App im Playstore
Pfeil rechts
313

Wenn du das vom mirtazapin abgesetzten bekommen hast, finde ich das schon heftig

@Noxiiii danke. Muss jetzt 3x am Tag Ibu600 und Bisoprolol 2.5mg und Ramipril 2.5mg. Durch diese Blutdruckmedis gehe ich schon wieder am Stock!

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

Zitat von Noxiiii:
Wenn du das vom mirtazapin abgesetzten bekommen hast, finde ich das schon heftig

Davon hat keiner was gesagt. ‍️

Allerdings muss ich das Opipramol absetzen da es aufs Herz gehen kann.

Zitat von Lars1980:
Davon hat keiner was gesagt. ‍️ Allerdings muss ich das Opipramol absetzen da es aufs Herz gehen kann.

Naja von einem infekt hattest du auch nichts erwähnt. Könnte mir nur vorstellen, dass du was schleichenden hattest und es nicht gemerkt hast weil du vom absetzen eh so im Ar. warst

@Lars1980 oh weh. Du wirst ja echt schlimm gebeutelt zur Zeit.

Ich hoff für uns alle, dass wir in ein paar Wochen wieder drüber lachen können.

@Noxiiii du ich bin immer irgendwie ein großes Rätsel.

Ne ich kann mich auch an keinen schlimmen Infekt erinnern. Ich mein unser Kleiner ist fast 3 Jahre alt. Der schleppt immer mal was zu Hause an das man bißchen Husten hat oder die Nase läuft. Aber bis jetzt nix das man mit Fieber oder so tagelang flach gelegen hätte. Die haben halt alles untersucht und zum Schluss blieb irgendwie nur Herzmuskelentzündung übrig. ‍️

@Bepina ja grade ist man dabei sich zu stabilisieren und rumms kommt der nächste Mist der einen kaputt macht. Wieder 3 Medikamente mehr inkl. möglicher NW was sich wieder wochenlang hinziehen kann bis der Körper sich dran gewöhnt. Brauchte im KH erstmal ne Tavor weil ich so unter Strom stand.

Willkommen im Club

Ich dachte letztes Jahr war schon semigut, aber 2025 topt alles.
Umso mehr bin ich froh, dass man sich hier austauschen kann.

@Lars1980 auf jeden Fall gute Besserung!

Bei mir ist die Übelkeit übrigens weg, seitdem ich die 7,5 wieder intus habe… nach drei Tagen war’s wieder gut. Nur die üble Erschöpfung, Anspannung und Angstschübe waren noch da. Hab jetzt vom Vertretungsarzt Opipramol bekommen und mir gehts tatsächlich besser. Kann aber auch vom Adrenalin kommen (wir fahren grad in den Urlaub. ).

@Christina_707 danke dir. Schlimm wieder heute....

@Lars1980 Sind deine Probleme jetzt wegen der Herzmuskelentzündung oder durch das Absetzen? Schwäche, Müdigkeit usw könnte ja durchaus auf das Herz zurückzuführen sein.

@Angst_90 ha! Wenn ich das wüsste oder überhaupt irgendjemand! NW Duloxetin, NW Mirtazapinentzug, NW Bisoprolol einschleichen, NW Ramipril einschleichen, NW Opipramol absetzen, Psyche, Herzmuskelentzündung, Gesamtdosis zu niedrig? 1000Euro wer mir das sagen kann..... !

Müsste ein Kardiologe der halbwegs was von seinem Job versteht das nicht rausfinden können?

Zitat von maximilian99:
Müsste ein Kardiologe der halbwegs was von seinem Job versteht das nicht rausfinden können?

Wenn das Herzmuskelgewebe durch die Myokarditis bereits vernarbt ist, kann man es im mrt sehen. Das ist aber nicht immer der Fall. Besonders bei leichten verläufen sieht man das nicht.
100% kann man eine Herzmuskelentzündung nur durch eine Biopsie diagnostizieren.

@Noxiiii genau. Aber Biopsie wird nur im äußersten Notfall gemacht. Heutzutage kann man ein Kardio MRT machen. Aber nicht jede Klinik ist dazu in der Lage.

Ich muss sagen, die Herzschmerzen lassen so langsam nach. Dafür machen mich die NW von den Blutdruckmedis grade kaputt.
Habe das Gefühl, alles was mit Noradrenalin zu tun hat knockt mich erstmal wochenlang wieder aus....

Ach das ist nur am anfang und verschwindet dann. Und Betablocker der neuen Generation reduzieren auch nicht den Noradrenalinspiegel, sondern verhindern lediglich das andocken an den ß-Rezeptoren des Herzmuskels.

@maximilian99 hoffentlich. Gehe nämich gerade seit einer Woche wieder am Stock seitdem ich das nehme. Hoffe das dauert.nicht wieder so lange wie beim Einschleichen vom AD. Kein Plan warum ich so hypersensibel bin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin gewesen und habe nun beschlossen mir nun doch den einen oder anderen Tipp einzuholen. Erstmal ganz viel Kraft euch allen beim ausschleichen und und umstellen der Medis. Kurz zu mir: letztes Jahr fing alles mit Schwindel an. Eine Woche Klinik, ohne Diagnose. Anfang des Jahres der komplette Zusammenbruch: Diagnose Burn out. Viele medis bekommen die ich nicht vertragen habe. Zum Schluss Mirtszapin in der Minidosis… Es hat mir gut geholfen, aber zum Schluss auch nicht mehr so richtig. Außerdem hat der Psychologe jetzt auch noch eine Angs-und Panikstörung diagnostiziert. Hab gesagt möchte das Mirta absetzen, von 7,5mg auf null… das ist jetzt 13 Tage her. Die ersten 4-5 Tage habe ich nichts gemerkt. Und jetzt geht gar nichts mehr. Komme gar nicht mehr auf die Beine. Was meint ihr wie lange das wohl noch so geht? Der Psychologe sagt, kann ja nicht sein das der Körper so darauf reagiert bin echt verzweifelt. Sorry für den langen Text.

Zitat von Mama12:
Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin gewesen und habe nun beschlossen mir nun doch den einen oder anderen Tipp einzuholen. ...

Was genau sind denn deine Symptome nach dem Absetzen?

@Juli84 hallo Juli, innere Unruhe, Herzrasen, Kraftlosigkeit, Anspannung, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit wann hört das wohl auf?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore