Pfeil rechts
30

T
@Sternchen011 ja also man sagt ja Opipramol ist recht schwach, daher kann man das auch gut am Tag nehmen. Aber mir hilft es aufjedenfall besser wie das Mirtazapin.

27.03.2024 21:36 • #41


S
@Tina_uhl hast du NW davon? Mirta ist jetzt auch kein Gamechanger bei mir derweil also gegen die Unruhe am Tag bringt es wenig

27.03.2024 21:38 • #42


A


Mirtazapin 30mg, ständig wie unter Strom

x 3


T
@Sternchen011 von was Nebenwirkung? Vom Opipramol gar nicht. Vom Mirtazapin nur Heißhunger ohne Ende. Ja genau mir hat das Mirta von den Tag halt auch Nix gebracht

27.03.2024 21:43 • #43


S
@Tina_uhl ja meinte von Opi…ja teilweise habe ich sogar das Gefühl dass es sogar eher pusht?! Also das Mirta

27.03.2024 21:45 • #44


T
@Sternchen011 man sagt eigentlich ab 30 mg ist es antriebssteigernd. Aber jeder reagiert ja anders drauf ‍️

27.03.2024 21:50 • #45


S
@Tina_uhl ja das stimmt, und das Opi beruhigt durch den Tag glaubst dann auch bei höheren Dosen?

27.03.2024 21:51 • #46


T
@Sternchen011 ich nehme momentan nur 25 morgens aber muss höher gehen das reicht nicht zur Beruhigung zu mindest bei mir nicht. Ja das kann man am Tag nehmen das haut dich nicht um ️

27.03.2024 22:03 • #47


S
@Tina_uhl ok na berichte weiter wie es läuft damit hast du auch so eine innere Anspannung und Unruhe in dir? Ich spüre es vor allem im Brustbereich

27.03.2024 22:05 • x 1 #48


Na_ich
Hallo
Ich nehme seit 4 Wochen 30mg mirta gegen meine Ängste. Heute ist der dritte Tag in Folge wo ich endlich mal fast angstfrei bin. Ab und an versucht der Kopf noch ein bisschen wilde Gedanken einzustreuen aber das hab ich jetzt einigermaßen unter Kontrolle. NW hatte ich zum Anfang beim aufsosieren mit schwindel aber das relativiert sich langsam. Kann auch dieser angstschwindel sein. Das es jetzt meinen antrieb steigert kann ich nicht sagen. Ich bin jetzt viel ruhiger und ausgeglichener. Was ich als positiv empfinde.
Allerdings hab ich auch jetzt angefangen noch mit Vitaminen zu unterstützen. (B komplex, vitamin d3 und magnesium)
Mein stresspegel auf der Uhr ist komplett runter seit ich die vitamine nehme. Vielleicht eine Einbildung aber es hilft mir.

28.03.2024 00:58 • #49


T
@Sternchen011 ja das hab ich ganz extrem, innerlich total angespannt, totale Unruhe, muss immer was machen, komme gar net mehr zu Ruhe außer nachts.

28.03.2024 08:15 • #50


S
@Na_ich ok Angst hab ich keine sondern nur Unruhe körperlicher Natur…im Kopf ist alles ruhig zum Glück…deshalb ist die Frage ob das dann Sinn macht 30mg wenn 15mg die schon stark antihistaminer wirken somit beruhigend sind ausreichen…aber nehme noch zusätzlich noch Lyrica und das hilft am besten ein wahrer Gamechanger aber beim Mirta bin i ned sicher was ich davon halten soll…ist halt die Frage hab ich Ängste/Panik oder bin ich quasi nur unruhig ohne Grund und die Stressachse ist so hoch…Vitamin D3 kann ich nicht nehmen weil es ist ein Prohormon und erhöht Dopamin was mich wieder nervös macht also ja ich glaub da sind Unterschiede…

28.03.2024 08:35 • #51


S
@Tina_uhl ja kenne ich also auch körperlicher Natur, im Kopf alles ruhig? Ich nehme ja noch zusätzlich Lyrica zur Beruhigung das hilft schon gut ohne dem wäre ich vor Unruhe schon gestorben…ein super Medikament, NW hab ich keine…aber beim Mirta weiß I noch ned…also mehr als 15mg nehm ich fix nicht davon

28.03.2024 08:38 • x 1 #52


T
@Sternchen011
genau im Kopf ist alles gut soweit aber die körperliche Unruhe ist halt echt extrem.. Lyrica, habe ich auch mal ein paar Tage genommen aber nur ganz niedrig, dosiert

28.03.2024 08:53 • #53


Na_ich
Ah verstehe. Und bei mir ist so, dass mich das mirta beruhigt. Aber wie schon geschrieben, reagiert ja jeder anders. Und wenn du mit den 15mg zurecht kommst, würde ich dabei bleiben. Rede mit deinem Behandler darüber und findet am besten gemeinsam eine Lösung mit der ihr beide leben könnt.

28.03.2024 09:41 • x 1 #54


S
@Tina_uhl ja wie bei mir…hat dir das Lyrica nicht geholfen ich finde es wirkt schon etwas….wie läufts mit Opi?

28.03.2024 14:08 • x 1 #55


T
@Sternchen011 nein das hat mir nicht geholfen. Hab beschlossen teste morgen früh mit 50 mg weil heute muss ich als wieder unterwegs sein‍️ also werde heute Abend statt 75 mal 100 nehmen und morgen früh statt 25 dann 50.

28.03.2024 14:16 • #56


S
@Tina_uhl ok verstehe…aber hast du schon irgendwie was bemerkt vom Opi? Also irgendeine Art der Verbesserung?

28.03.2024 14:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Sternchen011 über Nacht aufjedenfall ich kann wieder gut einschlafen und vorallem durchschlafen. Am Tag noch nicht so extrem ein bisschen is die Unruhe besser aber nicht ausreichend

28.03.2024 14:23 • #58


S
@Tina_uhl ok verstehe aber im Vergleich zum Mirtazapin empfindest du die Wirkung als besser gefühlt?

28.03.2024 14:25 • #59


S
@Tina_uhl Frage nur weil in 2 Wochen hab ich wieder Termin beim Psychiater, vl schlage ich es auch vor…schon langsam gehen ihm auch die Ideen aus glaub ich … ich würde es so nennen: ein aufgedrehtes Huhn was nicht umzubringen ist…

28.03.2024 14:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf