Pfeil rechts

miriam0707
Hallo ihr Lieben,
ich brauche da mal euren Rat. Ich habe bis vor 1,5 Jahren AD genommen, jetzt halt ohne ganz gut gelebt. Seit einer Woche habe ich wieder sehr starke Panikattacken, ich schlafe fast garnicht, mein Herz rast, in meinem Kopf ist nie Ruhe, ich zitter fast ständig und traue mich so gut wie garnicht raus. Ich gehe bereits zum Psychologen, habe einen Termin bei einer Tagesklinik der allerdings erst im September ist. Am Montag habe ich leider erst einen Termin bei meinem Neurologen bekommen. Ich möchte oder eher gesagt muss wieder AD nehmen, zumindest zur Überbrückung. Die haben mir damals sehr geholfen. Ich habe noch welche hier von damals, jetzt bin ich am überlegen die einfach schon mal zu nehmen, aber sowas ist besser in Absprache mit dem Arzt, oder meint ihr ich könnte die schon mal nehmen? Ich meine schlechter kann es mir ja eigentlich nicht gehen ...

24.05.2016 15:01 • 24.05.2016 #1


8 Antworten ↓


TamiBam
Hallo Miriam,
Weiß dein Neurologe das du noch welche da hast? Und war er der behandelnde Arzt als du das damals nehmen musstest ?
Wenn ja würde ich ihn anrufen und nachfragen ob du das machen kannst.
Ich würde sie halt nicht ohne Absprache einnehmen.

24.05.2016 15:19 • #2


A


Tipps bei Antidepressiva, kann mir jemand helfen

x 3


Schlaflose
Bis Montag würden sie dir wahrscheinlich sowieso noch nicht helfen, denn du müsstest wie beim ersten Mal erst langsam einschleichen. Da würden erst einmal nur die Nebenwirkungen auftreten.

24.05.2016 15:22 • #3


petrus57
Klar kannst du die schon nehmen. Der Arzt wird dir wohl wieder die Gleichen verschreiben.

Ich meine schlechter kann es mir ja eigentlich nicht gehen ...

Hattest du damals keine Erstverschlechterung der Symptome nach der Einnahme der AD?

24.05.2016 15:27 • #4


miriam0707
Hey ihr,
ja ich gehe wieder zu dem Arzt der sie mir damals verschieben hat. Ich hatte beim letzten mal garkeine Symptome und die haben mir super geholfen, ich glaube nach einer Woche wurde es schon wesentlich besser.

24.05.2016 15:30 • #5


petrus57
Welche hattest du denn?

24.05.2016 15:32 • #6


miriam0707
Paroxetin 20 mg

24.05.2016 15:33 • #7


petrus57
Unter Paroxetin hatte ich massive Nebenwirkungen. Da sieht man mal dass nicht jeder Nebenwirkungen bekommt.

Viele nehmen ja auch Mirtazapin und haben damit einen massive Gewichtszunahme. Bei mir sind fast null Nebenwirkungen. Unter Venlafaxin hatte ich weder Wirkung noch Nebenwirkung. Bei Citalopram hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.

24.05.2016 15:50 • #8


TamiBam
Ich nehme Venlafaxin und habe seit ein Paar Wochen nur Probleme weil meine Ärztin meinte ich kann einfach absetzen, dass ging drei tage gut und dann nahm ich sie wieder. Seit dem ist alles total komisch.

24.05.2016 17:10 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf