App im Playstore
Pfeil rechts
313

ich wollte auch schon auf 90mg steigern, aber mein Psychiater ist eher der Meinung, dass 60 mg die Erhaltungsdosis ist. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei ihm. Werde ihn wieder darauf ansprechen und mal sehen was dabei raus kommt. Wurde das Opipramol ausgetauscht wegen deines Schlafs? Ich hatte es auch mal aber nur kurz. An sich geht der Schlaf bei mir. Wache halt Punkt 5 auf und dann drehen sich die Gedankenschleifen. Hatte gehofft, vom Mirtazapinüberhang zu profitieren. Das Aufwachen hängt bei mir aber auch viel, mit Stimmung und dem Stress zusammen.

Ich hatte von März letztem Jahr bis Februar 2025 Quetiapin zum Einschlafen und für den Morgen. unretardiert und retardiert. Ich wollte nur davon weg, weil es ein Antipsychiotika ist. Evtl. ist es eine Option für dich.

@rainerzufaII ja Opipramol anstatt Mirtazapin. Steht auch alles im Ausgangspost beschrieben. Ne bloß jetzt nicht noch ein Neuroleptika dazu. Der Schlaf geht mittlerweile mit dem Opipramol. Aber habe immer noch Mirtazapinentzug. Schwindelig, verschwommenes Sehen, Benommenheit, Watte im Kopf, kraftlos. Hoffe das legt sich noch mit der Zeit ...

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

@Lars1980 wie lange hattest du Mirta jetzt am Stück genommen?

@maximilian99 1.5 Jahre circa.

@Lars1980 ja gut, das ist eine relativ lange Zeit. Da hat sich der Körper samt Hormonhaushalt schon voll auf das Medikament eingestellt. Wenn man es dann absetzt gerät alles durcheinander, das muss sich erst wieder einpendeln und das kann dauern.

@maximilian99 befürchte ich auch. Bin jetzt zwei Wochen und einen Tag ohne Mirtazapin. Bin so platt und schlapp tagsüber. Egal ich zieh das durch.

Boah ich geh am Stock. 2 Wochen und 2 Tage ohne Mirtazapin. Ich bin so kraftlos und erschöpft. Fühl mich wie ein 90 jähriger. Alle Akkus leer. Laune im Keller. Geheult. Voll platt. Das darf doch alles nicht mehr wahr sein!

@Lars1980 tut mir leid, dass es dir so mies geht. Dieser blöde Medikamentenkreislauf nimmt einfach kein Ende. Erst machen sie alles schlimmer, dann wirken sie kurz aber machen andere Probleme und dann will man sie loswerden und es wird wieder alles Mist. Das ist eine Katastrophe!

@Bepina was genau meinst du mit gescheppert. Was hattest du für Absetzsymptome die 4 Wochen?

@Molly1605 ja einschleichen Horror, NW nicht akzeptabel, ausschleichen wieder Horror.

@Lars1980 tut mir leid das zu hören. Doch klar. Das kann passieren.
Gerade das Heulen.
Das befreit aber, also Weine ruhig.

Kriegst Du was anderes?

@Luce1 naja morgens wie gehabt 90mg Duloxetin und abends jetzt 100mg Opipramol. Hätte nicht gedacht das 15mg Mirtazapin absetzen mich so mitnimmt.

@Lars1980 naja, wenn Dein Körper das noch nicht kennt …
Versuch Dich nicht so drauf zu fokussieren.

Ich lese mir nie die Beipackzettel durch.

Ist wir googeln … Man findet immer was was passt

@Luce1 leichter gesagt als getan wenn der ganze Körper rebelliert. Muss mich teilweise festhalten so kraftlos und wackelig bin ich.

@Lars1980 ich kenn das …. Sende Dir viel Kraft ️

@Luce1 hast du auch immer so mit Änderungen zu kämpfen? Danke dir!

@Lars1980 ekliger Schwankschwindel, Bitzeln am Rücken und in den Beinen wie Nadelstiche, Nachts kein Auge zugemacht, Muskelkrämpfe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lars1980 Nö. Nicht so.

Zitat von Lars1980:
@Luce1 hast du auch immer so mit Änderungen zu kämpfen? Danke dir!

Hatte einmal allerdings 2 verschiedene Medikamente ausprobiert und das dritte half erst.
Hatte Muskelschmerzen. War echt bescheiden. Das dritte half dann.

@Lars1980 arbeitest Du zur Zeit Lars?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore