x 3
Smarty_
Mitglied
• • 10.09.2026 x 2 #1
luciana
Mitglied
08.08.2026 07:02 • x 6 #17
x 3
Schlaflose
Mitglied
• x 2 #2
Smarty_
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ich würde an deiner Stelle wieder für ein paar Tage auf die 7,5mg gehen und dann über einige Wochen hinweg die Dosis ganz langsam reduzieren und schauen, wie sich das auswirkt. Man kann die Tablette mit einem Messer in kleine Stücke schneiden. So habe ich das immer mit meinem Doxepin gemacht. Absetzerscheinungen ...
Greta__
Mitglied
• x 1 #4
Smarty_
Mitglied
Zitat von Greta__:Ich habe seinerzeit Quetiapin zum schlafen bekommen, 25 mg. Nach ca. 6 Monaten bin ich auf 12,5 mg, dann nach weiteren 4 Monaten auf 6,25 mg. Hab die Tabletten auch geteilt. Nach einem Jahr war ich dann ohne Quetiapin. Ich würde auch erstmal wieder auf die 7,5 Mirta gehen. Gibt es die in Tropfen, so dass du langsamer ...
• x 1 #5
Kimsy
Mitglied
• x 3 #6
Smarty_
Mitglied
Zitat von Kimsy:@Smarty_ ich hab die 7,5 mg 3 Jahre lang genommen und das Ausschleichen war sehr schwierig, habe 3 Anläufe gebraucht, bis es endlich klappte. Aber niemals habe ich es abprupt abgesetzt...hab von der 7,5 Tablette, die Hälfte genommen. Teilen ist zwar schwierig aber es geht...irgendwann nahm ich nur noch Krümeln ...
• x 3 #7
luciana
Mitglied
• x 4 #8
WunschPunsch
Mitglied
• x 2 #9
Smarty_
Mitglied
Zitat von luciana:@Smarty_ Mirta ist teuflisch beim Absetzen. Man sollte es nie einfach nur weglassen. Dass das die ärzte so empfehlene ist schon bekannt:( Die Devise lautet langsam reduzieren. Um nun nicht ein protrahiertes Entzusgsyndrom zu riskieren, würde ich dir empfehlen, die Tabletten zu teilen und mit der Hälfte von 7,5mg ...
Smarty_
Mitglied
• x 1 #11
luciana
Mitglied
• x 5 #12
Greta__
Mitglied
Zitat von luciana:Es kann aber auch gut sein, dass das Promethazin nicht gut wirkt, da noch Absetzsymptome vom Mirtazapin vorhanden sind. Man kann nicht einfach ein ...
• x 1 #13
Smarty_
Mitglied
Zitat von luciana:Es kann aber auch gut sein, dass das Promethazin nicht gut wirkt, da noch Absetzsymptome vom Mirtazapin vorhanden sind. Man kann nicht einfach ein Medikament gegen ein anderes austauschen. Die Wirkweise ist vollkommen anders, andere Rezeptoren werden belegt. Ein Medikament sollte zuerst langsam ganz ausgeschlichen ...
• x 2 #14
Smarty_
Mitglied
• x 1 #15
Smarty_
Mitglied
• x 2 #16
luciana
Mitglied
• x 6 #17
Angsthaesin
Mitglied
• x 2 #18
maximilian99
Mitglied
• x 3 #19
luciana
Mitglied
Zitat von maximilian99:Also Mirtazapin abzusetzen ist - selbst bei 7,5 mg - ziemlich heavy. Histamin-Rebound etc. Ärzte sagen immer das wäre eine babydosis, aber dann ...
• x 2 #20
x 4