püppi123
- 2975
- 88
- 439
Verwandtes Thema
Psychische Belastung und niedriger Blutdruck
Ihr Lieben,Nach langer Zeit geht es mir mal wieder richtig schlecht. Ich war kürzlich eine Woche in der Uniklinik mit einem Gefäßverschluss in der Netzhaut. Seitdem bin ich komplett durch psychisch.
Vor allem mein Blutdruck macht mich komplett fertig, weil ich einfach psychisch nicht mehr runterkommt. Ich wache jeden morgen um fünf auf (die Zeit zu der ich in der Klinik zum Messen geweckt wurde) und mein Blutdruck ist so ca. 150/100. Ich messe dann längere Zeit, werde immer fertiger, irgendwann lasse ich es. Über den Tag wird es dann besser. Grundsätzlich und bis vorletzte Woche war mein Blutdruck immer zu niedrig, nur nicht beim Arzt. Ich hab einfach so Angst und merke, dass die ganze Panik dieser Klinikwoche jetzt hochkommt. Morgen habe ich ein 24h-Blutdruck und -EKG, gestern war ich schon berzweifelt bei meiner Hausärztin und die hat mir eine Minidosis Ramipril verschrieben, damit ich wieder runterkommt. Die habe ich jetzt eben das erste Mal genommen, bisher merke ich aber nicht viel davon. Ich weiss, es ist ein Teufelskreis, ich war da auch schonmal irgendwann drin. Ich will nur, dass alles wieder wird wie es war. habt ihr Strategien, um aus solchen Schocksituationen möglichst schadlos rauszukommen?
21.01.2021 08:45 • #42