App im Playstore
Pfeil rechts
198

Außerdem selbst WENN was passieren sollte, was speziell bei diesem Medikament sehr unwahrscheinlich ist, liegt es ja in meiner Verantwortung, weil ich mehr genommen habe. Der Arzt ist da fein raus.

Moin. Kurzes Update. Morgen sind es 4 Wochen ohne Mirtazapin. Mir gehts immer noch total mies. Komme morgens nicht hoch. Bin total kraftlos und erschöpft. Laune mies. Angst keine. Gestern ne Runde Ebike gefahren. Musste abbrechen weil ich so außer Atem war. Hoffnungslosigkeit macht sich breit das es nie mehr besser wird.

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

@Lars1980 Es wird besser, aber nur wenn du dran glaubst.

Zitat von Angst_90:
@Lars1980 Es wird besser, aber nur wenn du dran glaubst.

Naja, klar positiv denken hilft schon, aber wir sind hier ja nicht in der Kirche.

@Lars1980 wie ist denn der schlaf? Absetzsymptome sind das denke ich nicht mehr. Ich glaube du schläfst einfach extrem wenig und schlecht und das macht auf Dauer viel aus.

@Noxiiii Stimme ich dir zu 100 % zu. Aber wenn seine Probleme von der Psyche kommen, dann muss man das erstmal etwas ins Gleichgewicht bringen. Ansonsten kann nichts heilen.

@Noxiiii schlaf geht. Auf jeden Fall besser als mit Mirta. Denke schon das es vom Absetzen kommt. Kann Monate dauern wenn man von 15 direkt auf Null geht. Bin da anscheinend nicht der Einzige.

@Lars1980 genau. Erstmal wieder Ruhe ins System bringen. Kann bei mir gut und gerne mal wieder 7-8 Wochen dauern. Ist beim Einschleichen auch so. Kenn das schon. Bin da super empfindlich und mein Nervensystem scheint da sehr träge zu sein was das angeht.

@Angst_90 ja schon, aber der Satz kam einfach bissel lustig rüber. So nach dem Motto alle deine Wünsche gehen in Erfüllung du musst nur fest daran glauben und dann leg ich meinen Milchzahn unter das Kissen und warte auf die Zahnfee.

Heute genau 4 Wochen ohne Mirtazapin. Es ist etwas besser geworden glaub ich. Innere Unruhe ist weg, zittern ist weg, komme morgens etwas besser hoch und muss nicht mehr heulen.
Was mir immer noch zu schaffen macht ist dieses energielose und Erschöpfung. Wackelig auf den Beinen. Schwummrig/benebelt im Kopf. Total kraftlos. Und schwitze bei jeder Kleinigkeit. Hoffe das legt sich auch noch mit der Zeit.
Schlafen geht einigermaßen.

Absetzsymptome erkennt man daran dass sie auftreten, nachdem man das Medikament abgesetzt hat. Von daher glaube ich schon dass es sich bei dir darum handelt.
Kurzes Update noch von mir, bin nun übrigens wie angekündigt auch seit einer Woche von dem Sertralin runter, ich muss sagen es hält sich in Grenzen. Nervig sind nur diese Stromschläge (brain zaps), Muskel-und Nervenschmerzen, gelegentliche Unruhe und Schlaflosigkeit. Habe deswegen vom Arzt jetzt vorübergehend Alprazolam bekommen was ich auf Bedarf nehmen soll. Muss aber ehrlich sagen, hätte mir das ganze wesentlich schlimmer vorgestellt, nach den ganzen Horrorstorys die ich gelesen habe.

@maximilian99 Sertralin hatte ich auch mal. Einschleichen Hölle, Absetzen nix gemerkt. Glaube SSNRI und Mirtazapin sind da heftiger.

@Lars1980 das kann gut sein. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass alles was auf Serotonin UND Noradrenalin geht, mehr Probleme beim absetzen macht. Weiß aber auch nicht genau warum

@maximilian99 das wissen nichtmal die Ärzte!

@Lars1980 wie lange hast du das Sertralin denn damals genommen? Bei mir wars jetzt doch ein bisschen was über ein Jahr, von daher nicht verwunderlich, dass ich was merke.

@maximilian99 ca. 1.5 Jahre damals. 100mg.

Woher kenn ich das alles nur!?

Überleg mal, warum Medikamente im englischen Drug$ heißen?
Klar macht das Zeug genauso körperlich abhängig wie die richtigen Dro. auch. Der einzige Unterschied ist, dass man von Medikamenten wie Mirtazapin kein Craving, also im kopf kein verlangen nach der Substanz bekommt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alles, womit es einem vielleicht mal gut gehen könnte, wird schon aus Prinzip verboten. Canna. war so lang illegal, obwohl es noch immer keinen einzigen Todesfall davon gibt. Überleg mal warum? Den Leuten DARF es nicht zu gut gehen, sonst geht die Pharmaindustrie ja pleite. Geht alles nur ums Geld. Auch den Ärzten^^

Zitat von Lars1980:
@maximilian99 ca. 1.5 Jahre damals. 100mg.

Also sogar länger als ich und höher dosiert. Da hattest du echt Glück dass du nichts gemerkt hast. Obwohl, ich war auch mal kurz auf 100. Aber nur für ca 2 Monate warum hast dus damals abgesetzt?

@maximilian99 habe mir jetzt auch zwei Kräuter Pflänzchen angepflanzt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore