Pfeil rechts

ElliMelli
Hallo Zusammen,
ich habe mich hier angemeldet weil ich gerade am verzweifeln bin.
Seit Monaten habe ich eine angespannte Situation in meinem Leben, mein Hausarzt diagnostizierte Angstzustände.

Mir wurde Opipramol 25mg verschrieben und eine Überweisung zum Neurologen.
Leider half Opipramol, welches ich bis zu 75mg auf einmal nahm kaum, die Nebenwirkungen (extreme Müdigkeit am folge Tag) waren extremer als die minimale Wirkung.

Aufgrund dessen verschrieb der Neurologe Promethazin 25mg. Davon sollte ich zur Eingewöhnung erstmal täglich eine nehmen.
Problem ist, ich merkte 0 Wirkung, einfach gar nichts.
Jetzt sitze ich hier mit 50mg Promethazin und 25mg Opipramol zusammen und merke einfach kaum was!

Ich traue mich gar nicht dem Arzt zu sagen, dass ich selbst jetzt fast keine Wirkung spüre.
Mir fällt es ohnehin extrem schwer über meine Probleme zu reden, hinzu kommt, dass ich Schwierigkeiten habe überhaupt die passenden Worte zu finden für das was in meinem Kopf los ist.
Und ich komme mir so blöd vor, sagen zu müssen, dass mir all das so gut wie nix hilft.
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, und habe Angst vor der Reaktion des Arztes, wenn ich ihm ehrlicherweise erzähle, dass selbst diese Kombi mir nichts bringt, zumal die Einnahme ja jetzt noch eine ganz andere ist, als die, die er mir aufgetragen hat.
(Ps. ich ich würde niemals mehr als die laut Beipackzettel zulässige Menge nehmen)

09.11.2019 00:39 • 09.11.2019 #1


2 Antworten ↓


S
Hi @ElliMelli
Wie lange nimmst du die Medikamente schon?

09.11.2019 02:55 • #2


Schlaflose
Also Opipramol ist ein ganz schwaches Medikament und für die dauerhafte Einnahme sollten es schon 150-200mg sein. Die Höchstdosis sind 300mg. Ich hatte es auch einmal damit probiert und auch bei 200mg keinerlei Wirkung gehabt. Es war gegen Schlafstörungen, aber ich wurde absolut nicht müde davon. Promethazin ist auch nicht die erste Wahl bei Ängsten, sondern bei Schkafstörungen. Aber auch das hat bei mir 0 Wirkung.
Du kannst dem Arzt ruhig sagen, dass es nicht wirkt. Viele müssen mehrere Medikamente durchprobieren, bis man das Richtige findet.

09.11.2019 07:42 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf