Pfeil rechts
163

M
@Kimsy es geht so,lala
Ein Großteil meiner Beschwerden hängt sicherlich mit meiner Psyche zusammen
Nehme ja auch aktuell wieder opi

09.05.2024 12:42 • x 1 #181


Kimsy
@Martha23 ich hab nur eine Nacht Opi nehmen müssen um etwas Ruhe zu haben. Aber so schlechte Phasen hatte ich während der Einnahme von Opi auch...denke nicht, dass es Absetzsymptome waren...

09.05.2024 14:10 • #182


A


Opipramol absetzen

x 3


Tsentsi
@Martha23 ich bekomme auch sofort Durchfall,wenn ich mich in irgendeiner Weise psychisch oder körperlich gestresst fühle.Oft nehm ich das gar nicht als Streß wahr....aber irgendwie reagiert da das Nervensystem auf irgendetwas.
Mensch....das tut mir so leid,dass deine Tochter in dieser blöden Situation ist Wie ich schon mal geschrieben habe:sie sind und bleiben unsere Kinder,egal wie alt sie sind und wir werden uns immer Sorgen um sie machen!
Wenn ich jetzt klugsch. und dir schreibe:versuche loszulassen ....es ist nicht dein Problem,sie kommt schon noch klar.....dann wird dir das rein gar nichts helfen.Weil als Mama kann man schlecht aus seiner Haut
Und vom Ansatz her ist es wohl genau das Problem,warum es dir so geht,wie es dir eben geht.....du kannst nicht abschalten,nimmst dir alles zu sehr zu Herzen...würdest gern helfen und dich kümmern
Wenn du es schaffen würdest,da ein bisschen mehr Abstand hinzubekommen,wäre dir sicher schon geholfen.
Aber ich weiß sehr gut,dass das leichter gesagt,als getan ist.
Ich kenn das ja selber auch
Ich drück dich mal!

09.05.2024 22:04 • #183


M
Nachdem ich mit mit der ganzen Familie 1 woche in Urlaub war, die ganze Zeit über , und schon davor Opipramol genommen habe, habe ich beschlossen, es wieder abzusetzen. Es hat mir während des Urlaubs, und auch die Zeit davor nichts gebracht.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie hatte mir ja Desneuverax aufgeschrieben, aber ich konnte mich nicht überwinden, es zu nehmen

Im Urlaub ist mir eingefallen, dass mir mal Promethazin für den Bedarf verordnet worden war.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Bin gespannt, ob ich Absetzsymptome von opi bekomme

13.05.2024 19:54 • x 1 #184


M
@Kimsy wie geht es dir inzwischen, ohne ?

13.05.2024 19:55 • x 1 #185


Kimsy
Hallo @Martha23, ich habe zwischendurch mal depri Phasen aber die hatte ich während der Einnahme von Opipramol auch...habe dann eine Nacht 2 Tropfen Opi genommen, um etwas runter zukommen und dann habe ich es nicht mehr gebraucht. Sie wird für mich erstmal als Bedarfsmedikation agieren und bin dankbar, dass ich sie hab...sonst gehts mir ohne Opi nicht anders als mit ausser, dass ich nicht mehr so müde bin übern Tag und der Schlaf ist nicht mehr so intensiv...
Beim Absetzen von Opi kannst du ja einen Tag nehmen und einen Tag weglassen, ich würde langsam absetzen, damit keine Symptome entstehen...liebe Grüße

14.05.2024 09:12 • x 1 #186


R
Hi, bin immer noch in meiner langen Ausschleichphase.
Vor ein paar Tagen habe ich von 4 auf dann 3 Tropfen reduziert, was ungefähr 12mg entsprechen.

Ja heute morgen aufgewacht und schwindlig gefühlt, dazu Augendruck. Naja eigentlich gebrauchter Tag wieder heute

Ob das von der Reduzierung kommen kann? Ach man. Es nervt.

22.06.2024 10:14 • x 1 #187


Kimsy
@Romina2000 ich habe mir auch sehr viel Zeit gelassen mit dem Aussschleichen...wie gehts dir inzwischen?

05.07.2024 08:14 • #188


Kimsy
@Martha23 wie geht es dir ?

05.07.2024 08:15 • x 1 #189


M
@Kimsy Danke der Nachfrage
mir geht es besch.....
meine vor Jahren festgestellte Darmentzündung scheint wieder aufgeploppt zu sein,
Gastroenterologe sagt, wenn ich dauerhaft Ruhe haben will, soll ich 3 Monate Kortison, (allerdings ein Mittel, was nur im Darm wirkt ) nehmen.
bin nicht glücklich damit, obwohl ich mit meinem Hausarzt verhandelt habe, dass ich nur die geringste Dosis nehme
habe nämlich den Eindruck, das reicht aus
ABER durch das Kortison und die ganzen (möglichen) Begleitumstände, die die Erkrankung mit sich bringt/bringen kann, sind meine Ängste wieder voll da.
werde wohl nicht umhin kommen wieder Opi zu nehmen, zumindest, bis das Kortison durch ist.

05.07.2024 18:19 • x 1 #190


Kimsy
@Martha23 das tut mir Leid mit deinem Darm....hab auch oft mit MagenDarm zutun, allerdings noch nichts Entzündliches...Cortison habe ich mal eine Weile, wegen Urtikaria nehmen müssen und das triggerte auch meine Ängste..
Bei mir kommt in letzter Zeit die Opi oft zum Einsatz als Bedarfsmedikation, hab privat viel Stress, gibts sogar Momente, wo ich überlege, es wieder durchgehend einzunehmen lg

05.07.2024 23:16 • x 1 #191


Tsentsi
Hallo @Martha23 und @Kimsy
tut mir wirklich leid,dass das bei euch einfach nicht rund laufen will.
Ich bin zur Zeit auch ohne und mir geht es soweit gut.
Wenn ich unruhig werde,versuche ich mit Dystologes oder Neurexan oder was weiß ich...gegen zu steuern.
Ich hab aber auch kein Problem damit,wenn ich mal ein paar Tag wieder Opi nehmen müsste.
Martha,das Problem mit deinem Darm ist ja echt voll blöd!
Ich kann auch verstehn,dass du möglichst kein oder nur ganz wenig Cortison nehmen willst.
Ich habe Rheuma in den Händen und sollte auch Cortison nehmen....trau mich aber nicht.

Ich wünsch euch beiden von ganzem Herzen alles Gute!

06.07.2024 22:12 • x 2 #192


Kimsy
@Tsentsi hey, finds toll, dass du es auch erfolgreich absetzen konntest..drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt...bei mir sinds jetzt 3 Monate her, mal sehen wie lange es ohne geht...wie gesagt, hin und wieder kommt es zum Einsatz und bin froh dieses Medikament zu haben lg

07.07.2024 06:39 • x 1 #193


M
Frage in die Runde
Nehme wegen der erwähnten darmgeschichte seit 10 tagen wieder abends 25mg opi
Habe aber den Eindruck ,dass es nicht so hilft ( vielleicht wegen des Kortisons?) Und mir zusätzliche Verdauungsprobleme beschert, überlege es wieder abzusetzen
Lt. Meiner Ärztin kann ich zwar Opi zusammen mit Kortison einnehmen und sollte keine Probleme haben , aber ich habe kein gutes Gefühl damit
Würdet ihr auf euer Gefühl hören und Opi absetzen?

Lt. ÄRZTIN soll ich opi, evtl bei bedarf erhöhen und solange ich das Kortison brauche einnehmen
Danach will sie mich auf desveneurax umstellen, bin davon aber nicht begeistert

18.07.2024 17:25 • #194


Tsentsi
@Martha23 Hallo...
hm.....veruchsweise würde ICH Opi erhöhen.Wenns nach ein paar Tagen nicht besser wird,kannst du ja weiter überlegen was du machst .
Desveneurax ist das Gleiche wie Venlafaxin,oder?Ich versteh immer nicht,warum man was Beruhigendes nehmen soll und dann auf was Antreibssteigerndes umstellt.Aber ich hab das ja auch nicht studiert die Ärzte werden schon wissen,was sie tun.Dass du da Respekt davor hast,kann ich verstehn.
Ich kenne niemanden,der Desveneurax nimmt oder genommen hat.
Ich habe Venlafaxin genommen und werde das nie wieder tun....Ich kenne aber auch Leute,denen das sehr gut getan hat!
Die Entscheidung kann dir niemand nehmen....einfach ausprobieren
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

18.07.2024 21:58 • x 2 #195


Lizzy_Lizz
Zitat von corinab111:
Hallo, ich wende mich mal an euch. Ich bin nämlich recht ratlos. Von 11/2014 bis jetzt nehme ich Opipramol 50mg morgens, 50mg abends. Also nicht ...

Hey das ist zwar nun einige Jahr her aber ich würde dich gerne trotzdem fragen wie es dir mit dem Absetzen ergangen ist? Ich setze derzeit auch das Opi ab und es geht mir nicht besonders gut.
Wie war’s bei dir damals und wie geht es dir heute?

24.07.2024 14:48 • x 1 #196


Kimsy
@Lizzy_Lizz hey, ich habs seit April nicht mehr genommen. Hab mir sehr viel Zeit gelassen beim Ausschleichen...mir ging es gut soweit, ohne Opi, allerdings hab ich die letzte Zeit so viel Stress, dass es mir schlecht geht und ich mir überlege wieder damit anzufangen...wieviel und wie lange hast du die Opi genommen?

26.07.2024 17:15 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizzy_Lizz
Zitat von Kimsy:
@Lizzy_Lizz hey, ich habs seit April nicht mehr genommen. Hab mir sehr viel Zeit gelassen beim Ausschleichen...mir ging es gut soweit, ohne Opi, ...

Achso okay. Wie lange hast du denn die Opi genommen?
Ich habe sie im April verschrieben bekommen (50 mg) abends, weil ich Schlafstörungen entwickelte. Zwischenzeitlich bin ich ein paar Tage auf 25mg runtergegangen… dann habe ich wieder etwas schlechter geschlafen und bin wieder auf 50mg hoch. Ich versuche mir jetzt keinen Druck mehr zumachen mit dem Absetzen… ich nehme sie jetzt seit April jeden abend.

26.07.2024 19:08 • x 1 #198


Kimsy
@Lizzy_Lizz das ist eine gute Einstellung sich keinen Druck zu machen...manchmal ist man halt noch nicht soweit ein AD abzusetzen...das muss man akzeptieren..viel Glück dir weiterhin...
Ich hab die Opi Seit Jan/Feb 2023 genommen, aber sehr niedrig dosiert wie du...

26.07.2024 19:21 • x 1 #199


Lizzy_Lizz
@Kimsy darf ich fragen weshalb du sie verschrieben bekommen hast?
Und was stresst dich zurzeit?

26.07.2024 19:22 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf