Pfeil rechts
52

B
@NochSoEiner welche und wie hast du es in griff bekommen

06.01.2024 02:48 • #61


annamaus77
Hallo,

Musste heute wieder zu Tavor greifen. Die körperlichen Symptome sind nicht aushaltbar. Nun ist es aber so, dass ich lediglich nur müde davon bin, aber es nicht beruhigend wirkt und es sind auch alle körperlichen Symptome noch ausgeprägt da.

Ich habe Tavor nie regelmäßig eingenommen. Zuletzt vor 3 Tagen, wo sie auch mit 0,5mg wirkte. Und davor 7 Wochen nicht.

Heute habe ich erst 0,5 mg genommen, nach 2h wirkungslos, habe ich nochmals 0,5 mg genommen bin nur eingeschlafen und fühle mich noch immer innerlich unruhig und habe körperliche Symptome.

Was soll ich machen... kann mich jetzt nicht mal mehr Tavor da rausholen?

2. Wenn das Körperliche trotz Tavor bleibt, kann es dann überhaupt psychisch sein?

09.01.2024 13:10 • #62


A


Nach Wochen Tavor eingenommen

x 3


Volli
Zitat von annamaus77:
Hallo, Musste heute wieder zu Tavor greifen. Die körperlichen Symptome sind nicht aushaltbar. Nun ist es aber so, dass ich lediglich nur müde davon bin, aber es nicht beruhigend wirkt und es sind auch alle körperlichen Symptome noch ausgeprägt da. Ich habe Tavor nie regelmäßig eingenommen. Zuletzt vor 3 Tagen, ...

tavor hilft ja nich direkt gegen das Koerperliche und ja es ist psy, jeder einzelner Gedanke kann ja was bewirken.Hast du mal valium verusucht las Notfallmedi?

09.01.2024 13:15 • #63


annamaus77
Zitat von Volli:
tavor hilft ja nich direkt gegen das Koerperliche und ja es ist psy, jeder einzelner Gedanke kann ja was bewirken.Hast du mal valium verusucht las ...

Nein, noch nicht. Aber bisher hat sich Tavor auch Körperlich bei mir ausgewirkt. Heute gar nicht...

09.01.2024 13:20 • #64


Volli
Zitat von annamaus77:
Nein, noch nicht. Aber bisher hat sich Tavor auch Körperlich bei mir ausgewirkt. Heute gar nicht...

Gewöhnung kann es ja nicht sein, kenne mich mit tavor aber auch nicht aus, da es dir aber schon mal geholfen hat, wird es nichts körperliches sein.

09.01.2024 13:28 • #65


B
@annamaus77 ich habe auch gerade 1mg genommen da das ausschleichen von venlafaxin nicht so toll ist habe so eine Panik gehabt das ich zu meinem Hausarzt bin die haben EKG und Blut untersucht aber da ist alles ok

09.01.2024 13:51 • #66


Volli
Zitat von Bea0203:
@annamaus77 ich habe auch gerade 1mg genommen da das ausschleichen von venlafaxin nicht so toll ist habe so eine Panik gehabt das ich zu meinem Hausarzt bin die haben EKG und Blut untersucht aber da ist alles ok

venlafaxin habe ich viel zu schnell abfesetzt, es ist echt grausam, weil alles extrem zurückommt.

09.01.2024 13:56 • #67


B
@Volli nimmst du jetzt was anderes

09.01.2024 13:58 • #68


annamaus77
Zitat von Bea0203:
@annamaus77 ich habe auch gerade 1mg genommen da das ausschleichen von venlafaxin nicht so toll ist habe so eine Panik gehabt das ich zu meinem ...

Hallo Bea, hilft denn 1mg bei dir? Bei mir irgendwie nicht. Habe sie aber nicht auf einmal genommen... mit 2h dazwischen je 0,5... konnte zwar kurz einschlafen, aber sonst ist nicht viel passiert...

09.01.2024 14:00 • #69


Volli
Zitat von Bea0203:
@Volli nimmst du jetzt was anderes

habe wieder mir venlafaxin 75 mg begonnen, auch keine schöne Zeit, des wieder einschleichena, weil es mir über Jahre gut geholfen hat. habe nun noch mirtazapin 7,5 mg bekommen, weil doch die ängste, gedankenkarussel extrem sind und ich kaum schlafen konnte.Sollte ich dann mal über mehrere monate stabil sein, starte ich neuen Absetzversuch, aber dann ganz langsam.

09.01.2024 14:04 • #70


annamaus77
Ob ich nochmal 0,5 nehmen sollte?

09.01.2024 14:27 • #71


annamaus77
Oder wirken die manchmal erst nach Stunden?

09.01.2024 14:28 • #72


Volli
Zitat von annamaus77:
Oder wirken die manchmal erst nach Stunden?

habe dir mal was rausgesucht.

Lorazepam besitzt eine mittlere Halbwertszeit sowie eine mehrstündige Wirkungsdauer. Wie schnell und wie lange das Arzneimittel wirkt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. So spielen die Größe und das Körpergewicht, aber auch der Mageninhalt zum Einnahme-Zeitpunkt und die Toleranz eine Rolle. Normalerweise ist von einer Wirkungsdauer von bis zu neun Stunden auszugehen. Die Halbwertszeit kann bis zu achtzehn Stunden umfassen. Die gleichzeitige Einnahme anderer Medikamente kann – ebenso wie der Konsum von Alk. oder Dro. – zu Wechselwirkungen führen und das Einsetzen der Wirkung beschleunigen oder verlangsamen.

09.01.2024 14:31 • #73


annamaus77
Zitat von Volli:
habe dir mal was rausgesucht. Lorazepam besitzt eine mittlere Halbwertszeit sowie eine mehrstündige Wirkungsdauer. Wie schnell und wie lange das ...

Also ich bin 174 cm und wiege nur 65kg... zur Zeit der Einnahme war ich nüchtern.
Laut Wechselwirkungscheck kommen sich meine Medikamente mit Tavor nicht in die Quere... naja und bei Alk. u. Dro. bin ich sowieso raus.

Ich wüsste also nicht, was da nicht stimmt...

09.01.2024 14:37 • #74


Volli
Zitat von annamaus77:
Also ich bin 174 cm und wiege nur 65kg... zur Zeit der Einnahme war ich nüchtern. Laut Wechselwirkungscheck kommen sich meine Medikamente mit Tavor nicht in die Quere... naja und bei Alk. u. Dro. bin ich sowieso raus. Ich wüsste also nicht, was da nicht stimmt...

dann sollte es eigentlich zügig helfen.Hast immer noch die körperlichen Symptome?

09.01.2024 14:40 • #75


annamaus77
Zitat von Volli:
dann sollte es eigentlich zügig helfen.Hast immer noch die körperlichen Symptome?

Ja, und bin auch noch immer ängstlich und unruhig...

09.01.2024 14:43 • #76


Volli
Zitat von annamaus77:
Ja, und bin auch noch immer ängstlich und unruhig...

das bin ich auch rund um die Uhr, aber du weisst auch das es vorbei geht.

09.01.2024 14:49 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

annamaus77
Zitat von Volli:
das bin ich auch rund um die Uhr, aber du weisst auch das es vorbei geht.

Mir geht's halt auch körperlich sehr schlecht und das fühlt sich nicht gut an...

09.01.2024 15:57 • #78


annamaus77
Vielleicht hätte ich die 1mg auf einmal nehmen sollen? Macht das einen Unterschied?

09.01.2024 15:57 • #79


B
@annamaus77 nein

09.01.2024 15:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf