App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit Neurexan?

18.04.2025 12:30 • 20.04.2025 #1

24 Antworten ↓

Zitat von KleineMaus83:
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit Neurexan?

Hi. Ich habe die mal genommen, fand sie nicht schlecht, ich hatte das Gefühl , dass sie helfen...aber nach ein paar Tagen bekam ich Darm Probleme. Keine Ahnung, ob das davon kam. Hab sie dann wieder abgesetzt ‍️

A

Neurexan bei Unruhe und Angst

x 3

Mir hats leider überhaupt nichts gebracht

Mir hat es auch nix gebracht .. kann Calmvelara empfehlen

Mir hat es leider absolut nicht geholfen

Ich muss ja auch schauen ob sich das mit den anderen Medikamenten verträgt, die ich nehme.

Zitat von KleineMaus83:

Ja, habe eine ganze Packung innerhalb von 2 Tagen vernascht und nichts gemerkt, außer dem Loch in meinem Geldbeutel

Zitat von KleineMaus83:
Ich muss ja auch schauen ob sich das mit den anderen Medikamenten verträgt, die ich nehme.

Da ist nichts drin, was sich mit Medikamenten nicht vertragen könnte. Es ist ja homöopathisch, d.h. die Inhaltsstoffe sind in einer extremen Verdünnung enthalten, so wie wenn jemand in den Ozean pinkelt.

Ich nehme es seit 20 Jahren immer mal wieder in der Nacht aber es hilft nicht gegen Angst. Bachblüten Rescue Bonbons helfen mir auch nicht besonders gut.

@KleineMaus83 Ja, keinerlei Wirkung bei mir.

Mir helfen sie gut bei aufkommender Unruhe.

@Nachtsocke mir auch.

Mir helfen die auch nur bedingt, also man muss da schon nen Paar nehmen von.

Zitat von KleineMaus83:

Äh, nein, es handelt sich hier um ein homöopathisches Mittel. Das kannst Du einwerfen wie Traubenzucker. Allerdings wird es Dir nichts bringen, außer, dass es Deinen Geldbeutel leert.

Weitere Beiträge zu dem Thema findest Du, wenn Du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst. Das war schon mehrfach Thema hier.

Ich finde die Wirkung auch nicht wirklich spürbar. Meine Frau hat sie mal genommen, als sie wegen Stress nicht zur Ruhe kam und meinte, es hilft.

Also bei leichten stressbedingten Unruhezuständen sicher einen Versuch wert, bei Panikattacken eher sinnlos.

Am Ende ist entscheidend, was man erwartet. Danach beurteilt man ja die Wirksamkeit.

Neurexan ist ein natürliches Mittel zur Beruhigung, also Homöopathisch. Ich hab das genommen und nehm es auch jetzt noch ab und zu. Keine Sorge wegen Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen, die können eigentlich nur auftreten wenn du gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch sein solltest.
Gegen Angst hilft es nicht es beruhigt nur. Kann in Angstsituationen trotzdem nich Schaden. Ich mache es jetzt gerne so, dass ich wenn sich eine Panikattake ankündigt erstmal eine Runde EFT mache und dann ist meistens noch etwas Unruhe und Angst da und da nehm ich noch eine halbe Neurexan. ( bei mir wirken sie irgendwie sehr stark)

Zitat von Nachtsocke:
Mir helfen sie gut bei aufkommender Unruhe.

Wie viele nimmst du bei Unruhe ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Marialies:
Neurexan ist ein natürliches Mittel zur Beruhigung, also Homöopathisch. Ich hab das genommen und nehm es auch jetzt noch ab und zu. Keine Sorge ...

Was ist EFT ?

Zitat von KleineMaus83:

Hallo...
Ja ...Ich nehme die schon immer und helfen super gut und schnell

Zitat von Evelin:
Hallo... Ja ...Ich nehme die schon immer und helfen super gut und schnell

Wie viele nimmst du? Ich habe heute mittag eine genommen und war nach 1 Stunde tatsächlich entspannter.
Da ich abends sehr schlecht einschlafen kann wollte ich nachher noch eine nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore