App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von Mario44:
Anscheinend darf man die Olanzapin Tablette nicht teilen Wie soll man dann am besten 2,5 mg ausschleichen? Jemand Erfahrung damit? Und warum man sie ...

Teilen darf man sie nicht das stimmt

ich bin von 2,5mg direkt auf null

@Sonja77 und war das absetzen so schlimm wie alle schreiben?

Hast mir genommen als 2,5 mg?

A


Olanzapin absetzen

x 3


Zitat von Mario44:
@Sonja77 und war das absetzen so schlimm wie alle schreiben? Hast mir genommen als 2,5 mg?

Es war die Hölle auf Erden bei mir

nein ich habe jahrelang 5mg genommen

Hallo Sonja,
was meinst du genau mit der Hölle auf Erden? Ich bin heute Tag 20 auf 0 von Olanzapin und mein Körper läuft immer mehr Amok. Würde mich freuen von dir zu lesen.

Hey, bei mir war das Absetzen von Olanzapin nicht so schlimm, bisschen durch den Wind und etwas Schlafstörungen, aber nicht so arg.

Hi Zita, das ist wirklich zu beneiden. Ich habe Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Durchfall, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Kribbeln, Taubheit, Anspannung, Ohrenrauschen usw. Also richtig viel. Es beruhigt sich nicht, eher im Gegenteil. Es wird heftiger. Dabei habe ich 2,5 mg über 6 Monate ausgeschlichen. Zum Schluss 4 Wochen nur eine Achtel Tablette und dennoch dreht mein System ab. Ich werde es wohl wieder nehmen müssen, auch wenn ich starke Nebenwirkungen habe. Ich musste mich krankschreiben lassen.

Oh man, das tut mir leid! Das ist schon sehr schlimm, wie stark aber auch wie unterschiedlich das wirkt... Da hatte ich richtig Glück.

Ich musste ja nach einer Zeit doch wieder ein Neuroleptikum nehmen und habe jetzt Abilify. Das hat bei mir, bis auf die Gewichtszunahme, sonst keine Nebenwirkungen. Irgendwann möchte ich es aber auch absetzen, traue mich aber noch nicht...

Ich habe kapituliert und nehme nun wieder 1,25 mg Olanzapin. Ich kann nicht mehr durchhalten. Der Schlafentzug bzw. über mehrere Tage gar nicht mehr schlafen können war das Schlimmste.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore