App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Insel-der-Hoffnung

Insel-der-Hoffn.
Mitglied

120
Danke erhalten:
79
Hallo. Hat jemand Ahnung wie gut Neurexan wirkt? Ich kann keinen anderen Medikamente nehmen weil ich als Kind Überdosen hatte, verursacht meiner Mutterm. Ich hatte schlimme Nebenwirkungen.
Ich habe PTBS, zur Zeit schlimme Unruhe udb Panik.ich heirate in 6 Wochen und drehe durch. Ich habe nur Angst vor mir selbst, weil ich dazu neige, bei zuviel Anspannung und Angst zu krampfen und bin dann völlig kaputt. Ich habe Angst an dem Tag umzukippen, einen infarkt zu bekommen oder oder oder. Ich mache mir keine Sorgen um Zeit, Druck oder sonst was. Nur vor mir selbst. Dieses aushalten bis der Termin da ist fällt mir schwer.
Dieses im Mittelpunkt stehen macht mir Angst, dieses vorne sitzen und alle starren ihn bei dem Ja Wort an. Wie kann ich an mir arbeiten. Habt ihr Erfahrungen ob Neurexan mir helfen kann.

18.05.2026 #1

3 Antworten ↓

Astrid63
Hier nur meine persönliche Meinung, mit der ich niemanden auf den Schlips treten will. Neurexan ist ein homöopatisches Mittel. Meines Erachtens hilft es nur, wenn man den festen Glauben hat, dass es hilft. Aber das ist meine Meinung, denn ich glaube nicht an Homöopathie. Aber vielleicht hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht. Mit tut es sehr leid, dass Du so angespannt bist, aber ist das nicht vielleicht auch ziemlich normal vor so einer großen Sache wie einer Hochzeit? Ich hasse es auch, im Mittelpunkt zu stehen und es macht mir Angst. Ich kann das nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung hilft es nur, wenn man akzeptiert, dass man gerade in so einer Anspannung ist und die Gefühle annimmt und zulässt. Dagegen ankämpfen macht sie schlimmer. Das ist eine sehr schwere Übung, die mir auch nicht immer gelingt. Einen Infarkt wirst du mit Sicherheit nicht bekommen. Bist du denn aufgrund deiner Angst schon einmal umgekippt? Wenn nein, wird es dir auch sicher nicht auf der Hochzeit passieren. Ich kann leider auch nur mit den Klassikern dienen. Entspannungsübungen, Ablenkung. Baldrian würde ich sicher noch gelten lassen. Vielleicht hilft es dir. Es tut mir leid, dass ich da nichts positiveres zu berichten habe, aber die Angst ist halt wirklich ein A-loch. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du einen Weg findest, dass es dir bald etwas besser geht.

A

Hilft neurexan bei PTBS

x 3

MissShoreless
Ich kenne Menschen, die auf Homöopathie schwören und dementsprechend offenbar auch positive Ergebnisse sehen - ich gehöre nicht dazu. Neurexan hat bei mir überhaupt nicht geholfen.

Insel-der-Hoffnung
@Astrid63 danke danke danke für deine Nachricht. Ja die Anspannung ist hoch. Ich übergebe mich aber versuche es im Griff zu bekommen. Ich habe Angst, dass mein Körper versagt, weil wenn mein hohes Adrenalin da ist, bekomme ich krampanfälle bei Epilepsie. Da hilft nur Kälte. ich befinde mich im Strudel Angst vor der Angst, komme da gerade nicht raus. Ich habe kein "Aha" Moment was mich raus zieht. Umgekippt bin ich noch nie. Ich muss aus dem Gedankenkreis raus kommen

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore