Pfeil rechts
52

annamaus77
Zitat von Bea0203:
@annamaus77 nein

Was nein? Es macht keinen Unterschied?

09.01.2024 16:00 • #81


B
@annamaus77 habe ich auch schon gemacht zuerst 0,5 nicht besser geworden nochmal 0,5 genommen

09.01.2024 16:03 • x 1 #82


A


Nach Wochen Tavor eingenommen

x 3


Volli
Zitat von annamaus77:
Mir geht's halt auch körperlich sehr schlecht und das fühlt sich nicht gut an...

ich kenne das auch sehr gut, nei mir was es mal so extrem das ich jeden 2 tag beim Kardilogen war, weil ich dachte ich sterbe oder bin schwer Herzkrank

09.01.2024 16:04 • x 1 #83


Reconquista
Es macht keinen Unterschied. Aber vielleicht ist Tavor für dich nicht das richtige Mittel. Du solltest das mit deinem Arzt/Ärztin besprechen und eventuell Bromazepam probieren. Normalerweise sollte das Mittel nach einer halben Stunde spürbar wirken und Aufgeregtsein und Angstgedanken deutlich nachlassen. Du sprichst von körperlichen Symptomen. Was für Symptome sind das?

09.01.2024 16:38 • x 1 #84


annamaus77
Zitat von Reconquista:
Es macht keinen Unterschied. Aber vielleicht ist Tavor für dich nicht das richtige Mittel. Du solltest das mit deinem Arzt/Ärztin besprechen und ...

Magendruck, Übelkeit, Kopfdruck, Kreislaufbeschwerden und hoher Puls bei kleinen Belastungen, generelles Unwohlsein und Schwächegefühl... ist Bromazepam auch ein Benzodiazepin?

09.01.2024 17:06 • #85


Volli
@annamaus77
Alprazolam soll auch sehr gut sein hei Ängsten, aber wie immer bei Benzos besteht suchtgefahr

09.01.2024 17:09 • x 1 #86


annamaus77
Zitat von Volli:
@annamaus77 Alprazolam soll auch sehr gut sein hei Ängsten, aber wie immer bei Benzos besteht suchtgefahr

Die Abhängigkeitsgefahr ist mir bekannt, dass wird einem ja von jedem Arzt um die Ohren gehauen... ich benötige es auch nur im Notfall... fühle mich aber jetzt relativ unsicher, wenn das Notfallmedikament nicht die gewünschte Wirkung hat. Manchmal reicht es ja, dass man weiß, dass man es nehmen könnte, wenn es schlimm wird. Funktioniert nun aber nicht mehr, weil Tavor heute nicht so gewirkt hat, wie erhofft oder wie es gewöhnlich wirkt.

09.01.2024 17:15 • #87


Reconquista
Zitat von annamaus77:
Magendruck, Übelkeit, Kopfdruck, Kreislaufbeschwerden und hoher Puls bei kleinen Belastungen, generelles Unwohlsein und Schwächegefühl... ist Bromazepam auch ein Benzodiazepin?

Ja, das ist auch ein Benzodiazepin. Die Warnerei ist völlig übertrieben. Ich kenne sogar eine Psychiaterin, die es prinzipiell nicht verschreibt. Sie vorenthält also Kranken ein sehr gut wirkendes Medikament. Wir leben in einer Zeit verrückt gewordener Gesundheitshysterie. Vor allem wird gewarnt. Vor dem grünen Knopp in Tomaten, vor Kassenbons, vor Deos, vor Eiern, vor Äpfeln, vor Alk., vor Duftkerzen, vor Elektrozi.garetten, vor allem. Diese Warnerei fördert geradezu Angsterkrankungen und laut Robert-Koch-Institut nehmen sie jährlich zu.
Wenn du im Kontakt mit deinem Arzt bist und ein Benzodiazepin verantwortungsbewusst und nach Anleitung (so niedrig dosiert wie möglich, so kurz wie möglich, täglich nicht länger als zwei Wochen) kannst du es ohne Angst zur Linderung deines Leidens einsetzen.

PS: deine körperlichen Symptome sind doch ganz typisch für seelische/nervliche/psychische Zustände, sprich mit deinem Arzt, erhöhe die Dosis oder nehme ein anderes Medikament.

09.01.2024 17:34 • x 2 #88


Reconquista
Zitat von annamaus77:
Funktioniert nun aber nicht mehr, weil Tavor heute nicht so gewirkt hat, wie erhofft oder wie es gewöhnlich wirkt.

Nur du kannst wissen, wie oft und wieviel Tavor du in der vergangenen Zeit eingenommen hast. Wenn es mal wirkte und jetzt nicht mehr, könnte sich - theoretisch - eine Toleranz herausgebildet haben.

09.01.2024 17:41 • #89


T
@annamaus77
Das heißt aber nicht dass es jetzt nicht mehr wirkt.

Ich war auch schon in Situationen wo es nicht so gewirkt hat wie sonst und ich dann auch mal mehr nehmen musste. Aber generell kann ich mich trotzdem auf Tavor verlassen falls nötig, meistens beruhigt mich aber schon der Gedanke dass ich es nehmen könnte.

09.01.2024 17:46 • x 1 #90


T
@Reconquista
Aber auch ohne Toleranz kann es passieren, dass es mal nicht ausreichend wirkt.

09.01.2024 17:46 • x 2 #91


annamaus77
Zitat von Reconquista:
Nur du kannst wissen, wie oft und wieviel Tavor du in der vergangenen Zeit eingenommen hast. Wenn es mal wirkte und jetzt nicht mehr, könnte sich - ...

Ich habe es letzte Woche 2x genommen... 1x in der Nacht 1mg und dann am Tag 0,5 mg. Davor hatte ich es 7 Wochen nicht eingenommen...

09.01.2024 17:48 • #92


Reconquista
Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen wegen dem Tavor.

09.01.2024 17:50 • x 1 #93


progylein
Zitat von annamaus77:
Ich habe es letzte Woche 2x genommen... 1x in der Nacht 1mg und dann am Tag 0,5 mg. Davor hatte ich es 7 Wochen nicht eingenommen...

Ich nehme auch Tavor, aber manchmal geht es mir so wie dir....da hilft nur Wärmekissen oder Wärmflasche.....am besten beruhigende Meditation oder Musik.....Lesen
Manchmal hilft auch einfach ein Spaziergang.....und vor allem ist es wichtig deine Denkmaschine auszuschalten,daher kommen 80 % deiner Symptome.
Und so wenig wie du eingenommen hast ,da gibt es noch keine Toleranz

09.01.2024 18:23 • x 1 #94


B
@progylein nimmst du noch aktuell pregabalin

09.01.2024 18:46 • #95


progylein
Zitat von Bea0203:
@progylein nimmst du noch aktuell pregabalin

Nein, das habe ich seit Juli 2023 komplett raus und würde es nie wieder nehmen.....insgesamt habe ich 3 Medikamente ausgeschlichen.

09.01.2024 18:50 • #96


B
@progylein hat es bei dir nicht geholfen gegen die ängste

09.01.2024 18:56 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

progylein
Zitat von Bea0203:
@progylein hat es bei dir nicht geholfen gegen die ängste

Was?Pregabalin?

09.01.2024 18:58 • #98


B
@progylein ja

09.01.2024 19:03 • #99


progylein
@Bea0203
Leider so gut wie garnicht.....allerdings hilft es gut gegen Schmerzen.
Hatte auch übelste Nebenwirkungen.....

09.01.2024 19:08 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf