimmst du es schon?und bist du damit also angstfreier und kannst mehr unternehmen ,wieder spaß haben etc?

10.05.2014 18:24 • #45


S
Nehme es jetzt 5 Wochen. Habe 10 Jahre Erfahrungen mit diversen anderen SSRI und opipramol sowie tavor. Sertralin aktiviert, macht gute Laune, hilft gegen Angst, hemmt appetit und verschlechtert die kognitiven Fähigkeiten nicht. Für mich die optimale Kombi ohne Gewichtszunahme, Sedierung, Benommenheit etc.

10.05.2014 18:35 • #46


Fee*72
Apetit hemmen soll es ja nich,da ich Untergewicht hatte..und aufpassen muss nich weiter abzunehmen..
bei mir sind es die Gedanken...hab irgendwie Denkblockaden...etwas zunehmen sollte ich ja...aber ich sehe mich so wie vor den schwangerschaften und das möchte ich einfach nicht mehr..ein paar Kilo könnten nich schaden sicher..und was für die gute Laune wäre auch nicht schlecht..
Ich nehme derzeit gar nix,,halte alles aus..und möchte es gern ohne schaffen..da ich so privat schon in großer Abhängigkeit bin und dort nich auch noch abhängig werden möchte..
Ich hab große Angst vor nebenwirkungen,das was passieren könnte..und übernehme schnell was von anderen..gedanklich..möchte das gern weghaben..wenn sowas denn weg geht..
Aber toll,wenn es für dich die optimale Lösung zu sein scheint..

10.05.2014 18:39 • #47


S
Dann wäre eventuell cipralex besser, das macht mehr appetit

10.05.2014 18:42 • #48


S
Bei weitem am ungesundesten scheinen Angstzustände, Depressionen zu sein. Da ist jedes mittel vermutlich gesunder.

10.05.2014 18:43 • #49


Fee*72
ich werde nochmal mit der Hausärztin drüber reden und schauen ob ich mir nochmal einen neuen psych. suche..aber denke erst muss es im Kopf wirklich klick machen,das man bereit is es zu nehmen,wenn man sich innerlich noch wehrt wird es sicher nich helfen oder die NW werden vlt eintreten da man es sich einredet oder?
sorry für meine vielen fragen..

10.05.2014 18:45 • #50


S
Ich hatte damals dieselben bedenken. Bisher konnte ich aber nirgends lesen, dass es die Lebenszeit verkürzt. Teilweise möglicherweise sogar das Gegenteil, zumindest bei depressiven.

10.05.2014 18:48 • #51


Fee*72
klingt schonmal beruhigend....Depressionen soll ich ja nich haben..obwohl ich bei diagnosen derzeit wieder eh durcheinander bin,da alles irgendwie das selbe sein soll nur in anderen Verkleidungen,wurde mir freitag so gesagt..

10.05.2014 18:50 • #52


S
Angstzustände erhöhen die Ausschüttung von stress Hormonen , auch nicht gut.

10.05.2014 18:56 • #53


Fee*72
ja..ich bin derzeit irgendwie dauerangespannt..,kann schlecht abschalten,entspannen..komme schlecht runter..es hiess ne zeit auch mal es könne sein,das ich wie mein sohn ADHS hab oder so..nur kann man das bei erwachsenen schlechter testen...und man könne sich auch noch mehr diagnosen machen..

10.05.2014 18:58 • #54


R
hallo, sertrallin,

hören denn nicht irgendwann diese
ängste von alleine auf?

ich habe ein buch von einem der bekanntesten
angstforscher auf unserem planeten u.a. gelesen,
daß die zeit auch die angst heilt.

der körper , sprich das nervensystem, muß doch
irgendwann mal schluß machen.

10.05.2014 19:01 • #55


S
Bei mir ist das seit ich denken kann so mit der Angst. Das ist sicher verschieden. Ohne Therapie vermutlich schwierig. Hängt sicher von vielen Faktoren und der Art der Angst ab.

10.05.2014 19:04 • #56


Fee*72
hallo liebe rose..

also ich hab es jetzt so bewusst seit 10 jahren..u wie vor kurzem raus kam ,is es seit der Kindheit..
also denke es wird nie ganz aufhören..wir können nur lernen damit besser klar zu kommen..und wenn man wie ich dagegen kämpft das es weg geht,wird es mehr..es verstärkt sich dadurch..

ich hatte schon einige Therapien..und soll nun keine mehr machen,da ich viel fachwissen habe..ich wäre mein eigener Therapeut..und soll nun selber strategien entwickeln..hmmmm ob das geht?

10.05.2014 19:07 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
ich meine jetzt explizit
diese spannungszustände.

man spricht von mindestens einem halben jahr.
und mindestens heißt....,wenn nicht noch länger, ist klar.

10.05.2014 19:16 • #58


S
Mm, da SSRI anscheinend Lebenszeit und Lebensqualität verlängern bzw. verbessern, nehme ich sie lieber als mit Angstzuständen zu leben. So seh ich das.

10.05.2014 19:18 • #59


Fee*72
also willst du sie dann auch quasi für immer nehmen?es müßte ja auch mal ohne gehen irgendwann..

10.05.2014 19:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf