Pfeil rechts
5

Mylenix
Den Grund kann ich dir sagen: Es geht wahrscheinlich darum dass dein Blutdruck stark absinkt. Hast du mal gemessen? Es ist nicht wirklich nötig das Inderal dann noch zu nehmen.

Wenn sich die Symptome gebessert haben spricht es ja eindeutig für das Olanzapin.

18.11.2023 16:44 • x 1 #21


Mylenix
Wenn du allerdings nur noch 2,5 oder gar nichts mehr nimmst, kann es sein, dass Blutdruck wieder zu hoch ist. Schwindel und Unruhe ist häufiges Symptom bei Bluthochdruck.

18.11.2023 16:48 • #22


A


Olanzapin absetzen

x 3


K
@Mylenix es geht nicht um einen hohen blutdruck, sondern ums herzrasen. Blutdruck ist bei mir immer normal. Ich bin organisch kerngesund.
Das Problem ist halt der gesteigerte Appetit, vorher noch erwünscht, weil ich untergewichtig war. Jetzt bin ich normalgewichtig, aber schon noch schlank. Das soll aber auch so bleiben. Bin ein bißchen ratlos. Ich muss mir das gut überlegen mit dem Olanzapin.

18.11.2023 17:11 • #23


Mylenix
Ok, naja den Hunger kann man auch unter Kontrolle bringen oder seine Ernährung umstellen und verbessern, sodass du satt wirst, aber trotzdem nicht viel zunimmst.

18.11.2023 18:12 • x 1 #24


K
@Mylenix Nachdem ich gestern wieder unter Dauerschwindel und einem unangenehmen Gefühl im Kopf litt, habe ich gestern mit der psychiaterin gesprochen. Ich nehme nun wieder olanzapin 5mg (wie vor der Umstellung) und kann die anderen Medikamente, außer sertralin, wieder weglassen. Auf die Ernährung muss halt ich achten, aber wichtiger ist, dass es mir gut geht.

Danke für deine Hilfe.

21.11.2023 08:20 • #25


Holz90

23.11.2023 17:36 • #26


zWo3
Hey aber sowas von solltest du das Absetzen was für Ärzte wieder Pfusch betreiben Zyprexa ( Olanzapin ) in Dosen von 7,5Mg wird bei Psychotischen Episoden / Schizophrenie verschrieben.

Hast du eigentlich nicht bemerkt das Sie die 0.0% helfen? Davon wirst du nur Fett , bekommst Extrapyramidale Symptome ( Bewegungsstörung ) Zittern etc.. und wirst Depressiv des Grauens.

Tut mir leid für dich das du das genommen hast war es dien erstes Medikament?

Der/Die Ärzte/in sollte man eigentlich verklagen das ist für mich Körperverletzung.

Alles gute für dich.

PS: Hatte auch mal Olanzapin bekommen 2,5mg mir ging es furchtbar drauf Schlimmer als die Grunderkrankung. Pures Gift.

23.11.2023 18:01 • #27


Holz90
Danke für die Antwort. Ich war für 3 Wochen in einer Psychiatrie und die meinten ich stehe kurz vor einer Psychose, weil ich 16Jahre gek. habe.( bin seit 2 Monaten clean) Dabei hatte ich nur Panik und Angstanfälle. Denke es ist ne soziale Phobie. Weil hab keine Warnvorstellungen gehabt oder Ähnliches. Komme ich denn gut davon weg, wenn ich die nur 2 Monate genommen habe? War gestern das erste mal beim Psychiater und der sagt auch, es sind Angst und Panikattacken. In der Psychiatrie stellen die sich ja nur auf Tabletten ein und das war’s.

23.11.2023 18:08 • #28


zWo3
Ja absetzen unbedingt und mit deinem Psychiater was neues ausprobieren Therapie + SSRI oder in die richtung ja in den großen Kliniken sind die gleich fertig mit einen da kann man sich auch ganz schnell das Leben versauen

Wie dein Arzt sagte langsam ausschleichen und dann weiter schauen! Und das Rauchen von Hanf und co bitte unterlassen das ist nicht wirklich gut.

Alles gute dir.

lg

23.11.2023 18:20 • #29


Sonja77
Zitat von Holz90:
Hallo, ich nehme seit 9 Wochen olanzapin 7,5 mg weil ich an eine Angststörung leide. Ich hatte gestern ein Termin beim Psychiater, nun soll ich die ...

Das absetzen vom Olanzapin kann zur Hölle auf Erden werden glaub mir
ich würde erst auf 5mg runter und dann langsam auf 2,5mg

23.11.2023 18:22 • #30


Holz90
Zitat von Sonja77:
Das absetzen vom Olanzapin kann zur Hölle auf Erden werden glaub mir ich würde erst auf 5mg runter und dann langsam auf 2,5mg

Ok kannst du es vielleicht genauer beschreiben? Hab gestern das erste mal 2,5mg genommen udn muss zusätzlich noch Opipram 50mg 3x ne halbe tablette nehmen.

23.11.2023 18:52 • #31


Holz90
Wann fangen denn die erst entzugssymptome an von Olanzapin?

23.11.2023 18:59 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf