Pfeil rechts
158

niklas1206
Hallo

Heute ist Tag 9 seit der Reduzierung auf 3,00 mg .Die Nacht war ganz gut hatte nur leichte Bauchschmerzen. Aber jetzt wieder das Körperbrennen,Übelkeit und innere Unruhe. Wer kennt das auch und wie lange dauert es. Das letzte Mal als ich die Dosis reduzierte hat es nur paar Tage gedauert.









Danke

27.10.2020 11:20 • #321


AntiAD
Viele sagen ja, dass man schon 2 bis 3 Wochen warten sollte, dass sich das ZNS mit der Dosisreduktion anfreundet.

Ganz ohne das Mittelchen im Blutkreislauf ist dann wieder eine andere Hausnummer. Da kann es dann Monate dauern bis sich das Gehirn erholt.

27.10.2020 11:29 • #322


A


Mirtazapin absetzen?

x 3


saga1978
Hab ma eine frage nehme seit einer Woche mirtazapin mittlerweile 30 mg bin auch etwas ruhiger als vorher aber es macht mich überhaupt nicht müde meine Ärztin meinte gestern auf 45 erhöhen aber bringt das überhaupt was bin Bissel verzweifelt weil es schon das 5 Medikament ist innerhalb von 6 Monaten und mich nichts beruhigt

27.10.2020 12:58 • #323


AntiAD
Mirtazapin macht nur in niedrigen Dosen müde, bis 15 mg. Höher dosiert wirkt es antidepressiv.

27.10.2020 13:33 • x 1 #324


saga1978
Zitat von AntiAD:
Mirtazapin macht nur in niedrigen Dosen müde, bis 15 mg. Höher dosiert wirkt es antidepressiv.



Es soll ja gegen die Depression und Angst auch wirken aber hab etwas Angst zu erhöhen das ich wieder nervös werde oder so

27.10.2020 13:53 • #325


AntiAD
45 mg ist schon eine sehr hohe Dosis. Das würde ich mir sehr gut überlegen. Meine höchste Dosis waren 15 mg und selbst das war schon hart.

Viele Psychiater kombinieren auch ADs. Mirta zum Schlaf anstoßen und zum Bsp Excitalopram gegen die Angst und Depression.

Da ich aber ADs sehr schlecht vertragen habe, das muss bei dir nicht so sein, bin ich wohl nicht der beste Ratgeber. Auch wenn ich mich zwangsläufig recht gut mit ADs auskenne.

27.10.2020 14:26 • #326


saga1978
Zitat von AntiAD:
45 mg ist schon eine sehr hohe Dosis. Das würde ich mir sehr gut überlegen. Meine höchste Dosis waren 15 mg und selbst das war schon hart.Viele Psychiater kombinieren auch ADs. Mirta zum Schlaf anstoßen und zum Bsp Excitalopram gegen die Angst und Depression.Da ich aber ADs sehr schlecht vertragen habe, das muss bei dir nicht so sein, bin ich wohl nicht der beste Ratgeber. Auch wenn ich mich zwangsläufig recht gut mit ADs auskenne.



Nehme noch fluoxetin..... 15 mg mirta bewirken bei mir auch nicht s leider

27.10.2020 14:27 • #327


AntiAD
Die beste Schlaf anstoßende Wirkung bei Mirtazapin hatte ich definitiv mit 7,5 mg.

27.10.2020 14:30 • #328


saga1978
Zitat von AntiAD:
Die beste Schlaf anstoßende Wirkung bei Mirtazapin hatte ich definitiv mit 7,5 mg.



Bei mir ist garkeine Wirkung von Müdigkeit

27.10.2020 14:47 • #329


AntiAD
Du nimmst ja auch 30 mg. Schlafanstoß ist das Medikament in niedrigeren Dosen (s.o.).

27.10.2020 14:51 • #330


saga1978
Zitat von AntiAD:
Du nimmst ja auch 30 mg. Schlafanstoß ist das Medikament in niedrigeren Dosen (s.o.).



Hatte auch mit 15 kein Schlafanstoss

27.10.2020 15:06 • #331


AntiAD
Zitat von saga1978:
Hatte auch mit 15 kein Schlafanstoss


Ich auch eher bei 7,5 mg...

Wie sieht es denn bei dir mit der Schlafhygiene und mit Skills zum entspannen aus?

27.10.2020 15:09 • #332


saga1978
Zitat von AntiAD:
Ich auch eher bei 7,5 mg...Wie sieht es denn bei dir mit der Schlafhygiene und mit Skills zum entspannen aus?



Das hab ich alles es geht ja bei mir auch mehr um die angst

27.10.2020 18:04 • #333


AntiAD
Bist du in Therapie? Also bekämpfst du die Wurzeln der Angst?

27.10.2020 18:05 • x 1 #334


saga1978
Zitat von AntiAD:
Bist du in Therapie? Also bekämpfst du die Wurzeln der Angst?



Ja bin ich war auch schon stationär

27.10.2020 18:07 • #335


AntiAD
Das ist gut. Alles andere ist nur Symptome deckeln.

Was mir bei der Angst und Unruhe hilft sind diverse Entspannungstees, Cbd öl, lasea und Neurexan. Außerdem mäßige Bewegung an der frischen Luft.

27.10.2020 18:19 • x 1 #336


niklas1206
Guten Morgen,
Heute ist Tag 10seit der Dosis Reduzierung undmir ist übel etwas wackligauf den Beinen und wieder das brennen. Die Nacht war eigentlich ganz gut habe bis 6.00 Uhr geschlafen danach ging los. Bin langsam am verzweifeln hört das nie auf.
Viele Grüße


Danke

28.10.2020 08:56 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

AntiAD
Guten Morgen niklas1206

das ist doch eine ordentliche Schlafausbeute. Das freut mich sehr für dich.

Die anderen Symptome werden mit der Zeit weichen. Das zeigt doch die, auch deine, Erfahrung.

Viel Kraft und Mut

28.10.2020 09:00 • #338


niklas1206
Hallo AntiAD,
Vielen lieben Dank für deine WorteDa hoffe ich mal das es wieder vorbei geht.
Liebe Grüße



Danke

28.10.2020 09:39 • #339


niklas1206
Hallo ,
Heute mal wieder ein kurzes Update. Die letzten 2 Tage ging es mir sehr gut.Habe gut geschlafen bin nur früh 4.30 Uhr kurz aufgewacht aber wieder schnell eingeschlafen ,habe etwas wirr geträumt. Heute hab ich eine leichte Unruhe und ich hab heftige Hitzewellen. Hab erstmal eine Baldrianperle von Zirkulin genommen mal schauen ob es mich etwas beruhigt.Ach ja es sind jetzt 13 Tage seit ich runter auf 3,00 mg reduziert habe. Gestern ist was komisches passiert ich musste was unterschreiben aber ich habe meine Unterschrift nicht richtig hinbekommen, meine Finger waren etwas steif.
Liebe Grüße

31.10.2020 14:51 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf