App im Playstore
Pfeil rechts
313

@Bepina ohje wie ätzend. Danke dir.

@Luce1 nein bin schon 2.5 Jahre krank zu Hause...

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

Zitat von Molly1605:
@Lars1980 tut mir leid, dass es dir so mies geht. Dieser blöde Medikamentenkreislauf nimmt einfach kein Ende. Erst machen sie alles schlimmer, dann ...

Und weil das schon nicht schlimm genug wäre, bekommt man oben drauf ein Medi was die Nebenwirkungen Deckeln soll

@Bepina also ich habe nur das Duloxetin morgens und abends das Mirtazapin bzw. jetzt das Opipramol....

@Bepina ja und das soll man dann ja auch irgendwann wieder rauskriegen. Alles ganz einfach laut der Psychiater. Tja leider sieht die Wirklichkeit meist anders aus.

@Molly1605 wie recht du hast

Letzte Nacht nach längerem auch mal wieder einen sehr verstörenden Mirtazapin-Traum gehabt. Mein Ex Stiefvater wurde zum Massenmörder. XD
Teilweise sind diese Träume echt so realistisch dass man nach dem aufwachen erstmal ne Stunde braucht um zu realisieren dass das gerade nicht wirklich passiert ist
Also ich glaube für immer möchte ich mir das auch nicht antun, da ich aber derzeit kein neues Medikament ausprobieren möchte toleriere ich das halt noch eine Weile.

@maximilian99 oh ja, an diese filmreifen Träume kann ich mich auch erinnern

@maximilian99 ja schlimm ist das. Und sowas hatte ich bis zu 8x pro Nacht. Kaum erholsam die Nacht.

@Molly1605 also die meisten Leute haben wirklich kaum Probleme mit ADs. Alle anderen sind hier im Forum .

Ich war auch mal 3 Monate inner Tagesklinik. Da hatte niemand so Probleme wie ich. Die haben sich das Zeug wie Smarties reingeworfen. Teilweise bis zu 4 ADs am Tag. Wahnsinn....

Eine Mitpatientin, die schon älter war, hatte ne Krebstherapie hinter sich. Die musste jeden Tag 17 Pillen einwerfen. Krebsmedikamente, Antidepressiva und noch was anderes. Verrückt.

@Bepina ja, ich habe das aber auf fast jedes Medikament was auf die Psyche geht. Auf Promethazin was ich davor eine Zeit lang nahm waren die Träume auch nicht viel besser XD

@Lars1980 ja, wobei ich sagen muss meinen schlaf beeinträchtigt das kaum negativ, weil wenn ich wirklich kurz davon wach werde schlafe ich binnen 5 min wieder ein, weil das Zeug so krass müde macht. Spätestens ne stunde nachdem ich die Tablette genommen hab kannst mich für mindestens 12 Stunden in die tonne kloppen. Ich habe hier und auch in anderen Foren schon von Leuten gelesen die gesagt haben die sedierende Wirkung ist irgendwann nicht mehr ganz so stark, merke ich aber auch nach über einem Jahr noch nichts davon

Es ist ein Elefanten tranquilizer. Ich hab schon fast alle Pharma Benzos durch aber KEINES davon hat mich je so aus dem Verkehr gezogen wie Mirtazapin. XD

Nichtmal highdose diazepam

@Lars1980 also irgendwie habe ich bis jetzt meistens die Erfahrung gemacht, dass die ADs bei depressiven Problemen auch sehr wohl ohne große Nebenwirkungen funktionieren. Bei reinen Angststörungen kommen dann meist die Patienten, die damit Probleme haben. Aber auch irgendwie logisch, wenn man keine Depression hat, dass man dann auch kein AD verträgt. Die sind ja auch nicht für reine Angsterkrankungen zugelassen sondern nur für Depressionen und da die oft mit Angst und Panik einhergehen helfen sie diesen Patienten sicher auch gut. Aber eben weil die Depression damit behandelt wird und nicht nur die Ängste. Es scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.

@maximilian99 ja genauso war es bei mir. Am Anfang hats gut müde gemacht. Aber das ließ langsam nach, dafür dann Alpträume und ständig wach. 12h schlafen konnte ich aber nie davon. Kann man mal sehen wie das bei jedem anders ist. ‍️

@Molly1605 also zugelassen sind die meisten sehr wohl gegen Angst, aber auch Depressionen. Na dann habe ich ja Glück im Unglück. Habe beide Diagnosen plus noch ne Somatisierungsstörung. Jackpot
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lars1980 ich nehme meine Tablette immer so roundabout 20 Uhr, spätestens um 9 werd ich dann langsam müde, nach 22 Uhr müsste ich mich wirklich richtig anstrengen noch wach zu bleiben. Schlafe dann ohne Probleme bis mindestens 8, 9 Uhr am nächsten Tag durch, mit 1-2 mal kurz wach werden. Bis ich dann halbwegs funktionsfähig bin dauerts mindestens nochmal ne Stunde.
Also wenn ich irgendwann mal wieder eine Arbeit annehme die sehr frühes aufstehen erfordert, wirds spannend wie das dann ist

@maximilian99 sei froh das du damit so gut zurecht kommst. Wie lange bist du schon krank zu Hause?

@Lars1980 ist etwas unrühmlich, aber leider schon knapp 2 Jahre. Ich setze aber große Hoffnungen in meine Reha die ich demnächst antrete, dass ich anschließend wieder arbeitsfähig bin. Vielleicht dann auch erstmal stundenweise wieder einsteigen und langsam höher gehen, als gleich wieder von 0 auf 100.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore