App im Playstore
Pfeil rechts
50

kadisha
@Angsthaesin wie viel weniger nimmst du denn jetzt? Von welcher auf welche Dosis bist du ?

• x 2 #21

A
Ich habe ganz lange 3,x zum Schlafen genommen. Das hat super geholfen. Dann habe ich es ziemlich lange jeden zweiten Tag genommen und dann nach einem Monat ungefähr weggelassen....
Ich möchte endlich davon loskommen 😔 auch wenn es jahrelang eine wirklich große Unterstützung war.
Hast du auch Erfahrung damit?

A

Mirtazapin Absetzerscheinungen bei 7,5mg

x 3

S
@Angsthaesin Also, es hat ca zwei Tage gedauert, jetzt geht es mir schon wieder besser. Die Panikattacken haben sofort nach der ersten Einnahme wieder aufgehört und das hat mich echt ein wenig schockiert, hat für mich gezeigt, dass das Promethazin anscheinend für mich gar nicht geignet war. 14 Tage, das heißt du dürftest nach meinen Recherchen jetzt in der Zeitspanne sein, wo die Absetzerscheinungen am heftigsten hervortreten. Leider bleibt das Mirta ja so lange nach der letzten Einnahme im Körper, das heißt in der ersten Woche merkt man noch wenig bis gar nichts und dann gehts auf einmal rund, zumindest war es so bei mir. Ich bin normalerweise kein Mensch der auf sowas krass reagiert aber der Entzug hat mich wirklich mental in die Pfanne gehauen. Ich denke, mir hätte es besser geholfen wenn ich noch ein starkes Bedarfsmedikament für die schlimmsten Momente gehabt hätte, Tavor o.a. Am Montag ist mein Psychiater endlich wieder da und dann muss ich mal Tacheles reden, also so mach ich das nie wieder. Halt mich gerne auf dem Laufenden und achte gut auf dich, man sagt ja immer, man muss einfach durchhalten aber meiner Meinung nach, wenn es wirklich ganz schlimm ist, muss man das nicht aushalten. Woche 3-4 soll am schlimmsten sein, ist aber natürlich bei jedem unterschiedlich. Bei manchen dauert es sogar noch länger, 6 Monate sogar, eben wegen diesem Histamin Rebound.

• x 1 #23

S
@maximilian99 Habe auch gelesen, dass es im unteren Bereich noch mal schwieriger ist abzusetzen als bei einer höheren Dosis. Das finde ich wahnsinn.

• x 1 #24

L
Zitat von Smarty_:
@Angsthaesin Also, es hat ca zwei Tage gedauert, jetzt geht es mir schon wieder besser. Die Panikattacken haben sofort nach der ersten Einnahme wieder aufgehört und das hat mich echt ein wenig schockiert, hat für mich gezeigt, dass das Promethazin anscheinend für mich gar nicht geignet war. 14 Tage, das heißt du ...

Wieviel hast du wieder eingenommen? Die vollen 7,5 mg?

M
Zitat von Smarty_:
@maximilian99 Habe auch gelesen, dass es im unteren Bereich noch mal schwieriger ist abzusetzen als bei einer höheren Dosis. Das finde ich wahnsinn. ...

Liegt vermutlich daran, dass die unteren Dosierungen stark beruhigend wirken. Und wenn diese Komponente wegfällt…naja das kannst du dir ja denken

• x 1 #26

S
Zitat von luciana:
Wieviel hast du wieder eingenommen? Die vollen 7,5 mg?

Ja, hatte deine Info zwecks der Dosierung zu spät gelesen. Ging aber Gott sei Dank gut aus, keine Panikattacken mehr, Angstattacken sind auch weniger geworden. Bestelle mir am Montag auch einen Tablettenteiler für die kommende Runterdosierung, bin ja mal gespannt wie mein Psychiater vorgehen will, werde auf ein Bedarfsmedikament für den Notfall bestehen und Trazodon oder Opipramol und stelle mich auf eine lange Reise ein.

M
Warum willst du es eigentlich unbedingt absetzen? Für mich zb. war und ist Mirtazapin ein wahrer Heilsbringer. Schaltet mir abends den Kopf aus & endlich keine Schlafstörungen mehr. Habe nichtmehr vor, mich jemals nochmal davon zu trennen XD

• x 1 #28

S
Zitat von maximilian99:
Warum willst du es eigentlich unbedingt absetzen? Für mich zb. war und ist Mirtazapin ein wahrer Heilsbringer. Schaltet mir abends den Kopf aus & endlich keine Schlafstörungen mehr. Habe nichtmehr vor, mich jemals nochmal davon zu trennen XD

weil der Hangover mir teilweise zu krass ist und ich davon extrem zugenommen habe. Mir wurde jetzt Trazodon verschrieben und in zwei Wochen soll ich mich nochmals melden, falls irgendwelche Schwierigkeiten auftreten sollten. Und da ich Mirtazapin erst seit einem Jahr nehme, mache ich lieber jetzt Stopp anstatt dass ich in einigen Jahren vielleicht gar nicht mehr ohne Klinik etc davon loskomme. Zum schlafen war es super, aber das negative überwiegt leider. traurig

L
Zitat von Smarty_:
weil der Hangover mir teilweise zu krass ist und ich davon extrem zugenommen habe. Mir wurde jetzt Trazodon verschrieben und in zwei Wochen soll ich mich nochmals melden, falls irgendwelche Schwierigkeiten auftreten sollten. Und da ich Mirtazapin erst seit einem Jahr nehme, mache ich lieber jetzt Stopp anstatt dass ...

Ein AD ist nach 4-6 Wochen fest in die Gehirnchemie eingebaut. Der Großteil der Rezeptoren bereits zu 80-90% belegt.
Es ist also vollkommen egal ob du nach 2 Monaten absetzt oder nach 10 Jahren. Nach einem Jahr kommst du nicht leichter davon los als nach 10 Jahren.
Entweder man hat Absetzsymptome, weil man generell emfindlich auf Veränderungen reagiert, oder eben nicht, weil man nicht so sensibel reagiert. Ob jetzt nach 1 Jahr oder nach 2 oder mehr Jahren würde daran nichts ändern.

• x 1 #30

kadisha
@Smarty_ wurde es direkt am zweiten Tag mit dem mirta besser?

Hast du nun von jetzt auf gleich auf ein anderes Ad umgestellt?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore