Pfeil rechts
52

B
@progylein und dein Arzt verschreibt dir das ohne Probleme. Meiner ist nicht gerade begeistert mir die mehrmals zu verschreiben

05.01.2024 19:15 • #41


progylein
Zitat von Bea0203:
@progylein und dein Arzt verschreibt dir das ohne Probleme. Meiner ist nicht gerade begeistert mir die mehrmals zu verschreiben

Ja.....im Vergleich viel besser für den Körper, als die Menge die ich vorher eingenommen habe......war ja nur noch am schlafen und bin nicht mehr vor die Tür.
Und Pregabalin ist sehr schwer zu entziehen und 0,75 mg Tavor ist nicht viel und es hilft mir .
Jetzt mache ich regelmäßig Sport und versuche regelmäßig einkaufen zu gehen....bin natürlich auch in Therapie.

05.01.2024 19:22 • #42


A


Nach Wochen Tavor eingenommen

x 3


B
@progylein ok die habe ich jetzt auch ab Januar da ich immer die Meinung hatte das eine Therapie nichts bringt war auch 8wochen in der tagesklinik was mir sehr gut tat .Und was mir wirklich hilft ist dieses tavor

05.01.2024 19:25 • #43


progylein
Zitat von Bea0203:
@progylein ok die habe ich jetzt auch ab Januar da ich immer die Meinung hatte das eine Therapie nichts bringt war auch 8wochen in der tagesklinik ...

Tagesklinik war ich auch 12 Wochen und 2 x in der Psychosomatik ......normale Verhaltenstherapie tut mir gut ....zumindest fühle ich mich besser als in der Klinik, da ging es mir nicht so gut damals.

05.01.2024 19:31 • #44


B
@progylein hört sich gut an ich soll auch verhaltenstherapie machen kannst du mir bitte vorab schon mal erklären was man da macht

05.01.2024 19:34 • #45


progylein
@Bea0203
Hast du auch mit Verspannungen im Nacken,oberen Rücken ,Brust und am Kiefer zu tun? Schwindel?

05.01.2024 19:36 • #46


B
@progylein ja

05.01.2024 19:43 • #47


progylein
Zitat von Bea0203:
@progylein hört sich gut an ich soll auch verhaltenstherapie machen kannst du mir bitte vorab schon mal erklären was man da macht

Das ist schwierig, da es nicht immer gleich abläuft.
Manchmal wird über akute Probleme geredet,manchmal über vergangene Probleme....mein Therapeut war mal Oberarzt, macht auch Hypnose.
Es geht letztendlich darum ,dass du lernst,trotz deiner Angst, alles zu machen und dich nicht einschränken lässt,auch wenn das nicht einfach ist.
Bestenfalls bringt dich dein Arzt soweit ...mit hilfreichen Tipps und du kannst irgendwann mit deiner Angst normal leben.
Oft muss einem erst klar werden, durch welchen Auslöser die Angst gekommen ist.....das wäre dann schon ein großer Fortschritt, wenn es in der Therapie raus gefunden wird.

05.01.2024 19:44 • x 1 #48


progylein
Natürlich muss es auch der richtige oder die richtige Therapeut-tin sein.....hatte bislang nur 2 mit denen ich zu 100% zufrieden war.
Nicht jeder kann mit jedem

05.01.2024 19:48 • x 1 #49


reiner66
Das ist ganz harte Arbeit damit man wenn die Therapie rum ist das dort gelernte bei zu behalten können und zwar so daß auch nach Monaten und Jahren kein Rückfall es gibt . ich habe auch schon mehrmals Therapien gemacht alles wunderbar toll man fühlt sich gestärkt leider hielt der überaus sehr positive Effeckt nur über den Zeitraum der Therapie an Vielleicht waren es auch noch 6 Monate nach Beenden der Therapie wo ich ok war . Danach spätestens nach 1 Jahr war ich wieder so weit wie am Anfang. Das zu vermeiden um nicht wieder in das gleiche Fahrwasser zurück zu fallen das ist das Problem. Mich würde wirklich interessieren wieviel Prozent der Leute die an Depressionen oder an einer Angsstörung leiden diese tatsächlich für immer besiegen.

05.01.2024 20:09 • #50


progylein
Zitat von reiner66:
Das ist ganz harte Arbeit damit man wenn die Therapie rum ist das dort gelernte bei zu behalten können und zwar so daß auch nach Monaten und Jahren ...

Es geht ja nicht darum etwas zu besiegen.....Die Kunst ist,damit leben zu lernen und es zu akzeptieren.
HAb ich bis heute nicht geschafft und angefangen hat der Mist 2018

05.01.2024 20:30 • #51


B
@progylein ohje hoffentlich schaffe ich es wenigstens so das die Panik und Angst weg sind und ich wieder normales Leben führen kann

05.01.2024 20:36 • x 1 #52


progylein
Zitat von Bea0203:
@progylein ohje hoffentlich schaffe ich es wenigstens so das die Panik und Angst weg sind und ich wieder normales Leben führen kann

Panik bekomm ich nur noch selten ,allerdings ist die Angst bis dato leider geblieben.
Drück dir die Daumen.....es gibt ja viele,auch hier im Forum die es geschafft haben Bin voller Hoffnung....

05.01.2024 20:39 • x 1 #53


annamaus77
Zitat von Bea0203:
@annamaus77 und wie ging es dir bis jetzt hast du es ohne tavor geschafft

Ja, bisher ohne Tavor... liege jetzt im Bett und versuche zu entspannen... da ich innerlich schon ziemlich unruhig bin.

05.01.2024 21:15 • x 1 #54


B
@annamaus77 wow super drück dir die daumen das es so bleibt

05.01.2024 21:36 • x 1 #55


annamaus77
@Bea0203

05.01.2024 21:43 • #56


N
Zitat von reiner66:
Mich würde wirklich interessieren wieviel Prozent der Leute die an Depressionen oder an einer Angsstörung leiden diese tatsächlich für immer besiegen.

Habe heute erst ein Fachbuch über Somatoforme Störung gelesen. Also Beschwerden, die man keiner Krankheit zuordnen kann. Sowas, was hier vermutlich jeder hat und oft Ängste auslöst.
Und darin stand, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass ein Angstpatient ein Leben lang gut mit den Beschwerden lebt, anstatt die Angsterkrankung komplett zu besiegen. Körperliche Beschwerden hat ja jeder Mensch. Bloß die meisten geben denen keine Beachtung und leben einfach damit, wenn der Arzt sagt, das ist nichts. Als Angstpatient steigert man sich rein, geht zu 4 weiteren Ärzten, macht 2 oder 3 Therapien durch, geht dann wieder zu vielen Ärzten und wird verrückt dabei. Der goldene Weg wird sein, die Beschwerden und Ängste richtig zu bewerten und Strategien zu entwickeln, damit man in keine Angatspirale gerät und so dann langsam da rauskommt.

05.01.2024 23:53 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@NochSoEiner selbst Erfahrung gemacht.

06.01.2024 00:12 • #58


N
Zitat von Bea0203:
selbst Erfahrung gemacht

Ist das eine Frage an mich oder eine Aussage von dir? :/
Falls es eine Frage ist, dann ja, ich hab da sehr viele Erfahrungen mit gemacht

06.01.2024 00:18 • #59


Reconquista
Zitat von annamaus77:
Ja, bisher ohne Tavor... liege jetzt im Bett und versuche zu entspannen... da ich innerlich schon ziemlich unruhig bin.

Du bist eine Kandidatin für Bauchatmung. Damit kannst Du Dich selbst beruhigen.

06.01.2024 01:13 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf