Pfeil rechts
158

niklas1206
Hallo,
Muss mich auch mal wieder melden habe lange nichts von mir hören lassen. Hatte verschiedene Baustellen und musste klar kommen. Bin immer noch beim ausschleichen von Mirtazapin z.z.bei 1,75 mg.Habe leider immer noch starke Absetzsymptome wie das Körperbrennen und Bauchschmerzen ich hoffe das ich es irgendwann packe und auf 0 komme. Wie war das absetzen bei euch.


Danke

02.04.2021 20:01 • #401


B

18.05.2021 12:34 • #402


A


Mirtazapin absetzen?

x 3


Marco32
Zitat von Berolina:
Hallo liebes Forum, möchte Mirtazapin absetzen. Habe es ca. vier Monate genommen. Bin jetzt auf 15 mg von 30. Kann ich es weglassen?

Ich würde es absetzen sobald die NW von der letzten runterdosierung ein wenig nachgelassen haben, und die Tablette, falls sie keine Bruchrille mehr hat, ein wenig zerkleinern, um noch 2-3 Tage ne Minimaldosis zu nehmen, damit man absetzreaktionen mildert....so hat das zumindest bei mir sehr gut geklappt. Im Durchschnitt ist das aber bei Mirtazipin nicht ganz so heftig, wie bei anderen Medis, zumal du sie ja nicht lange genommen hast. Aber eig. Muss dich dein Arzt da informieren, und deshalb sollte er auch darüber bescheid wissen

18.05.2021 13:13 • #403


B
Hallo Marco32, danke für Deine Antwort. Ja werde ich so absetzen. Habe z. Z. nur den Hausarzt und det kennt sich nicht gut aus. Werde weiter berichten.

18.05.2021 15:00 • x 1 #404


Marco32
Zitat von Berolina:
Hallo Marco32, danke für Deine Antwort. Ja werde ich so absetzen. Habe z. Z. nur den Hausarzt und det kennt sich nicht gut aus. Werde weiter berichten.

ich denke mal wenn du beim Psychiater anrufst, und am Telefon nachfragst, wird er sich auch keinen abbrechen aber allzuschlimm wird's meistens eh nicht. ich hab auch schon einige wieder abgesetzt, aber so richtig schlimm wars nur beim Venlafaxin aber da reagiert ja jeder anders zum Glück^^

18.05.2021 15:26 • #405


4_0_4
Zitat von Berolina:
Hallo liebes Forum, möchte Mirtazapin absetzen. Habe es ca. vier Monate genommen. Bin jetzt auf 15 mg von 30. Kann ich es weglassen?

Frag das bitte deinen behandelnden Arzt.

18.05.2021 15:26 • x 1 #406


B
Hallo ihr Lieben,
Werde heute abend nur 7,5 einnehmen. Bin aber z Z unruhig und schlapp. Ist das schon die Reduzierung von 30 auf 15mg. Habe ich zwei Wochen 15 mg genommen. Mal sehen wie es wirkt. Einen schönen Abend

20.05.2021 16:14 • x 1 #407


S
Zitat von Berolina:
Hallo ihr Lieben, Werde heute abend nur 7,5 einnehmen. Bin aber z Z unruhig und schlapp. Ist das schon die Reduzierung von 30 auf 15mg. Habe ich zwei ...

Wie lange nimmst du das Medikament schon?

20.05.2021 21:08 • #408


B
Hallo Sunny2808, nehme es seit Mitte Januar. Fühle mich aber unruhiger und Übelkeit.
Wird es nach absetzen besser?
Liebe Grüsse

21.05.2021 13:03 • x 1 #409


S
Zitat von Berolina:
Hallo Sunny2808, nehme es seit Mitte Januar. Fühle mich aber unruhiger und Übelkeit. Wird es nach absetzen besser? Liebe Grüsse

Wenn du so abrupt absetzt wird es nicht besser.
eher schlechter
du solltest ausschleichen
deine dosierungssprünge waren zu groß

21.05.2021 13:13 • #410


mbraduldo
Hallo zusammen!
Muss mich nach längerem auch nochmla melden. Bin jetzt runter auf 3,3mg. Absetzsymptome halten sich im grossen und ganzen im Rahmen. Ich hoffe, das ich es bald auf 0 MG geschafft habe. Ein echt langer Weg um in Mirta weg zu kommen.

10.08.2021 09:10 • #411


mbraduldo
Und an alle die es absetzen wollen. Macht es mit der Wasserlösmethode! Es dauert, aber wenn man sich genug Zeit lässt mit dem runter dosieren, dann klappt das schon. Lasst euch nicht von anderen irritieren!

10.08.2021 09:11 • #412


mbraduldo
Muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Aktuell bin ich bei 1,3 mg angekommen. Anfang Dezember hatte ich eine ordentlich Erkältung die gute drei Wochen gedauert hat.
Seitdem habe ich jeden Tag unangenehmes Herzstolpern. Mal mehrmals am Tag, manchmal auch nur einmal am Tag. Oft wenn ich gegessen habe oder je nachdem wie ich mich bewege. Gerne beim bücken oder Drehen des Oberkörpers. Das ist echt unangenehm. Kann das sein, das sich das ausschleichen auf bestimmte Funktionen im Körper auswirkt? Sonst geht es mir eigentlich Recht gut. Habe zwar viele Verspannungen im Oberkörper, aber ich bin nicht Kurzatmig, Kaltschweissig, Blass oder übermäßig müde. Eher innerlich hibbelig wenn es stolpert. Habe Morgen nach längerer Zeit Mal wieder einen Termin beim Hausarzt. Mal sehen, was er dazu sagt. War jetzt gute anderthalb Jahre nicht mehr da um meine Ängste nicht immer weiter zu befeuern. Aber das ist wirklich langsam unangenehm.

12.01.2022 19:53 • #413


mbraduldo
Oder vielleicht eine Wirbelblockade die das auslöst? Nehme jetzt seit vorgestern Teomcardin. Hab das Gefühl, das es etwas besser ist. Allerdings kann man das nach zwei Tagen ja nicht wirklich sagen.

12.01.2022 19:55 • #414


S
Hallo ich habe mirtazapin Ende Januar dieses Jahres bekommen wegen meinen Schlafstörungen angefangen bei 7,5 mg bis auf 30 mg erhöht am Anfang konnte ich schlafen aber bekomm immer mehr Ängste und der Schlaf wurde immer schlechter suizide Gedanke waren auch da dann habe ich die jetzt abgesetzt auf 15mg nach zwei Wochen habe ich auf 7,5 mg abgesetz und dann nach zwei Wochen auf null bin jetzt 3 Wochen auf null aber habe so schlimme absetzsymthome mit Ängste kein Hunger ein enge Gefühl in der Brust Hals Schwindel schlechten Schlaf Übelkeit bevor ich die Tabletten genommen hatte habe ich noch nie so welche Angst gefühlt insgesamt habe ich mirtazapin 4 Monate nur genommen meine Frage ist jetzt geht das wieder weg oder bleibt das chronisch kann kein normales Leben mehr führen ob mit oder zurzeit ohne Tabletten

26.05.2022 10:51 • #415


S
@AntiAD hallo ich habe Ihre Beiträge hier im Forum gelesen und wollte fragen ob sie jetzt gesund sind oder immer noch absetz Schwierigkeiten haben ich bin seit 3 Wochen auf null und meine Kraft ist fast zu Ende ich kann nicht mehr ich habe Angst das meine Ängste und der Druck im Brust und Hals Bereich chronisch werden kann diese Angst hatte ich bevor ich Mirtazapin genommen hab nicht nur Schlafstörungen ich wäre echt dankbar für eine Rückantwort bin echt am verzweifeln ob ich mich einweisen soll in eine Klinik aber da wird man wieder voll mit Tabletten gestopft und das will ich nicht will das alles nicht lieber leide ich nochmals aber lohnt sich das überhaupt und geht es wieder weg

26.05.2022 12:46 • #416


AntiAD
Hallo Sebi,ich bin noch nicht gesund, leider bei weitem nicht. Aber in vielen Bereichen habe ich große Fortschritte gemacht.

27.05.2022 10:31 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@AntiAD das ist nicht schön kommt das immer noch vom absetzen kannst du mir ein tip geben oder mut liege nur im Bett bin seit über Wochen auf null und es geht mir nur schlechter

27.05.2022 11:27 • #418


AntiAD
@sebi lass später noch mal telefonieren, bin gerade unterwegs. Halte durch!

30.05.2022 09:38 • x 1 #419


mbraduldo
Zitat von sebi:
@AntiAD das ist nicht schön kommt das immer noch vom absetzen kannst du mir ein tip geben oder mut liege nur im Bett bin seit über Wochen auf null ...

Hallo!Sienhajen definitiv viel zu schnell abgesetzt. Wenn Mirta über vier Wochen regelmäßig genommen wird und in so einer hohen Dosis, reagiert der Körper sehr stark auf das schnelle absetzen.
Ich würde raten, das Sie die Hälfte der letzten Dosis wieder eindosieren und sie werden sehen, das sich die Symptome Recht schnell bessern sollten.
Das niedrige dosieren geht am einfachsten mit der Wasserlösmethode. Googeln Sie einmal nach dem Adfd-Forum. Dort steht alles sehr genau beschrieben.
Ich schleiche Mirta jetzt seit über anderthalb Jahren aus und bin aktuell bei 0,4 MG angekommen. Und habe immer noch Probleme.Mirta hat zwei Seiten. Es hat mir in schlechten Zeiten wirklich geholfen. Beim ausschleichen wird der Spieß leider rum gedreht und es macht teilweise richtig Probleme. Nicht bei jedem, aber bei den meisten!

30.05.2022 10:10 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf