Pfeil rechts
30

T
@Cat_thatsit man liest hier total viel positives von dem Opipramol. ️

16.02.2024 07:28 • #21


T
@Mut55 mein Hausarzt hat mir heute auch das Opi verschrieben, ich soll aber erst 3 Tage das Mirtazapin ausschleichen und dann mit 50 mg am Abend beginnen. Wie läufts denn bei dir?

17.02.2024 12:09 • #22


A


Mirtazapin 30mg, ständig wie unter Strom

x 3


Mut55
@Tina_uhl Supi, freue mich für dich. Ich hatte gestern mit der 50 mg Dosis begonnen und war gestern nicht mehr ganz so aufgedreht. Es ist ein schöner Anfang. Aber es wird bestimmt noch etwas Zeit brauchen bis , mit der richtigen Gesamtdosis, sich Besserung einstellt,
Denn heute bin ich auch wieder aufgedrehter.
Ich soll die 15mg Dosis eine Woche weiter halten und dann ganz mit dem Mirtazapin aufhören. Am Mittwoch besprechen wir dann das weitere Vorgehen.
Wir bleiben in Kontakt… schreib mal von deinen Erfahrungen . Herzliche Grüße

17.02.2024 12:32 • x 1 #23


T
@Mut55 das freut mich sehr ️ nimmst du die 50 mg abends?

17.02.2024 13:01 • #24


Mut55
@Tina_uhl nein morgens

17.02.2024 14:22 • x 1 #25


Mut55
@Tina_uhl kleines Update von mir: Ich merke jetzt, dass die 50mg zu wenig sind, um das Mirtazapin (jetzt 15 mg) aufzufangen, mein Körper sehnt sich nach Ruhe. Wie geht es dir ohne Mirtazapin? Hat sich an deinem Zustand etwas verändert? Liebe Grüße

19.02.2024 13:27 • x 1 #26


T
@Mut55 ich schleiche ja momentan noch aus nehme momentan abends 7,5 mg Mirtazapin. Werde das jetzt noch ein, zwei Tage so weitermachen. Donnerstag hab ich Termin bei der Psychiaterin und ich denke, dass ich das Opipramol dann zum Wochenende vielleicht Freitagabend beginne. Aber du kannst mit dem Opipramol glaube ich ja noch höher gehen oder?
Du nimmst ja das 50 mg Opipramol Morgens und 15 mg abends Mirtazapin oder?

19.02.2024 13:33 • #27


Mut55
@Tina_uhl genau, will aber auch nicht zu voreilig sein und lieber spüren, wie mein Körper auf eine Erhöhung reagiert.
Freut mich, wenn du schon etwas ruhiger
Geworden bist. Ich werde auch erst auf 7,5 mg gehen und dann mit meiner Ärztin alles weitere besprechen. Alles gute

19.02.2024 14:10 • x 1 #28


T
@Mut55 da hast du auch vollkommen recht, erst auf den Körper hören️
Bisher bin ich leider noch nicht ruhiger geworden bzw. wenn nur minimal. Bin gespannt wie ich das Opi vertrage wenn ich es beginne
Danke dir auch alles gute und halte mich gern auf dem laufenden️

19.02.2024 14:33 • x 1 #29


T
@Mut55 wie geht’s dir?

20.02.2024 13:41 • #30


Mut55
@Tina_uhl lieb, dass du nachfragst… mir geht es etwas eigenartig. Das Mirtazapin pusht mein Herz immer noch. Mir ist ziemlich kalt und die 50 mg Opipramol reichen nicht, um das alles aufzufangen. Bin am zittern und brauche ganz viel Wärme.
Das schnelle Runterdosieren vom Mirtazapin stresst den Körper zusätzlich. Am Mittwoch habe ich meinen Termin mit meiner Ärztin.
Trotzdem habe ich eine gewisse Zuversicht, das es der richtige Weg ist. Und bei dir ?

20.02.2024 15:08 • #31


T
@Mut55 wie dosierst du das Mirtazapin denn runter?
Hast du vor dem Opi am Tag sonst noch was genommen?
Ich hab am Donnerstag Termin. Nehme derzeit 7,5 mg Mirtazapin merke keinen deutlichen unterschied bisher.

20.02.2024 16:35 • x 1 #32


Mut55
@Tina_uhl Nö, nur das Mirtazapin… 15 mg zu Nacht. Werde jetzt aber auch auf 7,5 mg gehen, weil ich ja ab nächste Woche Montag ganz absetzten soll. Von 30 mg auf null in 2 Wochen ist schon ziemlich heavy. Das wird schon mit der richtigen Dosis Opipramol.

20.02.2024 16:40 • x 1 #33


T
@Mut55 ach stimmt du hast ja 30 mg genommen ja das ist schon ordentlich dann so schnell runter zu gehen.
Morgen hast du Termin bei der Ärztin oder nächsten Mittwoch?

20.02.2024 19:27 • x 1 #34


S
@Mut55 Hi ich nehme jetzt auch seit fast 3 Wochen Mirtazapin 15 mg und es hilft schon zum Schlafen Essen (vorher gar kein Appetit), Unruhe ist besser geworden, aber spätestens gegen Mittag kommt diese innerliche grausliche Unruhe wieder und vergeht auch nicht, dass ich auch ein Xanor nehmen muss (auch Minidosis 0,25mg) nehmen muss um das zu durchbrechen.

Ist halt nicht Sinn der Sache ein AD zu nehmen um dann die Nichtwirkung oder vl gar Nebenwirkung mit einem Benzo zu durchbrechen. Es sollte ja konstant beruhigen und ausgleichend wirken.

Ich nehme auch nicht an, dass eine Dosissteigerung hier mehr Ruhe verschaffen würde?! Bin auch eher klein und sehr sehr schlank.

Es ist echt mühsam....hat das Opipramol dann geholfen bzw. wie ist/war dann dein weiterer Weg?

26.03.2024 13:46 • #35


Mut55
@Sternchen011 ich bin gerade in einer Klinik und werde dir mal bei Gelegenheit schreiben. LG

27.03.2024 21:20 • x 1 #36


T
@Sternchen011 hab auch Mirtazapin genommen 15 mg über mehrere Wochen aber irgendwie nicht richtig geholfen. Hab dann mit opipramol angefangen. Bin jetzt bei 75 mg abends und 25 mg morgens , abends das hilft gut zum schlafen aber morgens ist es zu wenig die Unruhe ist weiterhin sehr extrem sodass ich ab morgen auf 50 morgens gehen werde.

27.03.2024 21:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Tina_uhl und das mirta nimmst du auch noch?

27.03.2024 21:24 • #38


T
@Sternchen011 nein das hab ich ausgeschlichen und durch das Opipramol ersetzt.

27.03.2024 21:25 • #39


S
@Tina_uhl und das hilft besser als Mirta gefühlt?

27.03.2024 21:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf