App im Playstore
Pfeil rechts
313

@Christina_707 Opipramol habe ich ja jetzt bekommen anstatt des Mirtazapin. 50mg abends. Aber das ersetzt die Wirkung vom Mirtazapin überhaupt nicht.

@Juli84 und das ging auch nicht?

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

@Lars1980 Sorry, stimmt, mein Hirn ist Matsch! Ich hab damals 150 genommen (morgens 1 / abends 2). Bin am überlegen, ob ich entweder das dem Arzt vorschlage, oder Mirtazapin hochdosiere.

Zitat von Lars1980:
@Noxiiii das kann mir keiner so genau sagen. Entzündungswert war erhöht. ‍️

Welcher Wert war erhöht? Troponin oder crp? Hast du symptome? Kurzatmigkeit, herzstechn, Druckgefühl o.ä.? Gute Besserung jedenfalls

Zitat von Christina_707:
@Juli84 und das ging auch nicht?

Nein, dadurch wurde mein Tinnitus lauter.

@Juli84 Ach herrje...

Zitat von Christina_707:
@Juli84 Ach herrje...

Ja, ich reagiere sehr empfindlich auf Medikamente.

@Juli84 sertralin z.b. hat während der einschleichphase meinen tinnitus verstärkt. Ich war kurz davor abzubrechen. Jetzt nach 4 Wochen ist er besser als er vor sertralin war!

Kann bei jedem anders sein, aber vielleicht macht es dir Mut.

Zitat von Noxiiii:
@Juli84 sertralin z.b. hat während der einschleichphase meinen tinnitus verstärkt. Ich war kurz davor abzubrechen. Jetzt nach 4 Wochen ist er ...

Danke. Ich vermute, dass das bei mir so war, weil ich schon Amitriptylin nehme, wodurch mein Tinnitus vielleicht sogar erst entstanden ist, und das und Opipramol sind ja beides trizykl. Antidepressiva. Mein Tinnitus wird aber bei vielen Medikamenten lauter. Für mich sind die Antidepressiva auch generell nichts. Ich lasse sie lieber weg. Auch wenn sie für viele andere eine große Hilfe sind

Zitat von Juli84:
Ja, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich vertrage die ganzen Psychopharmaka nicht. Das ist bei mir als ob ich auf Dro. wäre.

Überleg mal, warum Medikamente auf englisch d r u g s heißen

Zitat von maximilian99:
Überleg mal, warum Medikamente auf englisch d r u g s heißen

Aber ich habe mich nach meinen letzten Erfahrungen mit Ärzten, auch Chirurgen, denen vertraue ich auch nicht mehr, jetzt der Alternativmedizin zugewandt. Da wird der Mensch ganzheitlich betrachtet und viel umfassender und mehr im Detail geguckt.

Habs neulich auch mal wieder probiert einfach weg zu lassen. Nach 3 Tagen fingen so merkwürdige Adrenalinschübe an inklusive dass die Träume, wenn ich dann doch mal kurz schlafen konnte, noch abstruser wurden als auf dem Zeug. Inklusive fällt mir auf dass meine Gedanken total anfangen zu Rasen und alles einfach total seinen Sinn verliert. Das ganze Leben ebenso. Bevor sich das zu einer ernsthaften Krise weiterentwickelt habe ich mich entschieden, das Medikament vorerst weiterzunehmen. Bis mir jemand eine Lösung anbietet, wie ich evtl auch unterhalb von 7,5 ganz langsam reduzieren kann, ohne mühsam die Tablette zerbröseln zu müssen. Gäbe das Medikament ja auch als Tropfen das wäre wohl im Falle falls man wirklich davon runter will der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

@maximilian99

Für manche ist es ja auch das Richtige es zu nehmen. Das Zerbröseln würde mich auch stressen.

Gegen bzw. wegen was nimmst du das Mirtazapin?

Zitat von Juli84:
@maximilian99 Für manche ist es ja auch das Richtige es zu nehmen. Das Zerbröseln würde mich auch stressen. Gegen bzw. wegen was nimmst du das ...

Angst/Panikstörung, PTBS. ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass man vor dem einschlafen tatsächlich weniger grübelt. Die teilweise wirklich realistischen Träume sind allerdings ein echtes Problem des Medikaments.

@Pitty traue mich nicht weiter runter . Schneide die mir ja so schon zurecht … hab so Angst vor dieser Übelkeit

Zitat von Nadaschda:
@Pitty traue mich nicht weiter runter . Schneide die mir ja so schon zurecht … hab so Angst vor dieser Übelkeit

Nimmst du es wegen Übelkeit oder bekommst du Übelkeit als reines Absetzsymptom?

@Noxiiii Troponin und CRP.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Juli84 Nein nehme es weil ich unglaubliche schlafprobleme hatte… und Angstzustände

Zitat von Nadaschda:
@Juli84 Nein nehme es weil ich unglaubliche schlafprobleme hatte… und Angstzustände

Hast du beim Runterdosieren mit Übelkeit zu tun gehabt?

Zitat von Lars1980:
@Noxiiii Troponin und CRP.

Damit ist eine Beteiligung des Herzens klar. Ich wünsche dir gute Besserung. Schone dich und dann verheilt es gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore