App im Playstore
Pfeil rechts
288

Zitat von Pitty:
@maximilian99 Mir fällt als Alternative nur Trazodon ein.

Zu serotonerg.

Zieht das ganze eher in die Länge.

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

Zitat von maximilian99:
Sertralin Absetzerscheinungen lassen übrigens immer mehr nach.

Seit wann bist du auf Null?

Zitat von maximilian99:
Du hättest langsamer reduzieren sollen. Von 15 auf 0 ist sportlich. Wenns garnicht mehr geht, würde ich vielleicht nochmal für ne zeit auf 7,5 ...

Tja was soll man machen wenn der Arzt das so anordnet? Heute im Laufe des Tages gings etwas besser. Ich lass das jetzt erstmal so. Versuche locker, gelassen und geduldig zu sein und Ruhe ins System kommen zu lassen.

@maximilian99 habe Quetiapin noch im Hinterkopf. Wirkt beruhigend, schlaffördernd, angstlösend und verstärkt noch die Wirkung des morgendlichen ADs. Aber leider gibt es momentan Lieferschwierigkeiten bei der retardierten Version. Allerdings soll der Quetiapin Entzug auch nicht ohne sein.

Zitat von Lars1980:
Seit wann bist du auf Null?

Seit zwei Wochen jetzt. Höhepunkt mit brain zaps, Schwindel etc. war nach ca ner Woche, jetzt ebbt es immer mehr ab. Serotoninüberschuss hab ich allerdings immernoch, das merkt man ja wird länger dauern bis das wieder ins Gleichgewicht kommt.

Zitat von Lars1980:
Tja was soll man machen wenn der Arzt das so anordnet? Heute im Laufe des Tages gings etwas besser. Ich lass das jetzt erstmal so. Versuche locker, ...

Ärzte sind ja auch der Meinung, es gäbe keine Absetzerscheinungen. Das ist ja alles unsinn

Zitat von Lars1980:
@maximilian99 habe Quetiapin noch im Hinterkopf. Wirkt beruhigend, schlaffördernd, angstlösend und verstärkt noch die Wirkung des morgendlichen ...

Halte von Quetiapin nichts, weil es in den Dopaminstoffwechsel eingreift. Und das sollte man eigentlich nicht tun, sofern man nicht eine Psychose hat.^^

Hallo

Zitat von Dugda:
Hallo

Hallo

Zitat von Dugda:
Hallo

Moin

Entschuldigung für das nur Hallo. Ich bin neu hierund muss erst mal kucken, wie es hier langgeht.
Ja, warum bin ich hier in diesem Forum. Eigentlich ganz einfach, auch ich bin Mirtazapin 15mg Konsument, und finde die vielen Artikel hier sehr interessant. Ich versuche Parralen für meinen Kosum zu finden.

@maximilian99 das macht Mirtazapin auch. Man gibt ja viel geringere Dosen bei unseren Themen. Meist 25 - 50mg abends retardiert. Bei Psychosen bis zu 450mg. Das ist nochmal n anderer Schnack finde ich.

@Lars1980 Mirtazapin ERHÖHT Dopamin, Quetiapin blockiert es. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber will dir auch nichts ausreden, kannst es ja probieren damit. Stell dich aber auf mehr Nebenwirkungen ein.

@maximilian99 du hast nur geschrieben es greift in den Dopaminstoffwechsel ein. Nix von erhöhen oder blockieren. Und einfreifen tun halt beide.

Ich will es auch nur als Notlösung im Hinterkopf behalten. Wenn mein jetziger Plan scheitern sollte .

Notfalls könntest du zur Überbrückung auch mal auf Zolpidem/Zopiclon zurückgreifen, aber weiß nicht ob du diesbezüglich eine Vorgeschichte hast wie dein Arzt dazu steht. Aber theoretisch, ein paar Wochen würds schon mal gehen, ohne schaden anzurichten.

Zitat von Lars1980:
@maximilian99 du hast nur geschrieben es greift in den Dopaminstoffwechsel ein. Nix von erhöhen oder blockieren. Und einfreifen tun halt beide. ...

Ja sorry, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Dopaminblockade ist halt immer so ne Sache. Da kommt es dann auch zu Anhedonie, Lethargie, Motivationslosigkeit. Sollte man eigentlich nur machen, wenn man wirklich an Schizophrenie leidet. Weiß nicht ob du Jan Dreher kennst, ein bekannter Psychiater und Pharmakologe, hat darüber auch schon Videos gemacht. Kann ich jedem nur ans Herz legen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@maximilian99 ja den kenn ich. Super Arzt und erklärt alles sehr gut. Durch ihn ließ ich mich auch dazu überreden endlich mal mein Duloxetin zu erhöhen.

Es ist wie vieles in diesem Bereich, einfach auch super individuell. ‍️

@Lars1980 ja, schaue mir auch immer seine Videos und podcasts an er hat auch mal ein Video zu sedativa gemacht (Welches Schlafmittel gebe ich wem), wär vielleicht interessant für dich, in deiner jetzigen Situation

Zitat von Dugda:
Entschuldigung für das nur Hallo. Ich bin neu hierund muss erst mal kucken, wie es hier langgeht. Ja, warum bin ich hier in diesem Forum. Eigentlich ...

Herzlich Willkommen hier.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore